sprinti Geschrieben vor 59 Minuten Geschrieben vor 59 Minuten Meine Sprint T300 Bj. 97 springt kalt einigermaßen gut an. Läuft und fährt super! Wenn sie aber sehr warm bzw. heiß gefahren wurde, springt sie mit E-Starter nur extrem schwer an. Erst kurz bevor die Batterie den Geist auf gibt. Und dann meistens nur mit Fehlzündungen. Nach 20-30 Minuten, lässt sie sich wieder promlos starten. Die Situation ist beim Tanken aber sehr ärgerlich. Wenn ich sie bergab anrollen lassen, läuft der Motor mit der ersten KW Umdrehung sofort an. Es gibt hierzu mehrer Fehlerquelle die dafür verantwortlich sein können. Ich weiß nur nicht richtig, wie ich das im kalten Zustand prüfen kann. Die Batterie hat beim Starten im kaltem Zustand ca. 11,5 V. Im heißen Zustand noch nicht geprüft. Wie kann ich Starter, Zündung , Pickup, Zündkerzenstecker und was noch alles auf Fehler prüfen? Mein nächster Schritt wird sein, nach einer heißen Fahrt mal mit einer Überbrückungsbatterie testen, ob sich da was ändert? Das Ventilspiel könnte ggf. auch verantwortlich sein´. Ich weiß leider nicht, wie ich mich dem Problem nähern soll, Ist das vielleicht ein bekanntes Problem bei dem ich gezielt ein Bauteil testen oder tauschen soll. Bin für jede Unterstützung dankbar. Gruß Ralf
Empfohlene Beiträge