Zum Inhalt springen

welches Oel empfehlt Ihr bei T300 B Speedy ?


bigboy

Empfohlene Beiträge

Uiii, ein Öl-Thread..

Moment, ich hole Chips und Bier..... :laugh:

 

Ich mag am liebsten Castrol 10W40 oder W50...

Vollsynthetisch...

 

Ist mehr so'n Bauchdings.. Wissenschaftlich belegen kann ich nichts..

Außerdem gibt's das bei Tante Luise öfters mal günstig...

 

Griass

Armin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öl Fred...... Wunderbar. Ich hol Käse und Wein und lehne mich mal zurück.

 

+1 für Castrol vollsynthetisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ohne mir selbst widersprechen zu wollen...

 

Ein teilsynth. Öl tut's imho auch; wenn man nicht gerade auf dem Track Rekorde brechen will...

Gab mal ein teilsynth. Castrol zum Schleuderpreis bei Louis; hab das gekauft und hatte

kein schlechtes Gewissen dabei...

 

Das ganze Thema wird eh von der Industrie und einigen Foren völlig zum Hype gemacht...

Hat so ein büschen was von der allheilenden Wunder-Zahnpasta...

 

Kauf ein gutes Motorrad-Markenöl (keine Baumarkt-Grabbelkiste) in der korrekten Viskosität

und gut ist....

Ob da nun Castrol, Mobil oder LM drauf steht, ist eh Ansichtssache..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem gibt's das bei Tante Luise öfters mal günstig...

 

Dann kauft du das Öl immer noch viel zu teuer ein! :taunt:

 

 

Castrol Racing 10w50

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ist 10W40 nicht immer teilsynthetisch?

 

Das "Castrol Power 1 Racing 10W40", welches ich verwende, ist auf jeden Fall vollsynthetisch!

 

Ansonsten bin ich Armins Meinung ... gutes Markenöl mit korrekter Viskosität und IMMER SCHÖN DIE WECHSELINTERVALLE EINHALTEN, sollte reichen!

 

Hatte bevor ich auf das Castrol umgestiegen bin mal das "Hein Gericke 4-Takt-Motorradöl SAE 10W-50 vollsysnthetisch" verwendet aber ich habe das Gefühl, dass der Motor mit dem Castrol geschmeidiger läuft. Vielleicht ist es nur Einbildung ... aber seit dem Umstieg hab ich ein gutes Gefühl und bleib auch dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Castrol.

Über die elektronische Bucht zu Baumarktpreisen erworben. Wobei hier ja die Gefahr von Fälschungen bestehen soll. Soll heißen minderwertiges Öl in Markenverpackung.

 

Und der Rest ist wie schon geschrieben würde Voodoo, Mystik und persönliche Vorlieben.

 

Gruß

 

Jürgen (der bei Reifen/Öl Freds auch mal Kaffee trinkt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

  • Trizone Technology™
  • Race Derived Formula
  • Für sportliche Motorräder mit starker Performance
  • Für außergewöhnliche Beschleunigung

 

...das meinte ich mit Hype...... c055.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende auch 10-40.

Aber mal eine andere Frage wie haltet ihr das mit dem Oelwechsel, nach KM oder Zeit?

Ich selber fahre höchsten 2000 KM im Jahr und das im moderaten Stil ( alte Ladys hetzt man nicht)

eure Meinung würde mich mal interessieren. Ich selber wechsel lieber nach Zeit, da moderne Oele normalerweise

nicht so schnell altern dürften, oder wie man das auch immer ausdrückt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Sprinter,

 

da bist Du genau richtig hier,

die einen sagen so, die anderen sagen so.

Es gibt Leute die sich sklavisch an den Jahreswechsel halten, auch wenn sie nur 50 km gefahren sind &

andere die selbst nach 5 Jahren & 15tkm einen Ölwechsel immer noch nicht für nötig halten.

 

Persönlich wechsel ich nach 10tkm oder 2 Jahren & bei den Mopeds die nicht so viel bewegt werden nach 2 Jahren.

Und des weiteren verstehe ich wohl nie warum dieses Thema immer & immer wieder bis zum erbrechen in allen Lagen & Fassetten diskutiert wird.

Ein Ölwechsel (4 Liter) kostet mich nach dem letzten Einkauf 33,20 für 10.000 Kilometer = 1,34 auf 400km. Ein Tank voll Sprit 25L/1,50€ = 37,50 für etwa 400km

Es hängt mir echt zu hoch warum wegen solchen Kläckerbeträgen solche Diskussionen geführt werden.

 

Wer ein billiges Hobby sucht kann ja in den Wald gehen & Blätter sammeln.

Ups, hab ich doch glatt die Abnutzung der Schuhsohlen außer Acht gelassen.

Aber nicht das jetzt über das Material der Sohlen diskutiert wird was billiger ist oder weniger Abnutzung hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Sprinter,

 

da bist Du genau richtig hier,

die einen sagen so, die anderen sagen so.

Es gibt Leute die sich sklavisch an den Jahreswechsel halten, auch wenn sie nur 50 km gefahren sind &

andere die selbst nach 5 Jahren & 15tkm einen Ölwechsel immer noch nicht für nötig halten.

 

Persönlich wechsel ich nach 10tkm oder 2 Jahren & bei den Mopeds die nicht so viel bewegt werden nach 2 Jahren.

Und des weiteren verstehe ich wohl nie warum dieses Thema immer & immer wieder bis zum erbrechen in allen Lagen & Fassetten diskutiert wird.

Ein Ölwechsel (4 Liter) kostet mich nach dem letzten Einkauf 33,20 für 10.000 Kilometer = 1,34 auf 400km. Ein Tank voll Sprit 25L/1,50€ = 37,50 für etwa 400km

Es hängt mir echt zu hoch warum wegen solchen Kläckerbeträgen solche Diskussionen geführt werden.

 

Wer ein billiges Hobby sucht kann ja in den Wald gehen & Blätter sammeln.

Ups, hab ich doch glatt die Abnutzung der Schuhsohlen außer Acht gelassen.

Aber nicht das jetzt über das Material der Sohlen diskutiert wird was billiger ist oder weniger Abnutzung hat.

 

Hallo Eddy,

 

Danke für deine Ausführung. Was die Kosten angeht, so geht es mir nicht um die paar Euro, obwohl es bei mir so aussieht

2 PKW

1 Wohnmobil

3 Motorräder

 

das sind mal schnell 20l Öl, aber wie schon gesagt es geht mir nicht ums Geld sonder es war ein Grundsatzfrage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...