-
Gesamte Inhalte
3.596 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Profile
Forum
Kalender
Alle Inhalte von Eddy
-
Hallo Erich, willkommen im Forum. Wer böses denkt, könnte eine gewisse Absicht hinter dem weglassen der eigentlich wichtigen Ziffern der VIN vermuten, aber sehrwahrscheinlich weis der Mensch selbst nicht welche Zahlen er da abgeschrieben hat & zum Teil auch noch falsch. tsn: 2014 ist die Hersteller-Nr. also Triumph hsn: 1170 ist vermutlich der Hubraum, also ein 12er 4 Zylinder Dann schauen wir mal weiter was die Daten noch hergeben. Eine VIN setzt sich aus mehreren Gruppen zusammen & sieht wie folgt aus: z. b.: SMTTC370DMT123456 SMTTC – haben alle T300 370 – ist das Modell, in dem Fall eine Trophy 900 DMT – ist (D) Motor, (M) Übersetzung, (T) Baujahr 123456 – ist eine 6Stellige fortlaufende Nr. & auf die kommt es an ! VIN & Motor-Nr. laufen nicht parallel sonder die Motor-Nr ist immer etwas höher als die VIN. Je nach Bj. Ein paar bis ein paar Hundert.
-
...na ja, fehlt halt noch ein bischen Verdichtung. Trophy 10,6:1 12er Tona 12:1
-
Moin Dirk, testen ja, aber nicht dauerhaft fahren damit.
-
Moin Claus, jein, passt wohl, hat aber eine andere Zündverstellkurve. Man kann sie benutzen, verliert aber ein paar Pferde. Und all die Supernasen die jetzt meinen sie könnten ihre Trophy mit ner Zündbox von der Tona aufpimpen, sucht Euch schon mal eine anderen Motor ! ! ! LASST ES BESSER ! ! !
-
Moin Jungs, vielen Dank für die Ihr wart auch super Teilnehmer und ich gebe mein Wissen immer gerne an Interessierte weiter. @Marc: Federbein-Austausch-Würgschopp, warum nicht, wäre aber für einen Wörgschopp etwas wenig. Man kann ja mal einen Fahrwerkswörkschopp machen & das mit einbeziehen, hätte da schon ein paar Ideen. @Carsten: ich weiß nicht ob es Dir aufgefallen war, so rechts neben dem Hängeregal, über dem Werkzeugwagen, an der Holztafel wo die T-Schlüssel hängen, da hängt so ein orange lakiertes Teil, ein HAUPTSTÄNDER zum nachträglichen temporären Montage
-
Tach Jung´s, danke für´s richtig stellen, Hab das mit nem anderen Termin verwechselt. 10Uhr geht es los Morgen ! Also 10Uhr will ich anfangen, Ihr solltet also so ca. ungefähr ne Cafélänge vorher da sein
-
Moin Thomas, das Gummischen ist Bestandteil der Bremsleitung & kann nicht einzel erworben werden
-
... große Güte, bei welchem Bäcker kauft Ihr Eure Bagett´s das dafür ne Feile gebraucht wird ? ? ? Die von unserem Bäcker kann man einfach abbeissen & zerkauen, da braucht man noch nicht mal ein Messer für
-
Moin Stefan, na 40tkm für einen Schwigenschleifschutz ist doch ok & geht wie Du schon richtig erkannt hast, Schwinge etwas nach hinten damit man an die Schrauben kommt. Etwas kniffeliger dagegen ist der auf dem Rahmen, da muss der Motor wirklich raus für. Aber so ein verschlissenes Teil hab ich bisher noch nicht gesehen. Zumal wenn der Kettendurchhang immer beachtet & eingestellt wird. Das Teil hat oben Serienmäßig eine Flachstelle, kann es sein das Du dies als Verschleiß siehst ?
