Zum Inhalt springen

Alte Schätzchen!


Yordi

Empfohlene Beiträge

....oh diese nette Ecke habe ich ja erst recht spät gefunden. Echt schöne Teile!:top: Bei Matt´s LM1 geht mir natürlich das Herz auf.

 So alt sind meine Damen zwar noch nicht, aber das kommt ja bekanntlich von selbst.

 

 

20220605_124151_resized.thumb.jpg.b5e81875a0159d3f68c17f6bd77126f1.jpg

 

Die Guzzi begleitet mich schon seit über 27 Jahren und viele zig tausend Kilometer.

 

 

 

 

20230402_162440_resized.thumb.jpg.7a14e054fc4c66f1788334d8c30bfa85.jpg

 

auch die Trident hat nach ihrer laaaaaaangen Pause die ersten Kilometer gut hinter sich gebracht. So gut, dass sie nun noch etwas frisch gemacht wird.

 

20190718_110048_resized.thumb.jpg.6e68d3c935210fd81cdaa54ebe11fccc.jpg

 

..und die jüngste im Bunde. Eine muss ja auch für die längeren Touren da sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Stefan:

20220605_124151_resized.thumb.jpg.b5e81875a0159d3f68c17f6bd77126f1.jpg

 

So eine eingespritzte Sport (schön mit dem gerade verzahnten Getriebe :smile:) hatte ich auch mal aber nur kurzzeitig ... Motor und Design finde ich nach wie vor richtig überragend aber ich konnte mich leider absolut nicht mit der Sitzposition anfreunden.

Aber sehr schön! :pro:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probleme mit der Sitzposition hatte ich nie. Aber sicherlich so einige Andere, die mir einiges von meinem Haupthaar gekostet haben:snivel:

 

Die Dyatona RS hat mir damals auch den Schlaf geraubt. Allerdings waren dafür damals ca.4000DM mehr fällig (die ich damals nicht hatte). Dafür  gab´s dann 12magere Pferde mehr- aber es fehlten auch 5Nm auf der Agenda. Heute wäre das natürlich ein Traum....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Stefan, schön, dass Dir die LM gefällt, die inneren Werte sind aber auch den aüsseren mehr als ebenbürtig :) Müsste in etwa auf Augenhöhe mit deiner auch sehr schönen 1100er liegen. Selbst dem TÜV Ingenieur letzten Samstag bei der kleinen Probefahrt hat es ein Lächeln in das Gesicht gezaubert :) Damals nach dem Neuaufbau gab es Mengenrabatt bei den ganzen Eintragungen bzw. mehr als 10 Eintragungen "am Stück" waren nicht weiter kostenpflichtig. Ich mag insbesondere die Zuverlässigkeit (gute Wartung und Pflege vorausgesetzt), recht einfache Wartung usw., der Charakter dieser Maschine ist natürlich und wenn überhaupt nur sehr schwer mit anderen Moppeds zu vergleichen und das ist auch gut so :)

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Mann !

Was für schicke Mopeds hier (abgesehn von der blauweißen).

Da kommen wieder so Erinnerungen hoch.

 

Die olle Kawa :

sr1.JPG

 

Die Trident :

 

td13.jpg

 

td12.jpg

 

 

Die dicke 12er :

 

12er_01.jpg

 

 

Die SpeedTona :

 

DSCN3568.jpg

 

 

Der Schmusetiger 01 :

 

tig_16.jpg

 

 

Die Sänfte :

 

t4_08.jpg

 

 

 

Aber klagen kann ich ja auch nicht.

 

Habe ja noch den BerT :

 

142.jpg

 

 

Die Bremmsau :

 

T300_66.jpg

 

 

Den TB-Schobbäh :

 

tbs_010.jpg

 

tbs_011.jpg

 

tbs_012.jpg

 

 

 

 

Und auch die Griso :

 

griso_009.jpg

 

griso_003.jpg

 

 

 

Gruss, Jochen !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jochen,

die Kawa ... wenn das eine 750 H2 Mach 4 ist ... nicht oll, sondern mittlerweile Kultur? Als die letzte Baureihe herauskam war ich erst 11 Jahre alt, also noch etwas entfernt vom offiziell selbst fahren dürfen :) Die hatte ja einen Ruf, der sich marketingmäßig letztlich nicht durchsetzen konnte ... die "hatte doch etwas" und sie musste fahrerisch noch beherrscht werden ... vom Verbrauch und vom Reifenverschleiss kann heutzutage ja abgesehen werden, wenn die als Liebhaberstücke 100 km/Jahr bewegt werden ?

Viele Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, vermutlich auch ein Parraleltwin? Erinnert optisch eher an eine Norton, als an eine T. Eine sogen. "optische Marriage" zwischen Norton und T140? Die hat ja sogar das obligatorische "grab rail" und noch Chrom ... möge der Chrom lange seinen Glanz behalten ...

