Zum Inhalt springen

Gotlob das wir nich to mus sind


A.E.Neumann

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe gerade eine wunderbare Tour durch Mitteldeutschland gemacht (Elbesandstein, Tühringen, Röhn, Rotharrgebirge...) echt empfehlsenwert. Heute Morgen aufbruch vom Camp "An der Himmelspforte". In Verden sehe ich dann noch stehend eine gelbe Daytona 1200 wie meine, denke noch hätste man angehalten, kleines Schwätzchen - besseres Timing?.

Dann der Albtraum, B75 hinter Scheeßel, die Straße läuft Kilometerweit geradeaus und fahre mit ziemlich überhöhter Geschwindigkeit. Biegt ein VW T4 aus dem Gegenverkehr links ab und sperrt die komplette Spur, bleibt wirklich kein Platz mehr zum Bremsen, das kann nicht gehen!!. Und alles geht von selbst!?? Bin von der Straße runter, sehe noch immer den Kotflügel direkt vor meiner Verkleidung- denke Na gut, höre ein deutliches Fupp und bin schlingernd am T4 vorbei in der Botanik, dann wieder auf der Straße. Ich schwöre, da war null bewußtes handeln, alles Glück und Automatismus, der Kopf konnte sich lange mit anderen Dingen beschäftigen.

Ach ja, die Begegnung mit genau der Daytona in Verden war schon die zweite an diesem Tag!

 

Euch allen ebenso viel Glück und gute Fahrt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwein gehabt :smile:

 

Hatte ich Samstag nacht auch. Hab noch immer keine Ahnung was passiert ist, aber die Karre hat nach ner Fahrt bergab als ich unten ankam auf einmal extrem angefangen zu schlingern, ich dachte ich geh gleich vorn drüber. Links und rechts Mauer (Friedhofsmauer :baby: ) und ich denke mir nur so "ruhig bleiben, sonst war's das" und keine Ahnung wie, aber ich hab sie kurz vorm Highsider gefangen. Das war 100 Meter vor meiner Haustür.

 

Ich denke, ich muss mal den Ölstand in der Gabel checken, die schlägt zu tief ein...

 

War jedenfalls Adrenalin pur mit viel Schwein dabei, ging alles sehr schnell. Kanns auch nicht nachvollziehen, weder wie es zu Stande kam, noch wie ich die noch fangen konnte.

 

Gruß, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch erstmal.

 

Es kann aber sein, dass Du die Flucht in den Acker vorher schon zigmal im Gedanken durchgespielt hast......und konntest es dann im Ernstfall ohne zu überlegen abrufen (überlegen würde eh zulange dauern). Schon irre zu was unser Hirn fähig ist.

 

Hals und Beinbruch

 

Dirk

 

PS

Gefahren lauern überall, 'n guter Freund von mir liegt grad mit fiesen Verbrennungen im Krankenhaus weil er sich mit 'nem Heizpilz angelegt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will heissen ? Gebremst ? Aber erstmal ist sie ja ins Schlingern gekommen, dann würde ich (kann mich nicht entsinnen) erstmal auskuppeln und langsam anbremsen und versuchen die Fuhre wieder stabil zu bekommen. Aber diese Spuren sind ja fast schon vertikal, uhm, naja. Keine Ahnung...

 

Hab da an alles mögliche gedacht, nur nicht daran, was ich jetzt tue, das ging automatisch. Ich hab nur dran gedacht, das ich, egal was ich jetzt tue, hoffentlich das richtige tue, denn die Mauern hatten mir garnicht gefallen *grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann der Albtraum, B75 hinter Scheeßel, die Straße läuft Kilometerweit geradeaus und fahre mit ziemlich überhöhter Geschwindigkeit. Biegt ein VW T4 aus dem Gegenverkehr links ab und sperrt die komplette Spur, bleibt wirklich kein Platz mehr zum Bremsen, das kann nicht gehen!!.

 

Euch allen ebenso viel Glück und gute Fahrt.

