Zum Inhalt springen

Der neue Nervenkitzel


Hans Dampf

Empfohlene Beiträge

Tach auch,

 

wem der normale Nervenkitzel beim Motorradfahren nicht mehr ausreicht, für den gibt es jetzt eine Steigerungsform: Parallelüberholen! Das Ganze sollte bei richtiger Durchführung so aussehen, dass man mit einem Motorrad (keine Gold Wing, RocketIII oder Motorräder mit Beiwagen) auf einer Bundesstraße einen Pkw überholt und gleichzeitig von einem anderen Pkw mit wenigstens 160 km/h ebenfalls überholt wird. Durch den äußerst knapp bemessenen Seitenabstand ist ein ca. 2 bis 3 Tage spürbar erhöhter Adrenalinspiegel garantiert. Ich bin jetzt noch völlig begeistert :cold:

 

Grüße vom

 

Adrenalin-Junkie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonnen Experten hatte ich auch schon mal, allerdings auf einer schmalen Landstraße....

 

Da meine Mum mir verboten hat, drei Tage mit so viel Adrenalin rumzulaufen, hab ich mir den

Jungspung in so einer Cabrio-Kasperbude gleich an der nächsten Ecke mal geschnappt und ein

paar freundliche Worte an ihn gerichtet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonnen Experten hatte ich auch schon mal, allerdings auf einer schmalen Landstraße....

 

Da meine Mum mir verboten hat, drei Tage mit so viel Adrenalin rumzulaufen, hab ich mir den

Jungspung in so einer Cabrio-Kasperbude gleich an der nächsten Ecke mal geschnappt und ein

paar freundliche Worte an ihn gerichtet...

 

Hallo Armin,

 

ich hätte auch gerne ein paar freundliche Worte an diesen "netten" Autofahrer gerichtet. Allerdings habe ich dieses Ansinnen sehr schnell wieder verworfen, nachdem die E-Klasse mit schwedischer Zulassung ca. 2 Kilometer später direkt an der Bundesstraße hielt und ein groß gewachsener und athletisch gebauter Araber oder Türke mich mit sehr aggressiver Gestik und Mimik zum Anhalten aufforderte. Außerdem war er nicht alleine im Auto und ich hatte ziemliche Bedenken, dass der Typ hinter mir her fährt, um mich bei passender Gelegenheit zu rammen oder sonstwie vom Hobel zu bugsieren. Warum der Typ so aggressiv war, entzieht sich bis heute meiner Kenntnis. Wahrscheinlich war ich nur zur falschen Zeit am falschen Ort. Die Rennleitung konnte mir auch nicht weiterhelfen, da ohne Kennzeichen keine Fahndung möglich war. Es stimmt mich schon ziemlich nachdenklich, dass man jemanden in Deutschland mit einem Kraftfahrzeug vom Planeten beamen könnte und möglicherweise keine Behörde diesen "sehr bedauerlichen Unfall mit Fahrerflucht" jemals aufklären würde.

 

Nachdenkliche Grüße

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Peter aus FFM

Klaus und Jens - ihr seid Helden :wink:

 

 

 

Im Ernst :

 

 

Letztes Jahr in Frankreich auf dem Col de la Faucille ist so ein Arsch im 540i (?) so knapp an mir vorbei geschossen während ich ein anderes Motorad überholte, dass er mit zwei Rädern im Schotter war - und ich war geschockt.

Hätte ich noch geraucht, wäre eine Kippe meine erste Handlung gewesen.

Und wir waren nicht langsam unterwegs !

Leider gibt es immer wieder Autofahrer, die, vor allem wenn sie die Strecke gut kennen, versuchen uns ein Rennen zu liefern.

Da ich kein Selbstmörder bin, lasse ich sie (meistens) fahren.

 

 

Warum der Typ so aggressiv war, entzieht sich bis heute meiner Kenntnis.

 

Hast Du doch selbst geschrieben :rolleyes: Will hier keinen verurteilen, aber Deine Beschreibung passt hier in Frankfurt auf 80% derer, die so aussehen, wie Du sie beschrieben hast.

 

 

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja ... ich bin auch für den Stuhlkreis!

Funktioniert wahrscheinlich aber nur, wenn dann die beiden aus dem Auto angeschnallt in der Mitte auf dem Tisch liegen! :wink:

 

Irgendwie passiert sowas auch nur, wenn man allein unterwegs ist und die Aussengeländer zu zweit!

Oh man, hoffentlich passiert mir sowas nicht ... wär nicht so gut ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !

 

Anhalten, Stuhlkreis bilden, Sache ausdiskutieren.

 

Gruss, Jochen !

