Zum Inhalt springen

Eddy

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.596
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Eddy

  1. ah jetzt ja, die Brille mit Uhr Ok, ich bin von der ersten Version der Trophy ausgegangen. Was da für ein Fühler/Schalter verbaut ist, müsste ich erst nachsehen, aber soweit ich weiß kam immer der NTC der in allen Motoren steckt zum Einsatz. Dies bedeutet, abfallender Widerstand mit steigender Temperatur. Dies erfordert eine kleine Schaltung die bei einem vorgegebenen Widerstand die Lampe anschaltet. Da die Motoren eigentlich kein thermisches Problem haben, wird diese Lampe vermutlich nie angehen & so lange der Lüfter anläuft, würde ich mir auch keine Gedanken darüber machen. Sollte Dir die Funktion der Lampe so wichtig sein, dann wie vorgeschlagen, über einen Schalter Masse auf das Geberkabel legen. So kannst Du die Funktion jederzeit überprüfen.
  2. Eddy

    Dichtpampe

    Nabend Leute, nach den ganzen Antworten hätte ich auch mal ne Frage! Hab von etlicher Zeit mal was von einem Dichtmittel gehört das eigens dazu geschaffen wäre undichte Motorengehäuse nachträglich von AUSSEN abzudichten. Also nicht das 0815 Silikonzeug das es an jeder Ecke von Hinz & Kunz gibt, sondern dieses "EINE" ganz spezielle ! Weiß jemand von Euch näheres darüber ? ? ?
  3. Nabend Erich, wie wäre es mit einem Bild von den Instrumenten ? Damit man sich mal ein Bild machen kann.
  4. Nabend Joe, so wie ich das verstanden habe, ist die Gabel, bzw. der Simmerring wiederholt nicht dicht ?!? Zunächst mal 2 Dinge: Simmerringe gibt es von verschiedenen Anbietern, T, jeder der irgendwie mit Fahrwerken arbeitet & die Zubehörläden wie P, L & HG sowiso. Aus welcher Quelle diese allerdings stammen & ob der von A besser ist als der von B, wer weiß das schon. Gabelöl sollte so dünn wie möglich sein ! Da die Tona von Hause aus ein 5er Öl verwendet & die Gabel der langen Version sowiso hoffnungslos überdämpft waren, ist der Einsatz von 10-20 äußerst fraglich. Wenn am Standrohr (das verchromte oben) Beschädigungen sind, dann kann der beste Simmerring nicht lange halten. Also penibelst auf Schäden überprüfen, auch die allerkleinsten & wenn vorhanden mit einem Arkansasstein glätten. Ein anschließendes polieren ist von Vorteil. Das mit der Ölmenge mag wohl so sein, aber entscheidend für die Funktion der Gabel ist die größe Luftkammer & die ist je nach Gabel verschieden.
  5. Nabend zusammen, also wenn ich mir das alles so durchlese... ...dann geb ich doch lieber dem Andy Weis zwei grüne Schien & bekomme dafür ohne Aufwand einen entrosteten & versiegelten Tank zurück.
  6. Nabend Thorsten, schon ok das Du jetzt erst, besser spät als nie. Zu Deinem aktuellen Problem fält mir nicht mehr ein als Jochen auch schon geschrieben hat. Halt alles noch mal überprüfen ob nicht irgendwo doch was im Argen liegt, was anderes würde ich erstmal auch nicht machen.
  7. Nabend Klaus, BS sollten auf jeden Fall schwimmend sein & ich glaub es gibt auch für die große Bremse gar keine einteiligen Scheiben. Ach jetzt ja, die ROTE ! Na Du kennst doch den Unterschied zwischen 2 & 4 Kolben Bremse, ist ne Frage was Dir lieber ist, was Du noch rum liegen hast b.z.w. was Du kaufen willst.
  8. Nabend Thomas, hier passt was nicht. hat die Trophy ein Instrument für die Temperaturanzeige gab es die Trophy nie mit Kontrollleuchte für die Überemperatur Kontrollleuchte ohne diese Platine im Intrumentenkabelbaum, geht nicht Sollte Deine Trophy in dieser Hinsicht etwas anders sein & Dir die Funktion der Kontrollleuchte so viel bedeuten, so baue halt eine Schalter dazwischen mit dessen Betätigung Du die Funktion der Lampe zu jeder Zeit prüfen kannst.
  9. Naben Knut, NACH dem WInter tz tz tz, warum nicht vor dem Winter, nach der letzten Fahrt ? ? ? So hat der Sprit den ganzen Winter Zeit um Ablagerungen zu bilden die dann im Frühjahr Probleme bereiten. Wie oft muss man das eigentlich noch sagen, schreiben, erklären bis das endlich verstanden wird ? ? ? So wie Du das schilderst hört es sich schon nach Vergaser an. Reinigen & einstellen wäre die erste Masnahme. wenn der Motor dann noch nicht richtig läuft, weiter suchen.
  10. Hallo Erich, aller Achtung, ein Ergebnis das sich sehen lassen kann. Das bei einer solch ordentlichen Putze richtig gut neutralisiert werden muss, braucht nicht betont zu werden, oder?
  11. Eddy

