Zum Inhalt springen

Ventilatorschalter Speedy


Bergjunge auf Speedy

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Mein Ventilatorschalter hat das Zeitliche gesegnet.

Jetzt hab‘ ich mal bei den üblichen Verdächtigen geschaut und nix gefunden.

Mit ner Kippschalter-Lösung könnte ich leben, allerdings wäre mir ein funktionstüchtiges Ersatzteil lieber.

Hat jemand ne Quelle, vielleicht noch 20 Stück in der Schublade, gibt’s Alternativen a la: „das gleiche Teil wird auch bei Caterpilar verbaut“??

Danke im Voraus für Eure Hilfe,

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Olaf,

 

Diese musste der gleiche sein:
https://www.autoteile24.de/product/2270-103952-1103

CLASSIC MINI ROVER MAESTRO METRO MONTEGO MG MGZR MGZS SNB748

ansonnsten vieleicht hier:

https://www.triumphparts.co.uk/product/fan-switch-trident-trophy-daytona-900-1200/

 

hope this helps,

 

Leon

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

bei mir diente als Ersatz Lucas SNB748 ... aber da wir bei diesem Thema sind: bei uns geht immer erst die Kühlmittelwarnlampe an (zumeist natürlich im Stadtverkehr) und danach der Ventilator. Ist schon etwas irritierend. Da würde ich mir gerne eine andere Reihenfolge wünschen. Jemand eine Idee?

VG

 

Edit: oh, sehe gerade, dass ich das schon einmal gefragt hatte ... sorry ... bin da aber auch noch nicht wirklich weitergekommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Vaporlock:

Hi Olaf,

 

Diese musste der gleiche sein:
https://www.autoteile24.de/product/2270-103952-1103

CLASSIC MINI ROVER MAESTRO METRO MONTEGO MG MGZR MGZS SNB748

ansonnsten vieleicht hier:

https://www.triumphparts.co.uk/product/fan-switch-trident-trophy-daytona-900-1200/

 

hope this helps,

 

Leon

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber ich muss das hier mal sagen...

Beschäftige dich mal bitte mit dem Forum und finde raus wie du das korrekt benutzt.
Ich muss ständig leere oder doppelte Beiträge von dir löschen oder wie hier zwei Beiträge
zusammen führen.

Das nervt jetzt langsam...

Wenn du was zitieren willst, warum dann einen ganzen vorherigen Beitrag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Matt:

Moin,

bei mir diente als Ersatz Lucas SNB748 ... aber da wir bei diesem Thema sind: bei uns geht immer erst die Kühlmittelwarnlampe an (zumeist natürlich im Stadtverkehr) und danach der Ventilator. Ist schon etwas irritierend. Da würde ich mir gerne eine andere Reihenfolge wünschen. Jemand eine Idee?

VG

 

Ja, hab ich. Abblendlicht aus. 😬

 

Das mit der Warnlampe ist eigentlich Murks, das ist zu sehr spannungsabhängig. Tatsächlich ist es so, daß bei ausgeschalteter Beleuchtung der Einschaltpunkt ein paar Grad Celsius höher ist als mit Beleuchtung. Wenn du in der Stadt rumfährst, kanns auch mal passieren, daß das Warnlämpchen mit dem Blinker fröhlich mitblinkt. Wenn dich das stört, kannst du von den anderen Modellen die normale Temperaturanzeige anbauen und das Kabel vom Sensor ohne die Platine daran anschließen oder dir selber was basteln, was spannungsunabhängig funktioniert.

 

Ich hab die Temperaturanzeige nachgerüstet, als ich die Anzeigen von einer Daytona verbaut hab. Die sind zwar nicht so hübsch, aber dafür funktioniert das jetzt alles anständig.

 

Grüße

 

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Armin:

Sorry, aber ich muss das hier mal sagen...

Beschäftige dich mal bitte mit dem Forum und finde raus wie du das korrekt benutzt.
Ich muss ständig leere oder doppelte Beiträge von dir löschen oder wie hier zwei Beiträge
zusammen führen.