 

Anhalten und die Sache ausdiskutieren würde ich garantiert nicht, da die Wahrscheinlichkeit, dass solche extrem aggressiven Verkehrsteilnehmer zur körperlichen Gewalt neigen, sehr hoch ist. :brute::bash:

 

Stuhlkreis bilden: Ja, es hätte nicht viel gefehlt und ich hätte vor Schreck eingestuhlt. Ob die Menge ausgereicht hätte, um einen Kreis zu ziehen, weiß ich nicht. :flowers:

 

Mein Adrenalinpegel ist übrigens erst seit heute wieder auf einem gefühlten Normalwert, was bedeutet, dass meine Pumpe 3 Tage unter Volllast lief.

 

@Peter

Ich bin einige Jahre bei einem türkischen Friseur Kunde gewesen. Der fühlte sich von den Deutschen im Allgemeinen nicht respektiert und oft missverstanden und hatte immer irgendwelchen Zwist mit anderen Leuten, weshalb ich mir mittlerweile eine deutsche Friseurin gesucht habe, die a) gut aussieht, b) immer sehr nett ist, c) perfekt die Haare schneidet und d) so spricht, dass man sie nicht missverstehen kann. :smile:

Bei Arabern und Türken ohne Schulabschluss und Berufsausbildung ist nach meiner Meinung der Werdegang vorprogrammiert. So entstehen Familiendynastien, die nichts anderes als Sozialhilfe kennen und schätzen gelernt haben. Aber wir arbeiten ja gerne, damit es Ali und seinen voll krassen Kumpels echt gut geht...

 

Gruß

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anhalten und die Sache ausdiskutieren würde ich garantiert nicht, da die Wahrscheinlichkeit, dass solche extrem aggressiven Verkehrsteilnehmer zur körperlichen Gewalt neigen, sehr hoch ist. :brute::bash:

 

Stuhlkreis bilden: Ja, es hätte nicht viel gefehlt und ich hätte vor Schreck eingestuhlt. Ob die Menge ausgereicht hätte, um einen Kreis zu ziehen, weiß ich nicht. :flowers:

 

Mein Adrenalinpegel ist übrigens erst seit heute wieder auf einem gefühlten Normalwert, was bedeutet, dass meine Pumpe 3 Tage unter Volllast lief.

 

@Peter

Ich bin einige Jahre bei einem türkischen Friseur Kunde gewesen. Der fühlte sich von den Deutschen im Allgemeinen nicht respektiert und oft missverstanden und hatte immer irgendwelchen Zwist mit anderen Leuten, weshalb ich mir mittlerweile eine deutsche Friseurin gesucht habe, die a) gut aussieht, b) immer sehr nett ist, c) perfekt die Haare schneidet und d) so spricht, dass man sie nicht missverstehen kann. :smile:

Bei Arabern und Türken ohne Schulabschluss und Berufsausbildung ist nach meiner Meinung der Werdegang vorprogrammiert. So entstehen Familiendynastien, die nichts anderes als Sozialhilfe kennen und schätzen gelernt haben. Aber wir arbeiten ja gerne, damit es Ali und seinen voll krassen Kumpels echt gut geht...

 

Gruß

 

Jörg

 

Ich finde so'n rassistisches Palaver überhaupt nicht komisch. Kauf dir ne Mofa und such dir nen Stammtisch, an dem so'n Gerede begrüßt wird. Hier hat das meiner Meinung nach nichts zu suchen.

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all: ich denke, solche Idioten gibt es in jeder Kultur, Gesellschaft .... Gerade aus Kulturkreisen, die so sehr auf ihre Ehre, auf Respekt u.ä. pochen macht sich das auch im Strassenverkehr bemerkbar. Andere Sozialisierung, andere Sitten. ABER: auch der gemeine Deutsche Verkehrsteilnehmer hat so seine Macken, ihm geht es da meist um die EInhaltung der Regeln durch andere, was er gerne auch mal durch "vorbildliche" Fahrweise demonstriert.

Zum Thema Radfahrer gab es da vor kurzem einen netten Artikel im SPIEGEL.

FAZIT: der Verkehrsteilnehmer schimpft gerne auf die anderen, je nachdem, in welcher Situation er sich selbst befindet (Fussgänger, Radfehrer, etc.) sind die anderen die Rowdies. Und so kann derselbe Mensch mit dem Rad bei rot über die Ampel fahren und sich als Autofahrer über eben solche Radler echauffieren.

Da hilft alles nix, wir müssen damit leben. Passt auf Euch GUT auf, damit die hier :angel: :angel: :angel: :angel: nicht zuviel zu tun haben.

 

Beste Grüße

 

Thomas

 

PS. Meine "Lieblinge" :guns::thug::knifehead::axehead::grumble::furious::fuckyou::bash::rifle::guerilla::sniper: sind die Leute bei denen es für den Aschenbecher nicht mehr gereicht hat. DIe gucken dann etwas seltsam wenn man ihnen die Kippe mit den Worten "Ich glaube das haben SIe verloren!" wieder ins Auto schmeisst!

 

Nochwas: nur weil jemand mit EINEM oder MEHREREN Menschen anderer Herkunft ein Problem hat (Friseur, Autofahrer etc.) heißt das nicht dass er ein Rassist ist; er sollte dennoch zu dem Thema seine Erfahrungen mitteilen dürfen.

