Zum Inhalt springen

Was treibt ihr so im Winter?


Fussel

Empfohlene Beiträge

Moin Mädelz!

 

Was treibt ihr so im Winter?

Einfach nur Füße hochlegen und aufs Frühjahr warten?
Wartung am Mopped durchführen? 

Oder endlich ein lang wartendes Mopped Projekt  in Angriff nehmen?


Die letzen beiden Dinge treffen auf mich zu.

Meine Dicke Dame bekommt bissel Service mit neuem Kettensatz.

Und dann will ich endlich mal die Speedy aus‘m Regal auf die Räder zurück bringen!

 

 Nebenbei dann auch auf 2-3 Motorrad Winter Treffen fahren!

 

Und was liegt bei euch an??


Gruß vom Fussel :mohawk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

da gibt es genug.

Foto und Video Material von den Treffen, Touren und Urlauben 2019 aufbereiten.

 

Und natürlich Treffen, Touren und die Urlaube für 2020 Planen.

 

Ein T300 Projekt hätte ich auch noch im Angebot.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin zusammen, 

 

nächste Woche fahre ich auf die Saisonabschlußparty eines Track-day-veranstalters, mit dem ich dieses Jahr unterwegs war.

Essen, Trinken inkl. eines 3h Kart-Rennen. 

 

Dann werde ich mich mal um das Thema Airbag-Kombi informieren. 

 

Und dann muß ich mir noch überlegen, was ich mit meiner gelben Daytona mache, nachdem der Traktor mich nicht vorbeilassen wollte. :-( :-(

Dann noch etwas Winterschlaf und Anfang April soll es dann in Misano auf dem Kringel wieder losgehen. :-)

 

\\ Carsten

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

irgendwie ist immer volles Programm.:180:

 

  • Badezimmer der Kinder fertig machen
  • Motor an der neuen/alten Speedy T 509 tauschen
  • Motor der SMR 450 machen und Fehler suchen, warum Druck im Kurbelgehäuse ist
  • Vespa Motor abdichten.
  • Urlaub 2020 planen und buchen

Hoffe, es bleibt bis Mitte April kalt. :gash:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zioux:

.....

Hoffe, es bleibt bis Mitte April kalt. :gash:

 

 

Du hast wohl nen nassen Hut auf!:jester:

 

Ich will im März die neuen Gabelfedern in der Gixxer probefahren, da will ich es schon warm und trocken haben. :-)

 

\\ Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb T300D:

 

Du hast wohl nen nassen Hut auf!:jester:

 

Ich will im März die neuen Gabelfedern in der Gixxer probefahren, da will ich es schon warm und trocken haben. 🙂

 

\\ Carsten

Dem schließe ich mich nahezu uneingeschränkt an! 😁

Muss auch mein Projekt probefahren, das im Winter entstehen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Le Mans 1 fertig zusammenstöpseln und alles einstellen.

Über die Feiertage und Silvester sind wir eh im Erzgebirge, also gibt es auch einen Abstecher zu Schloß Augustusburg, um dort mal das Motorradmuseum anzusehen.

Und die restliche Zeit widme ich uneingeschränkt meinem Sohn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe da vielfältige Möglichkeiten. Meine Sprint möchte gern Scheibe & Klötze hinten neu, den rotten Scheinwerfer- Kabelbaum ohne zweites Relais gegen den schönen neuen getauscht haben und ein wenig Wartung. Da wird aber nur das kleine Programm nötig sein- vor 4.000 km war erst die große dran.

