Zum Inhalt springen

Stückzahlen der verschiedenen Sprint-Modelle


Triple-Nick

Empfohlene Beiträge

Ein herzliches Hallo ans Forum,

 

da mir durch eigene Suche keine Beantwortung der Frage möglich war, poste ich das Ganze einmal hier: Ist bekannt, wie viele Stückzahlen der letzten Sprint-Modelle produziert wurden?

 

Hintergrund meiner Frage ist, das ich bei meiner Recherche zu meiner Sprint-Sport über die Aussage gestolpert bin, dass dieses Sprint-Derivat nur ca. 270-mal produziert worden sein soll, was mir wenig glaubwürdig erscheint.

 

Mir ist wohl bekann, dass gerade die Sprint-Sport und die Sprint-Executive aus Restbeständen zusammengestellt wurden und zumindest mein Exemplar auch schon keine Motornummer mehr erhielt, aber gibt es gerade zu diesen allerletzten Modellen verlässliche Aussagen?

 

Über jeden Tipp und jeden Hinweis freue ich mich.

 

Einen schönen Restsonntag und frohen Gruß aus dem Norden

Nick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moinsen Karl,

...ich auch! Im Ernst: In einem Angebot auf einem gängigen Fahrzeugportal schrieb der Anbieter von 265 gebauten Exemplaren! Woher nimmt der diese Info? Da bin ich einfach neugierig geworden. Vielleicht morse ich ihn mal direkt an.

 

Gruß aus dem Norden

Nick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Nick,

da hast Du mich auf was gebracht....

Mal flink geschaut: meine Executive (5/98) hat auch keine Motornummer.

Öfter mal was Neues.

Würd mich aber sehr wundern, wenn Jochen/Armin/Eddy dazu nichts einfallen würde :-).

Halte schon mal das Einschlagwerkzeug bereit: die 007 gehört mir :-) !

 

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Nick,

 

wieviele es gibt weiss ich auch nicht. Meine hat aber auch keine Motornummer. Kommt aber direkt aus GB. Ich vermute mal das keine eine Motornummer hat, eben weil die Reste verbaut worden sind. Wir könnten ja mal die Fahrgestellnummern abgleichen. Vielleicht läßt das ja Rückschlüsse auf die Anzahl der gebauten Sprint Sport zu.

 

Gruss

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ich meine schwarze sport sprint im märz 97 gekauft habe(mörk höfingen) hat mir der verkäufer erklärt es würden nur 80 schwarze gebaut.war mir damals egal-es musste dieses mopped sein.eine entscheidung,die ich nie bereut habe.was erkennst du an der fahrgestellnr. kann sie gern mitteilen.gruß detlev

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lingdui:

 

Du wirst es nicht glauben, aber beim Blick in meinen Fahrzeugschein habe ich erst Riesenaugen bekommen und dann herzhaft gelacht: Die Endziffer meiner FIN ist tatsächlich die 007! EZ war im Übrigen 11.08.99...

Ist zwar urkomisch, bringt mich der Beantwortung meiner Frage aber leider nicht näher.

 

@svenska: Bei mir befindet sich das gute Stück in 4. Hand und ich habe den Kauf bislang ebenso wenig bereut. Mir ist aber erst nach und nach klar geworden, das diese allerletzten Exemplare der T300-Serie wohl richtig selten geworden sind, wenn sie es nicht von Anfang an schon waren. Derzeit werden zwar, ich glaube, 5 Stück im gängigen Verkaufsforum (nein, nicht in der Bucht...!) angeboten, aber in aller Regel scheint mir sogar die gute alte Speedy häufiger im Angebot zu sein. Teile doch die drei Endziffern eben mit, vielleicht können die Kenner was damit anfangen!

 

@ Jochen/Armin/Eddy: Hilfe! :help:

 

Gruß aus dem Norden

Nick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jochen/Armin/Eddy: Hilfe! :help:

 

Ich versuche mal, was heraus zu finden....

Hab da noch eine Quelle, die was auspucken könnte...

 

Stay tuned...! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nick

 

So eine Stückzahlenliste ist für einen Schrauber eher selten von Wichtigkeit,

daher kann auch ich Dir keine Antwort dazu geben.

Mir persönlich ist das bei so einem Moped ziemlich egal.

Hilfreich wäre evtl. ein Anfrage beim Hersteller.

Müsste in Deinem Fall ... äh ... Moment ... ich denke, es ist Triumph GB.

 

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Armin: Dank für Mail und Hilfe!

 

@Jochen: Bevor ich den Hersteller bemühe und befürchten muss, dass die Anfrage im Nirvana landet, frage ich doch erst einmal in diesem Forum! Da weiß ich einfach, dass hier das geballte Wissen vereint ist, oder auch: Was hier nicht beantwortet werden kann, kann doch nirgends beantwortet werden... ;-)

Zum Schrauben ist die angefragte Info sicher weniger wichtig. Aber zum Spaß am Maschinchen trägt es mir dennoch bei!

 

Gruß aus dem Norden

Nick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal im Hinckely Triumph Owner Club Forum auf FB Zahlen gesehen. Allerdings finde ich diese nicht mehr und falsch waren sie meiner Meinung nach auch. So viel ich weiss ist damals beim Brand in Factory 1 das Archiv verbrannt und es sind beinahe keine Akten zur T3 Serie vorhanden. Falls jemand diese hat würde mich die ganze Baureihe interessieren.

 

Gruss, Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Hallo Herr Böttchers,

 

uns liegen die gewünschten Zahlen leider nicht vor.

Ich werde eine Anfrage ans Werk stellen, versprechen kann ich aber nichts.

 

Beste Grüße

 

Ulrich Bonsels

Kundendienstleiter & Pressesprecher

Triumph Motorrad Deutschland GmbH"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine ist EZ 04.97, schwarz und hat definitiv eine Motornummer. Diese wurde aber erst sichtbar nachdem ich die Stelle an der sie eingestanzt ist mit feinem Schleifpapier bearbeitet habe. Da war eine Menge Farbe drauf.

 

Gruß, Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...