Und dass manche Bevölkerungsgruppen in bestimmten Statistiken häufiger auftreten ist ja nun auch eine Tatsache, die man nicht negieren kann. Das gilt für Kriminelle, Steuerhinterzieher, Politiker, Friseure, Ärzte, usw. ! Man muss eben wissen was hinter der Statistik steckt und wie sie zustande kommt.

Und meine kleine Geschichte dazu: vor einiger Zeit wurde ich von drei Männern auf meine Daytona angesprochen. Schönes Mopped, usw. ! Am Ende des Gesprächs erzählten sie dass sie aus dem Libanon sind; sie verabschiedeten sich mit Händedruck und der Bemerkung, sie als Araber bewundern die Deutschen dafür dass sie versucht haben "den Juden den Garaus zu machen", Araber und Deutsche in diesem gemeinsamen Ziel zusammen stehen müssen und daher auch keine islamistischen Anschläge auf deutschem Boden stattfinden dürfen usw. ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es überall Verkehrsraudis gibt ist klar und das die in allen Rassen auftreten ist auch klar !!!

Nur die Drohgebärden danach sind ganz schön daneben ... !!!

Und komisch ist das schon, dass der erhöhte Agressionspegel öfters bei Südländern beobachtet wird.

Und das machen sich ja auch diverse deutsch-ausländische Komiker zu Nutze.

Klischee ... eben ... oder doch andere Mentalität??? :wink:

 

ABER !!!

 

Pauschalisieren wollen wir hier auf jeden Fall nicht!

Habe selber genug Leute in meinem Freundes- und Bekantenkreis die nicht deutscher Herkunft sind und für die ich wirklich die Hand ins Feuer legen kann.

 

Und eine nette hübsche türkische Frisöse kenn ich auch, die prima die Haare schneidet und besser deutsch als türkisch spricht! :wink:

 

Und bevor wir uns hier gegenseitig verbal weiter bekriegen ... beenden wir das!

 

Es waren eben böse Leute - doch wir sind die Guten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die politisch so überaus Korrekten hier im Forum:

Ich arbeite beruflich schon seit Jahrzehnten für ausländische Firmen und lasse mich nicht wegen meiner hier geäußerten Meinung zum Rassisten oder Ausländerhasser abstempeln! Wer lesen kann, wird auch feststellen, dass ich diese Meinung in keinster Weise vertreten habe.

 

Gruß

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die politisch so überaus Korrekten hier im Forum:

Ich arbeite beruflich schon seit Jahrzehnten für ausländische Firmen und lasse mich nicht wegen meiner hier geäußerten Meinung zum Rassisten oder Ausländerhasser abstempeln! Wer lesen kann, wird auch feststellen, dass ich diese Meinung in keinster Weise vertreten habe.

 

Gruß

 

Jörg

 

ok, dann gebe ich hier jetzt offen zu, dass ich nicht lesen kann :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die politisch so überaus Korrekten hier im Forum:

Ich arbeite beruflich schon seit Jahrzehnten für ausländische Firmen und lasse mich nicht wegen meiner hier geäußerten Meinung zum Rassisten oder Ausländerhasser abstempeln! Wer lesen kann, wird auch feststellen, dass ich diese Meinung in keinster Weise vertreten habe.

 

Gruß

 

Jörg

 

@Hans-lässt-Dampf-ab: Doch wir sind jetzt alle der Meinung, Du hast Deine T300 ringsrum mit eisernen Kreuzen zugepflastert und das es, genau deswegen passiert ist! :rolleyes:

Laß Dich doch nicht so reizen!!!

 

Ich denke mal, jeder hier hätte sich im aufgebrachten Zustand (und ich sag mal "klischee-bedingt") unter den Fakten genauso geäußert oder sogar noch weiter unter die Gürtellinie geschossen.

 

Also Haken dran!!!

 

Draußen scheint voll die Sonne und es ist nicht glühend heiß ... perfektes T3-Treiber-Wetter! :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir ne Mofa und such dir nen Stammtisch, an dem so'n Gerede begrüßt wird.

 

Klaus

 

Malzeit Klaus,

es ist wie immer im Leben. Die Geschmäcker sind unterschiedlich und oft Resultate von gemachten Erfahrungen.

Wenn Dir etwas gegen den Strich geht, kannst/sollst Du es natürlich sagen, dann aber bitte auch sachlich. :whistle:

 

Gruss,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich vom verfasser des ursprungsbeitrages in seiner unnachahmlich höflichen und charmanten art und weise darum gebeten wurde werde ich mich aus dieser diskussion ausklinken...

 

desweiteren werde ich wie gewünscht...grundsätzlich darauf verzichten die beiträge des hd zu kommentieren bzw. zuzufurzen...da er auf mich als selbsternanntes forumsgewissen eh grundsätzlich gut verzichten kann...

 

viel spass noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...