Zum Inhalt springen

Rücklichtkappe Sprint 900 abgebrochen


höchststrafe

Empfohlene Beiträge

Moin Forum :)

 

mir ist beim Glühbirne wechseln am Rücklicht dummerweise die Rücklichtkappe von meiner Sprint 900 beim anschrauben abgebrochen. Dabei war ich schon extrem vorsichtig, zwei Finger und Daumen haben den Schraubendreher gedreht als es KNACK machte.

 

Leider so unglücklich gebrochen, dass selbst 2-Komponentenkleber nicht geht.

 

Habt ihr eine Idee wo ich eine neue Rücklichtkappe herbekomme?

 

VG Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reines Interesse: Was ist denn so unglücklich gebrochen, dass es nicht klebbar ist? Bei meiner war der "Schacht" kranzförmig ausgebochen, durch den die linke Befestigungsschraube durchgedreht wird (900er Sprint Exe). Habs mit Uhu Plus Endfest 300 geklebt, vor ca. 10 Jahren. Mit kleinem Verstärkungswulst um den "Schacht" um ihn besser am rest des Rücklicht"glases" zu fixieren. Hält immer noch.

 

Auf Ebay gibts idR immer reichlich Material, kommt auf Dein Rücklicht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Hab ich an meiner Trident auch mal hinbekommen.

Am besten hier im Marktplatz eine Suche aufgeben oder in  der E-Bucht eine
Suche speichern...

 

Griass!

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

mir ist die linke der beiden Distanzhülsen direkt an der Kappe abgebrochen und hat ein relativ großes Loch gerissen. Habe es mit 2 Komponenten Kleber versucht, die Bruchstelle ist dummerweise schräg und es ist ein riesen Problem die Distanzhülse so anzukleben das sie genau passt. Hatte bereits einige Versuche.

 

Habe jetzt ein komplettes Rücklicht bei Ebay gesehen und bestellt. Hoffe das es identisch ist, es ist dieses ovale Rücklicht der Sprint 900 Exe aber ich bin mir nicht sicher ob es da verschiedene Baugruppen gibt. Auf dem Foto sah es zumindest gleich aus. Mit Versand 32 €, wobei ich ja eigentlich nur die Kappe brauche. Aber es ist wie es ist :)

 

Habe noch ein anderes Rücklicht von der Trophy gesehen, meint ihr das könnte zur Not auch passen?

 

VG Alex

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin  zusammen,

 

also ich habe die bei ebay bestellte Kappe problemlos verbaut. Mir hat das ganze, inklusive einem vorherig abgebrochenen lackierten Rücklichtblinker, aber gezeigt das die Teilelage schwierig ist. Deswegen habe ich mich entschlossen meine rote Exe von 98 einzutauschen. Ich bin nun Besitzer einer blauen Sprint GT :)

 

Ich habe noch ein T300 ovales Rücklicht (ohne Kappe) abzugeben. Wenn jemand interesse hat bitte einfach melden.

 

VG Alex

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich zwar nicht wirklich nachvollziehen, aber jeder, wie er mag.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...