Das nervt jetzt langsam...

Wenn du was zitieren willst, warum dann einen ganzen vorherigen Beitrag?

Scheint nicht so selbsterklärend zu sein wie manche glauben 🤷🏼‍♂️

Sorry…

gelobe Besserung 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bergjunge:

Man muss auch nicht immer einen Beitrag zitieren, wenn man auf ihn antwortet. Der Angesprochene ist (meistens zumindest) nicht doof und kann das schon zuordnen. Bei Zweifeln hieran kann man ihn ja im Beitrag ansprechen, wie ich es eben oben gemacht habe.

Macht den ganzen Thread deutlich besser lesbar. Durch die Zitiererei steht erstmal in mehreren Beiträgen hintereinander erstmal dasselbe, das nervt schon. 

 

Gruß 

Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nils:

@ Bergjunge:

Man muss auch nicht immer einen Beitrag zitieren, wenn man auf ihn antwortet. Der Angesprochene ist (meistens zumindest) nicht doof und kann das schon zuordnen. Bei Zweifeln hieran kann man ihn ja im Beitrag ansprechen, wie ich es eben oben gemacht habe.

Macht den ganzen Thread deutlich besser lesbar. Durch die Zitiererei steht erstmal in mehreren Beiträgen hintereinander erstmal dasselbe, das nervt schon. 

 

Gruß 

Nils

Lieber Nils,

danke für den Wink!

das ist hier vom Format Neuland für mich.

In anderen Foren biste auf „antworten“ gegangen und gut.

ich bin jetzt mal direkt auf den Cursor unter Deinem Text gesprungen und hoffe, das ist jetzt richtig! 🙏🏻 

Will ja keine Klassenkeile bekommen.

Und falls das jetzt immer noch falsch ist, werde ich beim nächstbesten Treffen nen Workshop machen 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Armin:

Sorry, aber ich muss das hier mal sagen...

Beschäftige dich mal bitte mit dem Forum und finde raus wie du das korrekt benutzt.
Ich muss ständig leere oder doppelte Beiträge von dir löschen oder wie hier zwei Beiträge
zusammen führen.

Das nervt jetzt langsam...

Wenn du was zitieren willst, warum dann einen ganzen vorherigen Beitrag?

Ich glaube, jetzt funktioniert‘s 😊😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nils:

Man muss auch nicht immer einen Beitrag zitieren, wenn man auf ihn antwortet. Der Angesprochene ist (meistens zumindest) nicht doof und kann das schon zuordnen.

 

Danke Nils!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Bergjunge auf Speedy:

In anderen Foren biste auf „antworten“ gegangen und gut.

 

Ist doch hier genau so.

Steht direkt unten drunter....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in meiner Ansicht zitierst du immer noch jeden Beitrag. 🤷

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drücke doch mal bitte nicht auf den Button "zitieren".

 

Unter dem letzten Beitrag ist ein großes Textfenster. Einfach reinschreiben und wenn du fertig geschrieben hast, dann untendrunter einfach auf den blauen Button "antworten". 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heureka! 👍😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, es würde sogar ein METZGER 0915238 passen neben Lucas SNB748 usw. Das ist glücklicherweise ein gängiges Ersatzteil aus dem Automobilbereich mit gleichem Dichtgummi, Anschlüssen und Temperaturschaltwerten ... endlich mal was Einfaches hinsichtlich Ersatzteilbeschaffung 🙂 Bezugsquelle wäre jeder etablierte Autoteilezubehörlieferant, der Austin, Nissan, MG, und Rover bedient. Vermutlich gibt es noch Weitere.

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N‘ Abend! Ja, Metzger hab‘ ich auch umgeschlüsselt, jedoch war das Vemo-Teil das am schnellsten verfügbare, über den Großhändler meines Betriebs. 
Funktioniert bestens, und hat ne stylishe, orangene Dichtung😍!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...