 

Ja- Urlaubsfotos & -videos sichten und ordnen ist auch schön. Dann hab ich noch ´n Sack voll LP´s zu digitalisieren, wo ich noch nicht recht weiß, wie das mit brauchbarem Ergebnis gehen soll. Gitarre & Keyboard wollen ein wenig malträtiert werden, im Hintergrund wartet noch eine kaputte Gartenpumpe in der Senke, auf die ich nun gar keinen Bock habe. Alltagspflichten in der Familie lassen grüßen. Die Urlaubsplanung für 2020 ist verwaist, weil durch Veränderungen bei meiner Frau noch nicht planbar. Es sieht nicht danach aus, als käme große Langeweile auf,  und das geht so in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Carsten:

 

zugegeben, mißverständlich ausgedrückt, Wegstaben verbuchselt. Veränderungen im Arbeitsleben mit direkten  unerfreulichen Auswirkungen auf das Private sind da gemeint.

 

@ Alex:

 

ja, da ist die eine oder andere Scheibe dabei, die ich auch mal gern unterwegs hören oder für die Zeit konservieren möchte. Da erscheint mir der Frevel leicht nachrangig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 12.11.2019 um 12:21 schrieb Der Alex:

Die Le Mans 1 fertig zusammenstöpseln und alles einstellen.

Über die Feiertage und Silvester sind wir eh im Erzgebirge, also gibt es auch einen Abstecher zu Schloß Augustusburg, um dort mal das Motorradmuseum anzusehen.

Und die restliche Zeit widme ich uneingeschränkt meinem Sohn.

 

Schloß Augustusburg ist doch um den 11.Januar wieder Motorrad Wintertreffen!! 🐧   :cold:  :icecream:

Dann musst du da hin !! :top:

 

Gruß vom Fussel :mohawk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.12.2019 um 10:44 schrieb Fussel:

 

Schloß Augustusburg ist doch um den 11.Januar wieder Motorrad Wintertreffen!! 🐧   :cold:  :icecream:

Dann musst du da hin !! :top:

 

Gruß vom Fussel :mohawk:

 

Weiß ich aber das wird nix, da bin ich schon wieder in NRW. Außerdem bräuchte ich dann eine AWO oder EMW am besten als Gespann, damit es authentisch ist, wenn man schon zum Wintertreffen dort einfliegt.

Am 11.1. ist Guzzi-Winterglühen ... das ist auch ok und nicht ganz so weit für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Teekessel ist gestern fertig geworden....der geile Arsch ist ein edler Popo geworden....ansonsten habe ich diesen Winter keine Arbeiten mehr an der Dicken! Also versüsse ich mir die Wartezeit mit meinem anderen Hobby....mein Musikzimmer!! Gerade wieder aufgerüstet.... umgestiegen auf Elektrostaten von Sombetzki, befeuert von Marantz Mono Verstärker!! So macht das Warten auf die neue Saison viel Spaß!!

 

Gruß

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe zwischenzeitlich die Musse gefunden und mit dem Umbau der Tiger auf 98PS begonnen. Wie immer, man plant easy ein paar Teile zu tauschen und den Motor einzustellen und daraus entsteht eine Baustelle 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12/11/2019 um 20:14 schrieb MS1:

Mein Teekessel ist gestern fertig geworden....der geile Arsch ist ein edler Popo geworden....

 

FOTO's !!!!

 

Gruß vom Fussel :mohawk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 1.11.2019 um 00:46 schrieb Fussel:

Was treibt ihr so im Winter?

Einfach nur Füße hochlegen und aufs Frühjahr warten?
Wartung am Mopped durchführen? 

Oder endlich ein lang wartendes Mopped Projekt  in Angriff nehmen?

 

 

...die T5 verkaufsfertig machen...

 

P1010604.jpg


Soll aller Wahrscheinlichkeit nach im Frühjahr weg..
Nachbarin hat sich schon für's probesitzen angemeldet.
Wenn neuer TÜV drauf ist, nimmt sie die für ein WE zur Probefahrt mit....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau... Fuhrpark-Verkleinerung...

Waren 8 sehr lustige und schöne Jahre mit ihr; aber wegen anstehender
Immobilien-Renovierung und der daraus resultierenden Verschiebung der Prioritäten
muss das weg...

 

P1010131.jpg


Die T3 bleibt erst mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...