Zum Inhalt springen

Speed Triple Stückzahlen


Pan77

Welche Farbvariante der Speed Triple hat die wenigsten Stückzahlen?  

62 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Farbe hat Deine Speed Triple?



Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Mich würde mal interessieren welche Farbvariante der Speed triple die geringste Stückzahl hat.

Ich denke das schwarz am meisten verbreitet ist. Aber dann?

Wie sieht es mit Orange und Gelb aus?

 

http://www.motorradonline.de/gebrauchte-motorraeder/gebrauchtberatung-triumph-speed-triple-modellpflege/412979?seite=5

 

Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal die ursprüngliche Farbe eingetragen...

 

"Ein Mal bitte neu in schwarz egal welche Farbe"

oder Audi Meteor-Grau war ja nicht zu haben... :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

 

bei dem Link stehen ja nur die von 1994 bis 1996 in Deutschland (!) zugelassenen Exemplare.

 

Sollte jemand hier bei der Umfrage T300 Speedies haben, die importiert (z.B. aus UK) wurden oder die nicht als Speed Triple "auf die Welt kamen", d.h. aus einer Daytona/SprintSport/wasweißich zusammengestrickt wurden, so möge der-/diejenige das vielleicht kurz angeben.

Das gleiche gilt für Speedies, bei denen der Lacksatz mal getauscht wurde. (Meist vermutlich von "Racing Yellow" oder " Fireball orange" nach "Diablo Black"?)

 

Ich bin ja mal gespannt auf das Ergebnis. Letztlich kann das mit den obenstehenden Zusatzinformationen zumindest eine untere Schranke für eine Abschätzung geben, wieviele jeweils gelbe bzw. orange T300B Speedies es bei den insgesamt 513 T300B Speed Triples gab, die in dem obenstehenden angegebenen Zeitraum zugelassen wurden,

 

Ich würde intuitiv schätzen, dass es von der nur 1994 angebotenen in "Racing Yellow" die wohl wenigsten Exemplare geben sollte; am häufigsten dürften von den 513 in den drei Jahren wohl in "Diablo Black" zugelassen worden sein.

 

Hat jemand eine Information, wieviele der "kleinen" 750ccm T300C Speed Triples überhaupt gebau und in :DE zugelassen wurden?

 

Viele Grüße

Krylov

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Krylov,

 

hatte mal eine Liste , hier aus dem Forum, mit Zulassungs Zahlen der Triumph's.

Da war die Speed Triple 750 ccm mit 80 -90 Stück aufgelistet.

Es wird aber nicht mehr aktuell sein da es schon einige Zeit her ist.

Evtl. als Anhaltspunkt.

 

Gruss Micha ( Speed Triple 750 )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur eine richtige Speed Triple ist eine echte Speed Triple.

Die Umgebauten sind halt keine Originale.

Nicht weniger nett, aber nicht original.

 

Gehören somit m.E.n. nicht in diese Gruppierung.

 

 

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage mich gerade : Muß meine Speedy fahrfertig sein ?

Habe ja eine in Teilen im Regal.... nur der Motor ist hinüber :glow:

 

Gruß vom Fussel :mohawk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Die ersten schwarzen waren Diablo Black, danach Jet Black. Kenne aber den Unterschied nicht.

 

Cheers, Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dani: Ich habe mal die Angaben aus den Prospekten nachgeschlagen:

 

1994: T300 Speed Triple: Diablo Black u. Racing Yellow

1995: T300 Speed Triple: Diablo Black u. Fireball Orange

1996: T300 Speed Triple: Diablo Black u. Fireball Orange

 

Jet Black kam wohl erst bei späteren Speed Triple Modellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich muss mal eine Frage in die Runde streuen:

 

Angeblich gab es für Triumph Werksangehörige und - ich erinnere mich gerade nicht, wo ich diese Info mal gehört habe - wohl gerüchteweise auch für den amerikanischen Markt für die Triumph T300B Speed Triples von 1994-1996 neben den bekannten Farboptionen "Diablo Black", "Racing Yellow" und "Fireball Orange" auch noch die Farbe "Tornado Red".

 

Dieser Farbton war dann erst an späteren 855/955i bzw. 1050 Speed Triple Modellen nochmal in Europa für Kunden verfügbar.

 

Das einzige Bild, was ich von so einer Maschine in Rot mal gefunden habe ist hier auf der T300-Seite ("Rote Speedy" von einem "Daniel Marx" - liest der hier noch mit? Gibt es diese "rote" Speedy noch?):

War das eine originale T300B Speed in "Tornado Red" - oder eine selbst umlackierte?

