Zum Inhalt springen

Existenz abgefackelt


Jochen

Empfohlene Beiträge

MoinZ !

 

Liebe LeutZ,

wie ich heute Morgen erfahren musste, ist unserem

Mitglied "M1" gestern die Existenz abgefackelt.

Sein Reifenhandel ist unverschuldet durch ein Feuer

in einer Nachbarhalle mit abgebrannt.

 

BERICHT hier !

 

Evtl. ist Unterstützung notwendig.

Habt ihr ´ne Idee ?

 

 

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohauerha.... so`n shice..... :sad:

@ M1 : ich hab viel Werkzeug doppelt und dreifach, wenn`s dir hilft such ich möglichst viel zusammen , komm am WE mal eben rüber und dann kannste das solange behalten biste wieder eigenes hast.

(und zu Weihnachten schenk ich meiner Speedy `n neuen Satz Reifen, die sind hiermit verbindlich bei dir geordert!)

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ M1: Wie schon im Mof gesagt:

 

Falls du Hilfe brauchst musst du nur Laut geben!!

 

Ansonsten drücke ich dir die Daumen das der Fall versicherungstechnisch zügig und fair abgewickelt wird.

Falls du Rat brauchst hab ich auch immer noch einen unabhängigen Versicherungsmakler am Start der da sicherlich gerne

mal Tipps gibt..

 

Griass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin m1,

 

kann zwar von hier aus dem süden grundsätzlich wenig tun, aber sollte dir doch was einfallen, so melde dich einfach.

 

...und sollte das mit der versicherung und dem wiederaufbau zeitnah klappen, dann sehe ich nächstes jahr schon ne t300-sternfahrt in deine richtung.

 

entweder zum richtfest oder zur wiedereröffnung.

 

ich drück dir die daumen.

 

gruß rainman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aubacke!!!! :shocked:

 

Werd mal schauen ob ich M1 via Tel erreichen kann.

Der ist ja quasi mein "Nachbar". (25Km)

 

Meld mich dann wieder

 

 

Gruß vom Fussel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm...

...Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar....

 

Jochen, du hast doch bestimmt auch ne HandyNr vom M1.

Kann man da irgendwie hilfreich sein? Frag Ihn doch mal bitte!

Oder schick mir mal die handy-Nr.

 

Fussel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohjeohjeohje!

 

Auch von mir herzliches Beileid!

Hoffentlich werden die Versicherungen nicht erst dann zahlen (wenn überhaupt) wenn alles schon zu spät ist!?!

Ich denk mal, der Vorschlag von Armin (Tips von einem Insider) wäre heftig überlegenswert..........

 

Wenn ich irgendwie helfen kann, dann Nachricht.

 

Grreetz

Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch von mir mein beileid - scheiße sache mit dem brand - hab sowas letztes jahr auch erlebt, da ist das haus abgebrannt, wo ich zur hälfte gemietet hatte. ich hatte sehr viel glück - e bisserl wasserschaden. mein nachbar mit seiner familie hat alles verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Leude,

 

irgendwie beschäftigt mich diese Geschichte seit ich von ihr weiss.

 

All Eure Angebote sind sicher gut gemeint, aber was nutzt es dem M1 denn kaum einer wird durch die halbe Republick fahren um ein bisschen Schutt weg zu räumen, Speis anzurühren, ein paar Regale aufzustellen oder ein Satz übrig gebliebener BT57 zur Verfügung zu stellen.

 

Hier ist aktuell Hilfe gefordert & nicht erst irgendwann den nächsten Satz Reifen bei M1 kaufen wenn der Laden längst wieder läuft, dann ist das meiste überstanden. Jetzt wird Kohle gebraucht & zwar richtig. Wie sicherlich viele von Euch wissen sind durch die momentane Finanzkriese die Banken eher zurückhaltend was die vergabe von Krediten anbelangt.

 

Peter aus Flens hat mich da auf eine Idee gebracht, wir kaufen ALLE ein Satzt Reifen bei M1, bezahlen ihn JETZT & bekommen ihn wenn der Laden wieder steht oder später nach Bedarf. Momentan sind ca. 250 Leute hier in dieser Gemeinschaft & wenn jeder ein Satz Reifen bezahlt, kommen da über 60.000 € zusammen. Das wird zwar nicht für alles reichen, aber es ist ein ordentlicher Brocken mit dem der M1 schon was bewegen kann & der nächste Satz Reifen ist sowiso irgendwann fällig. Für alles mögliche wird gespendet, Erdbeben- Zunamiopfer, Rot Kreuz, Kriegskräber, Kinderhilfe, Krebsforschung u.s.w. warum nicht jetzt & hier mal was für jemand aus UNSERER Gemeinschaft tun. Auf Leute, nicht lange überlegen, am PC sitzt Ihr schon, mal eben 250 für die nächsten Pellen an M1 überweisen.

 

Die erste Bestellung geht hier schon raus: 1 Satz PiPo in 120/180 für meine Speed !!!

 

Wenn der M1 mit damit einverstanden ist, dann soll er mal was dazu schreiben & seine Bankverbindung bekannt geben.

 

Und noch was, wenn mehr als 40.000 € zusammen kommen, spendier ich ne grosse Wutz die bei der Einweihungsfeier von dem M1 seinem neuen Laden vergrillt wird & die wir uns dann schmecken lassen. :appetite::cheers:

Auf gehts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi eddy, tach ihr leutz,

 

irgendwie beschäftigt mich diese Geschichte seit ich von ihr weiss.

