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Anlasserfreilauf defekt?


andyka

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Ich weiß noch was von ausfräsen, wenn man vorher den kleineren Freilauf drin hatte und dann den breiteren einbaut.

Jochen, weißt Du was bzw. wo man da was abfräsen muss?

 

Moin !

 

Bei Deinem Gehäuse muss man nichts fräsen.

 

 

Gruss, Jochen !

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Hallo zusammen,

 

Ich bin neu hier im Forum und gerade durch einen Kollegen auf das Forum aufmerksam gemacht worden.

 

Ich bin erst seit kurzem stolzer Besitzer einer Daytona 900 und habe nach genialen zu kurzen Fahrspass

leider auch einen defekten Anlasser Freilauf....und keinen Deckel.

 

Gibt es hier Forum Werkstatt oder Schrauberempfehlungen die spezialisiert sind und das kurzfristig realisieren können,

Motoren auf die Reise zu schicken ist ja heut zu Tage kein Problem mehr.

 

Gruß aus Bocholt

 

Thorsten

 

 

 

...stimmt,

aber leider weiß man vieles erst nachher besser..

 

Gruß Wastl

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Hallo Thorsten,

 

mein Beileid zu dem kaputten AFL.

Reparieren tut das jeder Freundliche T-Händler zu den entsprechenden Konditionen.

Günstig wird das allerdings nicht, denn wie Du sicher schon weißt muss der Motor ausgebaut & zerlegt werden.

Der neue ALF kostet um die 250 + div. Dichtungen & den Überraschungen die sich evt. noch zeigen wenn man den Motor zerlegt.

Das ganze ist recht Arbeitsintensiv da viel gereinigt werden muss.

 

Fahren mit der Tona ist kein Problem wenn Du sie anschiebst oder anrollen lässt, da kann nix kaputt gehen, nur den Anlasser solltest Du auf keinen Fall mehr benutzen.

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Geht selten für unter 1000, meist jedoch für 2000€, da sich eine komplette Motorüberholung anbietet.

Motor raus, Dichtsatz, neue Lager hier und da, Kupplungsdruckstange, eventuell neue Ventile, wo man schonmal dabei ist Schwinge neu lagern, Schleifschutz,

dann noch den Vergaser, weil der Motor eh neu eingestellt wird. Öl, Kühlflüssigkeit, Steuerkette, Gleitschienen? Sicher - wann kommt man besser dran?

Und weil alles neu so toll funktioniert macht man konsequenter Weise noch die Bremsen frisch....

Zum Glück waren der Kettensatz, die Gabel und die Reifen ja noch topfit....

 

Sorry, wollte keinem die Laune verderben, aber da kommt was zusammen.

 

Die Gesamtkosten sind also aus der Ferne unüberschaubar, je nach Zustand aller anderen Komponenten.

 

Gruß

 

ralf

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  • 2 Wochen später...

Geht selten für unter 1000, meist jedoch für 2000€, da sich eine komplette Motorüberholung anbietet.

Motor raus, Dichtsatz, neue Lager hier und da, Kupplungsdruckstange, eventuell neue Ventile, wo man schonmal dabei ist Schwinge neu lagern, Schleifschutz,

dann noch den Vergaser, weil der Motor eh neu eingestellt wird. Öl, Kühlflüssigkeit, Steuerkette, Gleitschienen? Sicher - wann kommt man besser dran?

Und weil alles neu so toll funktioniert macht man konsequenter Weise noch die Bremsen frisch....

Zum Glück waren der Kettensatz, die Gabel und die Reifen ja noch topfit....

 

Sorry, wollte keinem die Laune verderben, aber da kommt was zusammen.

 

Die Gesamtkosten sind also aus der Ferne unüberschaubar, je nach Zustand aller anderen Komponenten.

 

Gruß

 

ralf

Wem sagst Du das....

Gell Eddy

Aber entweder Du hast dann ein super Möppi

oder Du kaufst dann gleich ne Gebrauchte.... :rip:

Aber wenn Du das Teil fahren willst und auch behalten,

dann bedenke was Du für ein neues häßliches Teil hinblätterst und spätestens dann ist es wirklich vorbei mit do it yourself

wenn Du nicht ausgebildeter (Elektronik-)Techniker bist.

Dann mal eine Inspektion in der Werkstatt $$$ etc....

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Moin !

 

Tja, dann schau mal, ob Du für das Geld

ein adäquates Moped in der gleichen Klasse bekommst,

bei dem du auch zu 100% sicher sein kannst,

dass alles fit ist.

 

Oder, wie man schon früher sagte :

"Ohne Knete keine Fete."

 

 

Gruss, Jochen !

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