 

 

Hi,

 

genau so entstehen viele schwere bzw. tödliche Unfälle, weil mittlerweile sehr viele Motorradraser meinen, die Landes- und Bundesstraßen als Autobahn-Ersatz nutzen zu können. Schon mal darüber nachgedacht, was passiert, wenn dir bei solchen sinnfreien Rasereien ein Reh oder Wildschwein vor den Hobel läuft??

 

Dem Fahrer des T4 würde man übrigens noch nicht einmal Vorwürfe machen können, denn niemand muss damit rechnen, dass einem auf Bundesstraßen Fahrzeuge mit Autobahn-ähnlicher-Geschwindigkeit entgegen kommen.

 

Gruß

 

Lurchi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lurchi,

 

Du hast ja Recht. Wenn wir aber alle so vernünftig wären, würden wir uns dann 100PS Hobel kaufen und für tausende Euro laute Auspuffanlagen dranbauen?

 

Ich fahre nicht immer wie ein Bekloppter, manchmal aber schon, ich kann es nicht lassen... Mit einem toten Wildschwein oder Reh könnte ich leben, mehr Angst habe ich davor, dass wegen meiner Raserei ein Mensch zu Schaden kommt!

 

Deswegen gehe ich komische Kompromisse ein... Bei Geschwindigkeitsbegrenzungen - z.B. 70 km/h bei Kreuzungen auf Bundesstraßen oder 50 km/h bei Ortsdurchfahrten - halte ich mich konsequent dran, sonst halt manchmal nicht...

 

Gruß,

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag jetzt einfach mal: Leberwurstbrot...das ist genauso sinnig wie hier jetzt über Fahrverhalten den Finger zu schwingen.

 

Eins weiß ich sicher: A.E wird nie wieder so schnell fahren!

Da wäre ich mir nicht so sicher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Schreckmomente prägen schon ........................ aber meist nur temporär.

 

Die Leidenschaft und damit gelegentlich auch Leichtsinn fährt bei uns mit, das habe ich jüngst ja wieder selbst erfahren.

Aber selbst bei aller Vernunft geschehen Unfälle; wahrscheinlich weniger selbst verschuldete - dafür aber die mit Fremdverschulden.

 

Tja - dann noch das Thema "Training" und "Automatismen":

In vielen Situationen hilft das natürlich. Manchmal aber auch nur noch zur Schadenbegrenzung, nicht mehr zur Vermeidung.

Das war genau meine Situation letzte Woche.

 

Und tatsächlich - die Kompromisse im eigenen Fahrverhalten sind z.T. komisch, das sehe ich genau so wie Klaus.

 

Ich habe mir jedenfalls vorgenommen, mich wieder ein wenig zurück zu nehmen beim fahrerischen Ehrgeiz.

Aber ich werde wieder aufsteigen und mich an Kurven erfreuen! Das ist mein (komischer?) Vernunft-Kompromiss.

 

cheerio,

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Interesse

Klaar ich Idiot war viel zu schnell. Fakt ist aber der T4-Fahrer hat mich trotz funktionierender Doppelscheinwerfer komplett übersehen, so etwas passiert wirklich. Wer hat nicht schon mal was übersehen (z.B. wachsende A-Säule im PKW!) oder falsch eingeschätzt? Schuld ist mir dabei auch scheißegal, auf dem Moped bin ich der Loser.

Ich habe erfahren müssen das der normale Fahrbetrieb-Altagsverstand für einige Situationen zu langsam ist, da brauchst du einen kurz verbundenen autarken Notbetrieb. Spricht sehr für Sicherheits-, Kurven- und Bremstrainings.

 

PS. normalerweise gehe relativ StVo-konform vor, aber manchmal eben. Und ich habe das Moped nicht nach Hause geschoben. Ist wie beim runterfallen vom Pferd, mußt gleich wieder rauf sonst bleibt was hängen.

 

Ja und mein Name ist Karsten, war aber schon vergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...