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Problem Zündung?


mikmuk

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

eigentlich lief sie immer problemlos, gerade auf einmal schlechte gasannahme im mittleren Bereich mit teilweise keiner drehzahlerhöhung.
wenn man durchzieht, dreht sie oben wieder sauber. was kann das sein? zündspule?

 

ausfahrt morgen wohl gestrichen -((

 

Grüße

Michael

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Und gerade die Spulen gehen ja gerne kaputt!

Mußte meine dieses Jahr auch schon tauschen ... 2 von 3 waren defekt.

Ich hatte auch von 2000-4000 arge Probleme ... ruckeln und schlechte Gasannahme, im höheren Bereich lief sie wieder ... Spulen getauscht und jetzt läuft sie wieder super! :carrot:

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danke, vermute das auch, weil sich ja rein gar nichts verändert hat und während dem fahren auf einmal eingetreten ist

wie kann man feststellen welche Spule? sieht man da was am funken?

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Sieht fast so aus....

 

Wenn du sicher gehen willst, tauscht du die Spulen mal gegeneinander.

Dann sollte der Fehler bei einem anderen Zylinder reproduzierbar auftreten...

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ok, drei neue Zündkerzen und läuft wieder, war wohl eine schlecht geworden.

trotzdem die frage, wie kann man eine defekte Spule noch rausfinden ausser wechseln und der entsprechende Zylinder tuts dann nicht?

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ok, drei neue Zündkerzen und läuft wieder, war wohl eine schlecht geworden.

trotzdem die frage, wie kann man eine defekte Spule noch rausfinden ausser wechseln und der entsprechende Zylinder tuts dann nicht?

 

Krümmertemperatur messen.

 

Beste Grüße

Stefan

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moinsen,

 

wollte als Neusprinter mal nachfragen was hier mit den Spulen los ist.

Tritt dies Problem öfter auf ?

Fahre ne Sprint Exe aus ´98.

Kann man hier eventl. die Spulen einer T400 verwenden ?

 

Gruß Olaf

 

An meiner 98er Exe hatt ich auch schon Spulenprobleme. Habs hier auch mal beschrieben, hat mich viel Zeit gekostet. Messwerte egal ob kalte oder warme Spulen, waren wie Handbuch. Trotzdem war eine im Eimer und führte zu leichten Zündaussetzern, die sich in einem ganz leicht unregelmäßigen Leerlauf sowie Ruckelproblemen vor allem nach Schiebebetrieb zeigten. Manchmal lief sie aber wie ne 1. Nach Spulentausch wars erheblich besser, nach dem vollen Programm (Grütze aus Tank entfernen, zulackierten Überlauf am Tankeinfüllstutzen befreien, Beschichten, Spritsystem reinigen, Vergaser reinigen, neuer Luftfilter, Kerzen 8-EA9, Synchro und CO einstellen) ist es ganz wundervoll und läuft wie Sahne :cheer:

 

Beste Grüße

Stefan

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