    Daytona 900

    Hallo Mikele, gute Chance das nix an den Ventilen ist, aber Garantieren kann das niemand weil keiner genau weiß wann es angefangen & wann es wieder aufgehört hat, man weiß es nur ungefähr. Was die Tona noch kosten darf ist Ermessenssache & hängt natürlich von vielen Faktoren ab. Um einen Überblick zu bekommen gehe mal auf eine dieser Verkaufsseiten für Moped´s
  12. nö, die kann man auch mit Badehose fahren & sie bevorzugt Super+ & kein
  13. ne ne, nicht den Mähdrescher (tz tz tz, da zeigt man mal ne Abkürzung & da wird einem das Jahrelang nachgetragen) das orangene Rennerle
  14. Moin Knut, na bei 2.500km im Jahr steht die ja mehr rum als das sie gefahren wird & darin wird vermutlich auch das Problem liegen. Wie oft läßt Du denn die Vergaser leer laufen wenn nicht mehr gefahren wird?
  15. alla jetzt dann doch Ordner raus kramen... CO-Schraube - N133037 Gasschieberdeckel - VM28/989 Gasschieberführung - N138198 Kaltstartkanal - VM14/147 Schwimmernadelventil - KV/10
  16. Moin Alex, brauchst Du keine Maße. Ruf bei Topham an & sag du brauchst für BST36 .... und dann wissen die schon in welches Kästschen sie greifen müssen.
  17. He Lutz, Eisenschwein ist ja ok, aber fährt sich wie ein Balken tz tz tz Ich glaub wir müssen bei Gelegenheit mal die Mopede zur Probefahrt tauschen.
  18. Moin Andreas, ah jetzt weiß ich welche Schraube. Ja, mach so wie oben beschrieben. Alles schön entfetten, LT638 auf die Verzahnung, Schraubensicherung "mittel" auf die Schraube, dann den Generator auf die Kupplung stellenn & das über Nacht ruhen lassen damit das LT638 nicht aus der Verzahnung läuft. Die 15Nm gelten aber nur für eine Schraube der Güte 10.9 oder besser (12.9)
  19. Hallo Ueli, die sieht ja aus wie neu, super.
  20. Hallo Holger, das mit den Glaskerzen kann man machen, im Vergleich zum AGT wäre es aber ein Rückschritt.
  21. Moin Leude, @Holger: Theoretisch wird das mit Sicherheit nicht, auch der Abgasteil nicht, nur könnt Ihr es zu hause nicht in die Praxis umsetzen. Aber das wissen darum ist ja auch schon was & macht es verständlicher warum eine Co-Einstellung mit Abgastester Sinn macht. @Armin: Danke für die dann wären wir schon um die 5 für den WS ich mach mir mal Gedanken & arbeite was aus.
  22. Hallo Joe, ok, wir schreiben weiter wenn die Gute in Deiner Garage steht. @Ueli: Danke für Deine Unterstützung, mit den Schweizer Modellen kenne ich mich nicht so aus
  23. Tach Leude, @Holger: das mit dem Skalenwert hat sich ja nun erledigt. ich benutze diesen Synchrontester: http://www.probike.co.uk/im060005.htm Zu den Uhren, jede Uhr ist besser als keine Synchnisation! Zum WS: ich hab schon mal dran gedacht so was mit dem Thema "VENTILE, SYNCHRO, CO" auf die Beine zu stellen. Wenn es Euch nicht stört das wir die Abgasgeschichte nur Theoretisch behandeln. Denn für die Umsetzung braucht es halt ein Abgastester & ich glaub kaum das jemand die 4-5Kilo dafür übrig hat bzw. ausgeben will. GIbt es denn Interessenten ?
  24. Hallo Holger, die Auflösung ist garnicht so wichtig, die Zeiger zappeln eh rum & man kann die Dämpfung nicht so weit zu drehen das sie sich nicht mehr bewegen. Ob die Uhren mit 0,4 reichen kannich Dir nicht sagen, ich verwende das Sagem Gerät & da ist das egal. Könnte höchstens in der Druckanzeige mal nachsehen wie weit der fällt.
×
×
  • Neu erstellen...