 

All Eure Angebote sind sicher gut gemeint, aber was nutzt es dem M1 denn kaum einer wird durch die halbe Republick fahren um ein bisschen Schutt weg zu räumen, Speis anzurühren, ein paar Regale aufzustellen oder ein Satz übrig gebliebener BT57 zur Verfügung zu stellen.

 

Hier ist aktuell Hilfe gefordert & nicht erst irgendwann den nächsten Satz Reifen bei M1 kaufen wenn der Laden längst wieder läuft, dann ist das meiste überstanden. Jetzt wird Kohle gebraucht & zwar richtig. Wie sicherlich viele von Euch wissen sind durch die momentane Finanzkriese die Banken eher zurückhaltend was die vergabe von Krediten anbelangt.

 

Peter aus Flens hat mich da auf eine Idee gebracht, wir kaufen ALLE ein Satzt Reifen bei M1, bezahlen ihn JETZT & bekommen ihn wenn der Laden wieder steht oder später nach Bedarf. Momentan sind ca. 250 Leute hier in dieser Gemeinschaft & wenn jeder ein Satz Reifen bezahlt, kommen da über 60.000 € zusammen. Das wird zwar nicht für alles reichen, aber es ist ein ordentlicher Brocken mit dem der M1 schon was bewegen kann & der nächste Satz Reifen ist sowiso irgendwann fällig. Für alles mögliche wird gespendet, Erdbeben- Zunamiopfer, Rot Kreuz, Kriegskräber, Kinderhilfe, Krebsforschung u.s.w. warum nicht jetzt & hier mal was für jemand aus UNSERER Gemeinschaft tun. Auf Leute, nicht lange überlegen, am PC sitzt Ihr schon, mal eben 250 für die nächsten Pellen an M1 überweisen.

 

Die erste Bestellung geht hier schon raus: 1 Satz PiPo in 120/180 für meine Speed !!!

 

Wenn der M1 mit damit einverstanden ist, dann soll er mal was dazu schreiben & seine Bankverbindung bekannt geben.

 

Und noch was, wenn mehr als 40.000 € zusammen kommen, spendier ich ne grosse Wutz die bei der Einweihungsfeier von dem M1 seinem neuen Laden vergrillt wird & die wir uns dann schmecken lassen.

 

dem ist nix mehr hinzuzufügen!!!

 

SUPER IDEE, EDDY :alert:

 

ich bin dabei.

wenn m1 sich meldet bzw. wieder erreichbar ist, kläre ich alles weitere.

 

HALLO m1, wie siehts denn mit der versicherung aus, kläre uns mal auf.

 

euch allen einen schönen tag, ein schönes wochenende und

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Danke..... :flowers:

 

Die Idee mit der Massenbestellung muß dann doch leider warten....habe Konten gesperrt! (Auf Anraten meines Steuerberaters)

 

Fussel hat auch schon angerufen Zwecks Hilfe....Danke

 

Aber hier helfen schon mehr Leute wie ich beschäftigen kann :laugh:

 

Erste Versicherung hat 100%ige Zusage gegeben....Vorauszahlung ist unterwegs!!

 

Zweite Versicherung kommt auch....

 

Es wird!!

 

Danke, Ihr seit Super!!!

 

Melde mich...

 

M1 :heart:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dieser Alptraum dann irgendwann ausgestanden ist....mach ich für mich ne persönliche Paddi...Saufen, bis das Gehirn flattert :laugh:

 

Und meine Familie, die ja auch sehr unter den Stress leiden muß, bekommt was besonderes... :rolleyes:

 

So....müde...morgen geht es weiter...

 

Gruß

 

M1 :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo M1,

 

ich drück Dir die Daumen, hoffentlich wird alles wieder gut. Bzgl. Versicherungen hoffe ich daß die Ihre vollmundigen Ankündigungen auch einhalten ("schnelle und unbürokratische Hilfe", hat man ja schon oft gehört, war dann aber ganz anders).

 

Halt uns mal auf dem Laufenden.

 

Alles Gute

Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo M1

 

auch ich wünsche Dir das beste, was man sich vorstellen kann. Das mit Deiner Versicherung is ja Klasse zu hören. Ich erfahre da leider oft negatives oder viel Zeit, die ins Land geht (bin stv. Kdt und war Zugführer im THW bin nun Fachberater im THW). Freut mich wirklich, zu hören dass es gut zu verlaufen scheint. Ganz viel Kraft Dir und Deiner Familie

 

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Peter aus FFM

Hallo M1,

 

 

 

ich drück' Dir und Deiner Familie auch ganz fest die Daumen, daß alles gut und halbwegs unbürokratisch abläuft. Das wird wieder :top:

Und den Jungs in der benachbarten Schrauberbude nimmste vielleicht besser das Schweißgerät ab, oder woher kam der Brand?

 

Kopfhochgruß

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin M1,

auch ich las mit Schrecken von diesem Vorfall.

Ich drücke Dir die Daumen, daß die angekündigte

Hilfe der Versicherungen auch unbürokratisch klappt

und Du (sowie Deine Familie) bald wieder normale

Bedingungen hast.

 

@ alle :

Dennoch sollten wir überlegen, ob Hilfe

(selbst wenn sie noch so klein ist) von uns

möglich gemacht werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:flowers::flowers::flowers: Danke Freunde.....mir geht es schon wieder etwas besser....finanziert wird mein Leben erstmal vom Staat...habe ja lang genug eingezahlt :whistle:

 

Armin....Dein Vorderrad hat, mit ein paar Schäden, überlebt und ziert nun meine neue Halle :laugh:

 

Werde demnächst mal ein paar Fotos machen...

 

Gruß

 

M1 :heart:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...