Zum Inhalt springen

Welche Reifen?


Hubbe

Empfohlene Beiträge

Bei mir funktionieren die runden Reifen immer am besten.

 

Der Vorteil eine dreieckigen Rades ist übrigens :

Bei jeder Umdrehung rumpelt es ein Mal weniger

als beim viereckigen.

 

 

Aber mal im Ernst.

Man muss schon wissen, was man will.

Sportlich flottes Touren ist eine andere Hausnummer

als sportlich flottes Herbrennen.

 

Für Ersteres würde ich den neuen Z8 Interact nehmen,

fürs Zweite eher den M5er.

 

Nur meine TwoCent ...

 

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre seit drei Generationen PiPo, urstzufrieden bei flotter Fahrweise, und mittlerweile saubillig, der Satz 120/180 170,-€.

 

Als Bonbon haben sie das schönste Profil!

 

Gruß,

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Fahre seit letzter Saison Conti Road Attack II auf der Speed Triple und bin sehr zufrieden.

 

Gute Stabilität und Handlichkeit in alen Lagen. Grip im Trockenen sehr gut - bei Nässe sollen sie wohl nicht ganz so gut sein. Konnte ich noch nicht verfizieren, da ich fast nur bei schönem Wetter unterwegs bin.

 

Gehöre auch nicht so zur Supersport-Fraktion. Aber ich behaupte mal, wenn man mit der aktuellen Reifengeneration wirklich in den Grenzbereich vordringt, dann sollte man wohl sowieso runter von der Straße. Für die Rennsstrecke gibt´s dann sicher nochmal Besseres.

 

Gruß

Reiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Road Attack II gibt es eine Freigabe. Allerdings nur für sämtliche Daytonas der Baureihe T300. Fährt sich auf der Trident aber auch nicht schlecht. Überhaupt: Was die Tourensportreifen der großen Hersteller heute können reicht Otto Normalo zum progressiven Streetsurfen allemal. Nässeverhalten und Verschleiß sind dabei auch fast kein Thema mehr. Soll also jeder Fahren was er für gut und richtig hält.

 

Just my 2cents

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo, ich bin am WE mit meinen Road Attac II durch den nassen Harz und hatte in den Kurven bei flotter Fahrweise null Angst. Die funzen also auch bei Regen.

 

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Fahre seit drei Generationen PiPo, urstzufrieden bei flotter Fahrweise, und mittlerweile saubillig, der Satz 120/180 170,-€.

 

Als Bonbon haben sie das schönste Profil!

 

Gruß,

Klaus

Moin, leider ist das Thema bei mir gerade außerplanmäßig relevant geworden. Auf meiner 2012 erworbenen Daytona sind Michelin drauf, die gar keine Freigabe dafür haben, toll. Nun ist einer sowieso hin. Was ist PiPo genauer? Ich vermute was mit Pirelli. Finde bei Pirelli . de aber nur Diabolo und Angel und nix, was sich auf Po reimt. Da ich in der Nähe von Berlin wohne, würde mich auch interessieren, wo du kaufst und aufziehen läßt.

 

Viele Grüße Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand, was der Unterschied zwischen den Spezifikationen "M" und "O"

beim Z8 ist...??

 

Griass

Armin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja...

Hat was mit Load Index zu tun ...

Muss du mal gockel , habe da gelesen die einen sind für Mehr Gewicht ... Habe den Satz liegen wenn meine M5 fertig sind :)

Das ist soooo nicht (sorry) richtig, die Zezifikation M und O stehen für eine andere Mischung und wohl 5 verschiedene Zonen statt deren 3. Hier von Metzelei selbst: http://www.metzeler.com/site/de/products/tyres-catalogue/Roadtec-Z8-Interact.html

 

Ansonsten hab ich grad 3 verschiedene Reifen auf den Mopeds und zwar:

 

1x Conti Road Attac 2, grad mein persönlicher "Wetzstein" ultrahandlich und trocken einen Grip, dass Supersportreifen völlig überflüssig sind.

1x Metzler Z8 Interact, der Fels in der Brandung, sagt egal wo und bei welchem Wetter: "Ruuhig Kumpel, bin ja bei Dir"

1x Metzler Z6 schon ewig drauf und fast am Ende und sagt: Vorsicht, bin ein alter Geselle, Quäl mich nicht sonst werd ich sauer.

 

Wer den Wal hat ist ein Japaner oder ein Norweger.

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den Z8 Interact uneingeschränkt empfehlen!

Habe ihn seit Anfang des Jahres auf meiner gelben 1200er Schrankwand und inzwischen ist er ganz kurz vorm Ende.

Super Reifen auch bei ordentlich flotter Fahrweise sowhol im Regen als auch im Trockenem.

Erst jetzt kurz vor seinem Tod hat er logischerweise im Regen bei schnellerer Gangart nicht mehr ganz den optimalen Halt!

Im Trockenem fährt er sich immernoch prima leicht, stabil und zielgenau! :vibration:

 

 

Vom BT023 kann ich allerdings nur abraten!

Hält zwar ewig zumindest laut Profil ... ABER ... bei flotter Gangart hat er recht schnell Sägezahn bekommen, fährt sich kippelig, schmiert in Kurven (im trockenem), bei nasser Fahrbahn war eh nie gut .. und inzwischen gleicht der Reifenrand bei mir Sandpapier (Reifendruck hat aber gestimmt), sprich er ist jetzt absolut TOT und Profil immernoch gut! :maxilla:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sind die Streitäxte erste Wahl, auf den Bild ist noch der 021 drauf, fahre aber jetzt den S20. Alles noch einen Tick besser, auch im Regen oder was mich total überzeugt hat, auch nahe der 0-Grad- Grenze.

 

Der Angstnippel stört nur solange,bis er weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der Angstnippel stört nur solange,bis er weg ist.

Hi Storky,

 

aber denk dran, wenn der Angstnippel weg ist oder Du die Füße immer mehr anziehen mußt, weil irgendwie alles im Weg ist .... , dann ist als nächstes der Krümmersammler an der Reihe!

 

Und der setzt hart auf, ist nicht federnd gelagert und bedeutet häßliche Versetzer bzw. kurz vor Abflug, was ich gar nicht leiden kann.

Ich habe gelernt: Füße etwas anheben ist OK, aber dann laß etwas am Kabel nach!

 

Auch der :2nd: kommt in die Pressekonferenz!

 

Geht übrigens auch mit nem Z8, der sonst faszinierend zirkel-gleiche Radien fährt.

 

\\ Carsten

 

PS: Lieber fünfter als Fürther! :paperbag::fiend:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin

Wenn man die Fußrasten lange genug tiefer legt, dann kommen die Angstnippel selbst im Stand auf den Boden.

Hihihi, mal ein kleiner Seitenhieb gegen Ralf (Storky).

Franky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...