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Jochen:

Die bildschöne Yamaha hatte einen Triple … :nod:

 

Matt

Ja, die Kawa war eine 750er.

 

 

.

Oh jeeehhh, meine Augen, hatte 650 auf dem Seitendeckel gelesen, ab 750 bis 850 Dreizack, 1100er war dann aber leider wieder Vier mit eckigem Scheinwerfer (was m.E. optisch nicht passt und passte).

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.10.2023 um 12:46 schrieb ahirschi:

Meine Triumph 5TA SpeedTwin (Spitzname Bathtub) ist nun auch vollendet. Die ersten 300 Km sind geschafft, weitere folgen hoffentlich nächstes Jahr :smile:

 

 

IMG_20230916_160116380.jpg

Chapeau, sehr schön wiederauferstanden und: in "freier Wildbahn" habe ich die Badewanne tatsächlich noch nie gesehen. Offenbar war das dann kein "basket case", sondern eher ein erträglicher "shopping basket" ;) Glückwunsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher gefallen die :) Laverda SF1? Bonnie aus deutlich vor 74, da conical hub Bremsen? 

Ich habe gerade Bilder meiner ersten beiden Moppeds eingescannt, die sind dagegen ja eher Massenware gewesen, die haben mich aber trotzdem in den Anfangsjahren begleitet mit vielen Geschichten ;) Beide sind nicht mehr im persönlichen Bestand und mussten letzlich einer Trophy 3 in BRG weichen und das war auch gut so :) Wie bei dem Bild der Honda ersichtlich musste natürlich eine Fußrastenanlage vermutlich italienischer Provinienz verbaut werden, die Yamaha war m.W. nicht "aufgewertet".

Seit meinem ersten halbwegs richtigen Mopped (nominell immerhin 50 PS) habe ich es mir angewöhnen müssen, brauchbare Werkstatthandbücher dazu zu besorgen (oh jeehhh, die habe ich tatsächlich gerade noch wiedergefunden ;)

VG

 

 

 

hondacbx550F.jpg

YamahaFJ1100.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa, vor allem der Rahmenbauer hatte es mir angetan, es gab wohl mal 30 Stück für einen Triumph T150 Motor. Ich habe die Suche dann irgendwann aufgegeben. Winnie Scheibe hat seinerzeit wohl einen ergattert und einen BSA Dreizack darin implementiert. Wen das auch interessiert verwendet "Winnie Scheibe Metisse" in einer gängigen Suchmaschine. Die sieht coustomised aus und gefällt mir persönlich sehr viel besser als z.B. eine CR 750 ... Metisse eben :) Was für ein Motor steckt drinnen?

VG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier habe ich auch noch etwas zum vorzeigen. Nicht so schön wie Eure Schätzchen, dafür aber schön bunt.

Ist noch nicht so lange im Bestand. Aber nachdem mein Töchterchen sich eine 125er zugelegt hatte brauchte ich etwas Adäquates für die gemeinsamen Ausfahrten. Nachdem ich schon immer mal einen Eintopf habe wollte und die Mopeds damals schon irgendwie cool waren, habe ich die Chance am Schopf gepackt und mir dieses Spaßgefährt gegönnt. Kein Elektrostarter, dafür allerlei verrückte Geschichten über die Kickbacks mit dem Kickstarter erhoben die Gefährte damals in den Olymp der  echten Männermotorräder.

Nach einem Sommer kann ich Entwarnung geben. Man braucht nur eine erhöhte Eigenmasse, die richtige Kolbenstellung und den Mut beherzt durchzutreten und die Kiste läuft. Und mit ca. 150 kg inklusive Sprit fährt sich die Suzuki echt lässig 😊

v420230522_195350v5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas will ich mir seit Jahren als Alltagsgefährt zulegen, um mal eben eine Besorgung zu machen
oder zur Arbeit (könnte dann auch deutlich näher zum Büro parken)

Mangelte immer an geigenetem Stellplatz an der Wohnung.  Jetzt als Eigenheimbewohner wäre genug Platz da.

Ich fang mal langsam an zu suchen..... :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.10.2023 um 20:12 schrieb Matt:

Jaaa, vor allem der Rahmenbauer hatte es mir angetan, es gab wohl mal 30 Stück für einen Triumph T150 Motor. Ich habe die Suche dann irgendwann aufgegeben. Winnie Scheibe hat seinerzeit wohl einen ergattert und einen BSA Dreizack darin implementiert. Wen das auch interessiert verwendet "Winnie Scheibe Metisse" in einer gängigen Suchmaschine. Die sieht coustomised aus und gefällt mir persönlich sehr viel besser als z.B. eine CR 750 ... Metisse eben :) Was für ein Motor steckt drinnen?

VG

 

In dieser hier ist ein Z900 Motor drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...