Oder ist das Bild dort vielleicht doch nur eine merkwürdig belichtete Speed in "Fireball Orange"?

 

Ich habe von dieser speziellen Kombination "Speed Triple T300B + Lacksatz in Tornado Red" sonst leider keine Bilder oder Informationen auf dem Web gefunden*- hat jemand dazu weiterführende Informationen? Mich würde interessieren, ob es diese wirklich ab Werk gegeben hat, oder ob sie wie der Yeti, der Sasquatch und das Monster von Loch Ness nur ein Mythos sind...

 

Grüße,

Krylov

 

(*Eine Einschränkung: Es gibt da eine Daytona 900 in Tornado Rot, die in Köln auf Speed Triple getrimmt wurde - die meine ich aber nicht...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@Krylov:

 

Nach meinem Wissen wurde "tornado-red" nur für die Sprint-Sport eingesetzt. Bei diesem Modell gab es sonst nur noch "jet-black" als Wahlmöglichkeit.

Man möge diese Aussage korrigieren, wenn der Rotton noch bei weiteren Modellen eingesetzt wurde...

 

Gruß aus dem Norden

Nick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde bei der TBS und den T5 ebenfalls gebraucht. Bei den T3/T4 war wohl das Pimento Red am ähnlichsten welches mit Sicherheit bei der Tiger und der Daytona lackiert wurde. Ich meinte irgendwo mal gelesen zu haben für John Bloors Eigenbedarf sei eine rote Speedy gebaut worden. Kann mich aber beim besten Willen nicht mehr erinnern wo das war.

 

Cheers, Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich finde es überraschend, dass schon 7 gelbe Speedies hier nominiert wurde. 1994, dem einzigen Modelljahr mit den gelben T300 Speedies, wurden 109 Speed Triples in .DE zugelassen - angeblich im Verhältnis 1 zu 4 bis 5 "gelb" zu "schwarz"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Krylov,

 

Hallo zusammen,

 

ich muss mal eine Frage in die Runde streuen:

 

Angeblich gab es für Triumph Werksangehörige und - ich erinnere mich gerade nicht, wo ich diese Info mal gehört habe - wohl gerüchteweise auch für den amerikanischen Markt für die Triumph T300B Speed Triples von 1994-1996 neben den bekannten Farboptionen "Diablo Black", "Racing Yellow" und "Fireball Orange" auch noch die Farbe "Tornado Red".

 

Grüße, Krylov

 

es gab mal (oder gibt es noch) eine Zeit, in der konnte ein T-Mitarbeiter, wenn er eine T gekauft hat, sie in jeder verfügbaren T-Farbe bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Das Thema ist schon länger durch. Trotzdem würde es mich interessieren welche Farbe die beliebteste ist.

Oder welche wenn überhaupt bei einem Verkauf den höchsten Preis erziehlt.

 

Bin durch "Zufall" an einen ehemaligen Triumphhändler gestossen, der vier T300B in der Garage stehen hat. Zwei in Schwarz, und je eine in Gelb und Fireball Orange...und ich hab das Glück mir eine aussuchenz u dürfen, da er sich davon trennen möchte/muss.

 

Eigentlich tendiere ich zu Schwarz. Wobei mir die anderen Farbkombinationen auch sehr guit gefallen..

Was meint ihr? Welche Farbe würdet ihr nehmen?

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr subjektiv. Schwarz oder orange. Schwarz sieht halt schon geil aus, aber orange hat auch was und ist (noch) seltener. Wenn ich die Wahl hätte würde ich wohl orange nehmen, aber nur weil ich schwarz schon habe. Aber mal ganz ehrlich, Jahrgang, Kilometer und Zustand empfinde ich als weit wichtiger wie die Farbe.

 

Nur meine subjektive Meinung dazu.

 

Gruss, Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Snupo,

will der evtl. noch mehr los werden?

Gruß

Nils

Nächsten Samstagnachmittag treffe ich mich bei ihm. Dann kann ich konkret was dazu sagen oder schreiben.

 

 

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Triumph kann jede Farbe haben, solange sie schwarz ist.

Aber das Orange hat echt was.

Die Entscheidung kannst nu du treffen. Ich denke orange und gelb ist nicht jedermanns Farbe. Schwarz geht halt immer.

Ich würde kaufen was mir gefällt, nicht was im Wert steigt. Und in jedem Fall muss die gefahren werden!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich tendiere ich zu schwarz. Jedoch lasse ich mir die Option offen mir die anderen in Natura zu begutachten. Die Orangene hat auch was spezielles.

 

Aber habt schon recht mit der Aussage; Hauptsache eine Speedy.

Und ja! Sie muss gefahren werden 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...