Zum Inhalt springen

Eddy

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.596
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Eddy

  1. Eddy

    Schwatt!

    Moin Lutz, tja, irgendwann erwischt es jeden mal
  2. Eddy

    Schwatt!

    ...nö. Nur Alt-RAL3014 Hell-RAL3015 & Perlrosa RAL3033
  3. Eddy

    Schwatt!

    Moin Lutz, ...ORANGE RAL 2004 reinorange, nicht rot !
  4. Eddy

    Geburtstag

    Moin zusammen & unseren Geburtstagskindern MARTINLAUTER, TRIPLEDOCTOR, GRISU & TOM55 alles gute zum Burtzeltag. schön feiern & ordentlich krachen lassen
  5. Eddy

    Schwatt!

    Moin Lutz, Farbtipp: schwarz matt ;-) das sieht man hinterher sowiso & nach 5tkm nicht mehr. Also mach Dir nicht ins Hemd, schwarz & gut. 2 Schrauben durch den Deckel stecken, Dichtung drauf hängen & dran damit. alle Schrauben rein drehen (nicht festziehen) Wenn alle Schrauben drin sind, beidrehen & dann mit 10 Nm festziehen.
  6. Eddy

    Schwatt!

    Tach Meinolf, keine Bedenken, kein Verzug. Schon zigfach gemacht & immer noch alles dicht & gerade.
  7. ...also die Züge & Leitungen an der Speed & der Tona sind mit Absicht so kurz, damit da keiner ein SBL dran schraubt
  8. Eddy

    Schraube???

    ...nur wenn der Motor läuft, dann gibt es Sauerei...
  9. ...und die Laufbuchsen abdichten...
  10. Eddy

    Schraube???

    Moin Dirk, diese Schraube ist einfach nur ein Verschlussstopfen von der Ölgalerie & wird normalerweise nicht geöffnet.
  11. Moin Torsten, genau so ist es, Öl & Benzin sind unpolare Stoffen & mischen sich problemlos, Wasser hingen ist ein polarer Stoff der sich nicht (b.z.w. nur wiederwillig & mit viel Aufwand) mit einem unpolaren Stoff vermischt. Deswegen sieht man es dem Öl nicht an wenn Benzin drin ist, bei Wasser aber schon. Ausserdem gibt es noch ein untrügliches Zeichen, wird heißes Öl abgelassen & es dampft, dann ist Wasser drin! Öl riecht eigentlich immer mehr oder weniger nach Benzin weil bei jedem Kaltstart durch die Kraftstoffanreicherung (Choke) Benzin in das Öl gelangt das dann nach und nach wieder verdunstet. Letztendlich besteht Öl aus ähnlichen Kohlen-Wasserstoffverbindungen wie Benzin auch.
  12. Tach Erich, die Zukunft wird es zeigen...
  13. ...tja. was fällt mir dazu ein... :-((((((((((((((((((((((((((((((
  14. ...2. T300 kaufen :-)
  15. Moin Torsten, zwei Dinge die irgendwie nicht so recht zusammen passen. Milchiges Öl & Sprit. Wenn Benzin in das Öl gelangt, wird es nicht Michig sonder behält seine Farbe, bei Wasse/Kühlflüssigkeit aber schon. Wenn Benzin ins Öl kommt, dann gibt es dafür eine Reihe von Möglichkeiten. BenzHahn undicht/verdreckt, dass gleiche gillt für die Schwimmernadelventile. Oder das Be-Entlüftungsventil im Tankdeckel funzt nicht. Kühlwasser kommt meist über ungedichtete Laufbuchsen oder nicht mehr dichte Laufbuchsen, dürfte aber bei einer Sprint Sport eigentlich nicht sein da T zu der Zeit die Laufbuchsen wieder gedichtet hat. Das Laufgeräuch der Motoren aus dieser Zeit war deutlich höher als bei älteren Modellen, weiß der Geier wo die Jungs da wieder gespart haben.
  16. Moin Torsten, es verbleibt immer noch etwa 1/2 L Öl im Motor, ganz gleich wie viel Zeit du ihm zum ablaufen gibst. Im Zweifelsfall lieber mal das Öl wechseln.
  17. Hallo Erich, diese 4Eckigen Muttern sind spezielle Anschweißmuttern. Sie werden mit einem Punktschweißverfahren angeschweißt & manchmal reißen sie auch wieder ab, je nach größe & Angst des Schrauberarm´s
  18. Tach Alex, jo, mach mal, ist echt einfach. Wenn Du das Geraffel auseinander hast, dann schau Dir die Teile mal genau an. Ganz besonders in dem Bereich wo die Membrane beschädigt ist. Sollten da irgendwelche Kanten oder Grade sein wo sich die Membrane scheuert oder beschädigt werden könnte, mit feinem Schmirgel die Stellen glätten.
  19. Tach Holger, schon mal den Benz-hahn auf "PRI" gestellt & dann versucht ? Iridium oder Platinkerzen kann man verwenden, da macht man nix kaputt, sind aber m.M. rausgeschmissenes Geld. Die normale DPR8EA9 für 4,95 funzt 20tkm ohne Probleme.
  20. Hallo Christian, unter der Gummitülle befindet sich ein Segering. Den Kolben etwas rein drücken, den Segering entfernen & dann kannst Du den Pumpkolben mit Manschetten & Feder entfernen.
  21. Tach Holle, ein weites Feld. Das reicht vom gerissenen/abgeknickten Unterdruckschlauch bis hin zu irgendwelchen Verstopfungen im Vergaser. Am besten Du verfolgst den Weg des Kraftstoff´s & dann findet sich die Stelle wo es klemmt.
  22. ...da werden sich die ganzen fehlenden Funken verstecken
  23. geklebt ? ! ? nix da, den Membran vorsichtig aus der Rille ziehen & von Schieber nehmen. Hast ja eine Alten zum üben. Nur Mut, so schnell gehen die Membrane nicht kaaaaaaputt, ups.
  24. Moin Zusammen, @Wolfgang: bei der Seite die Du verlinkt hast, hat mein Virenalarm angeschlagen & einen Trojaner gemeldet ! ! ! Also vorsicht. @Nils: die original T Töpfe sind reflex...
  25. Eddy

    T300 Ventilproblem

    Moin Gerhard, das kann schon mal passieren. Die Shim´s haben nicht immer exakt das Maß das drauf steht & es reicht auch schon ein kleines Fitzelchen zwischen Shim & Tasse das es nicht so ist wie man es ausgerechnet hat. Passiert mir auch oft, anderen Shim rein, messen, hä ? ? ? wie geht das denn jetzt. Also Shim wieder raus & anderen rein u.s.w.
×
×
  • Neu erstellen...