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Frage zur Kupplung...


Bolle

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Hallo,

 

heute schien bei uns die Sonne, da konnte ich nicht anders, einmal mit der Daytona zur Nachbarort und zurück....

Man ist das Vieh schwer.... Erstmal schön warmgefahren und dann mal bissi beschleunigt... Auf einmal geht die Drehzahl hoch,

springt von ca. 4000 auf ca 7000 Umdrehungen. Hab mich ganz schön erschrocken,wollte sie ja gar nicht so hoch drehen nach dem Winterschlaf.... Was kann das sein? Muss dazu sagen dass ich vorher den Kupplungshebel gegen einen neuen getauscht habe. Aber alles zusammengebaut wie es war.... Sollte die Kupplung wirklich fertig sein bei unter 50000Km ? Oder könnte es an was anderem liegen? Motoröl vielleicht? Was meint ihr?

 

Bye

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Schau mal nach der Hydraulikflüssigkeit oder dein Behälter is zugesetzt.

 

Ich hatte schon "Gelee" im Behälter, trotz regelmäßigem Tausch!

 

LG Marcus

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Moin !

 

Wenn da im Geber oder Nehmer was klemmt,

dann kann es vorkommen, dass die Kupplung nicht

richtig packt und durchrutscht.

Auch kann es passieren, dass durch lange Standzeiten

Belag- und die Reibscheiben aneinander festkleben,

was sich jedoch nach dem Warmfahren erledigt haben sollte.

 

Denke, die Freigängigkeit des Hebels hast Du kontrollieret,

schau trotzdem noch mal nach, ob dieser auch wirklich

in die Nullposition zurückgeht.

 

Kam das nur ein Mal vor oder dann noch öfter ?

 

 

Gruss, Jochen !

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Hallo,

 

werde ich mal machen obwohl ich da keinen Zusammenhang erkennen kann... Kannst du das näher erklären,bitte? Ich möchte es gern verstehen :rolleyes:

 

Probier mal, Marmelade durch einen kleinen Strohhalm zu ziehen. . . So ähnlich verhält sich Bremsflüssigkeit, wenn sie verdickt ist und nicht mehr duch das Loch im Behälter zur Pumpe gelangt.

Bei mir sah die Bremsflüssigkeit wie abgelagertes Fett aus unten Gelee oben flüssig.

 

LG Marcus

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Moin,

 

hatte ich auch mal, nachdem ich den Hebel getauscht hatte. Bei mir lag es daran, dass die kleine Druckstange oder wie die auch immer heisst, nicht richtig im Hebel sass. Am besten nochmal den Hebel raus und mit der Taschenlampe in die Führung schauen, dann siehst Du was ich meine.

 

Grüsse

Jörg

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Hallo,

 

was drin war weiss ich nicht da ich die Triumph seit Ende letzter Saison habe,aber jetzt erst fit mache für die kommende Saison... War auch vorher noch nicht damit gefahren.... Habe jetzt Castrol 10W30 eingefüllt, teilsynthetisches.....

 

 

Gruß,

Bolle

 

59sxrbcn.jpg

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"Für sportliche Motorräder mit starker Performance

Für außergewöhnliche Beschleunigung"

 

 

 

 

 

Ja, nee, is' klar....... :rolleyes:

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Moin Zusammen,

 

Habe jetzt Castrol 10W30 eingefüllt, teilsynthetisches.....

59sxrbcn.jpg

 

...also irgend etwas stimmt hier nicht!

Entweder das Bild oder die Daten dazu...

 

Auf der anderen Seite ist das Power 1 Racing so ziemlich das Beste was man seinem Motor geben kann, warum nicht.

Hab mir auch 2 Döschen a 60 Liter davon gegönnt, bzw meinen Ladie´s :smile: :smile: :smile:

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...na kein Wunder,

das ist ja auch für Jamaha Motoren :smile:

 

Wobei, das Power 1 gibt es auch als Teilsynth, aber welches nun welches ist ?

Allerdings ist dann der Preis schon ordentlich wenn es wirklich Teilsynth ist.

Da hab ich das Power 1 10W50 Vollsynth für weniger bekommen.

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