Zum Inhalt springen

Selbstheilungskräfte?


derNiederbayer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem das Wetter heute einfach nur perfekt war, habe ich meine Lady zwischen die Beine genommen (normalerweise ist´s ja umgekehrt ;-) )

 

Was soll ich sagen, nach ca. 25km fing die Gute plötzlich an zu mucken, Sie hat ab ca. 3000/min nur mehr zögerlich Gas angenommen über 5000 kam Sie gar nicht und beim Beschleunigen hustete und ruckelte Sie fürchterlich.

Ich mache also kehrt und hoffe, daß ich nach hause komme, 5km vorm Ziel ist der Spuk vorbei und die Beste läuft wie wenn nie was gewesen wäre ... nimmt sauber von Leerlaufdrehzahl Gas an und dreht willig bis an den roten Bereich.

 

Habt Ihr eine Ahnung was das gewesen sein könnte?

 

Trophy 1200, Bj.99, 84tkm

 

Besten Dank im voraus für Eure Tips/Meinungen

 

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte letztes Jahr bei meiner Trophy auch sowas. Das Kabel zur Zündspule war in der Isolierung gebrochen - manchmal hatte es Kontakt manchmal nicht - hab mir nen Wolf gesucht bis ichs gefunden hab . Blöd wenn der Fehler nur manchmal auftritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin

Sowas hatte ich auch mal, bin dann zur Werkstatt gefahren und wollte das Reparieren lassen. Die haben mich dann gefragt, ob ich wirklich einen Fehler reparieren lassen möchte der nicht mehr da ist. Das wäre nämlich so als würde ich einen Blankoscheck ausstellen und weil das Mopped jetzt ja läuft, werde ich auch nicht merken ob und was gemacht wurde. Was ich damit sagen möchte, solange das Mopped gut läuft, brauchst du garnicht anfangen einen Fehler zu suchen, weil du niemals weisst ob du ihn gefunden hast. Du schaust alles durch tauscht evll sogar einige Teile und das Mopped läuft auch gut, aber du wirst immer den Gedanken im Kopf haben dass der Fehler immer wieder auftauchen kann. Also freu dich dass der Bock läuft und glaube fest daran dass das nur ein kleiner Fehler war der nicht wieder auftaucht und wenn doch, dann geh sofort dabei und du wirst merken wenn du ihn gefunden hast.

 

Franky

 

P.S. Bei mir wars damals ein abgeknickter Unterdruckschlauch. Wenns nächstemal ruckelt, einfach auf PRI stellen und wenn der Bock dann läuft, hast du den Fehler.

P.S.2 Auch Benzinschläuche können abknicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard,

 

ich halts mit meinen Vorrednern - so lange es funktioniert, ist alles ok.

 

So ein Fehler genau wie bei Dir hat mich vor einiger Zeit fast zur Weißglut getrieben. Wenn Du hier im Forum suchst, ich hab mal die Leidengeschichte aufgeschrieben. Syptome ziemlich gleich. Und vor allem: Sie kamen und gingen. Und sie kamen immer zur Unzeit und es wurde immer schlimmer. Und dazwischen wieder Ruhe.

Im Endeffekt war es eine Zündspule, die messtechnisch aber korrekte Werte aufwies. Egal ob warm ob kalt etc. Als ich aus Verzweiflung die Spulen durchgetauscht habe, hab ich sogar im Leerlauf sofort gemerkt, dass beim Tausch dieser einen Spule sich was positiv verändert hat.

Aber fang erst an zu suchen, wenn es nochmal auftaucht.

 

Beste Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...