-
Moin Leude, die Garage ist gefegt, die Cafémaschine bereit, fehlt nur noch ein ausgeschlafener Moderator Hoffe die Anderen haben das noch auf Ihrem Plan, bzw. im Kalender/Gedächnis. Morgen früh ab 10Uhr beschäftigen wir uns dann näher & intensiver mit unserer Bremse. Und bringt nicht alle ein das schaffe ich nicht & würde den Start nur verzögern :biggergrin:
-
...alles halb so willd, wer denkt schon an alles. Deswegen sind wir ja auch eine große Gemeinschaft, jeder trägt etwas dazu bei & in der Summe stimmt es dann wieder.
-
...und durch die eigenartige Form der Airbox auch noch etwas weniger Luft bekommt als die äuseren Zylinder.
-
? ? ?
-
Moin Armin, gute Idee, es gibt da einen schönen Eirisch Pap für die wo man auch gemütlich
-
Tach Zusammen, für den Preis vielleicht bei unseren Holländischen Nachbarn ? Hab gestern in MZ bei einem Ford-Händler gefragt. Der Teilemann kennt die Shim´s & auch die Teile.Nr. stimmen bis auf die ersten Paar ganz dünnen, ABER 6,85 + Märschensteuer (8,15) & das ist zwar nur ein Euro mehr als mein Freundlicher haben will, aber einfach zu häftig für so ein Plätschen.
-
Moin zusammen, @Dirk: ist möglich, aber mit grossem Aufwand. @Peter: NW von einer der ersten 12er Trophy´s & Vergaserbedüsung anpassen.
-
Moin Knut, Danke für den Hinweis, ich denk schon nur noch in Wochenenden tz tz tz. Es bleibt beim 3.10. & das ist natürlich der Donnerstag!
-
Moin Peter, Nimm das nicht persönlich, war eher so eine spontane Reaktion bei dem Wort „Chip Tuning“ Bei Deiner Trophy1200 sind etwa 25 Cravallo´s ohne größeren Aufwand möglich, wenn sie momentan bei 98 PS ist. Wäre das Ausreichend ? Noch mehr geht auch, aber das wird wesentlich teurer.
-
Hallo Dani, also wenn DU nicht weißt ob die Vergaser eingestellt sind/wurden, wer denn ? Aber Du kannst ja zum Testen mal so machen wie der Carsten vorgeschlagen hat, einfach alle CO-Schrauben eine 1/2 Umdr. aufdrehen & fahren. Das ersetzt aber nicht eine ordentliche Einstellung. Den PickUp natürlich nicht aus dem auge verlieren & da ist messen schon gut. Ausbauen muss nicht sein, Stecker ziehen reicht. Der ist unter der Airbox, meist auf der rechten Seite. KW-Deckel runter schrauben & den PickUp im kalten & warmen Zustand messen. Erwärmen mit Föhn reicht & 100° C verträgt der schon. Auf dem Seitenständer läuft kein Öl raus & den Motor kann man auch mit offenem Deckel kurz laufen lassen. Startversuche zumindest sind unproblemateisch.
-
Moin Peter, Chip Tuning, der war gut. Wie viele Pferde mehr sollens denn sein ?
-
Moin Zusammen, genau Carsten, BWS ist am Do. 3.10. 10Uhr (da soll es los gehen, bitte schon etwas vorher da sein) Die aktuelle Liste sieht wie folgt aus: 1. Jochen 2. Walter 3. Knut 4. Thomas 5. Armin 6. Johannes (J.P.) 7. Marc (Elch) 8. Ojay (Olaf II) 9. Daniel (danbra) 10. Carsten Die Plätze ab 9. bis... sollten mal ganz entspannt bleiben & den Termin nicht verplanen. Erfahrungsgemäß sagen als so 1-25 Teilnehmer wieder ab, weil doch irgendwelche wichtigeren Dinge dazwischen gekommen sind.
-
Moin Zusammen, also das kann garnicht sein das die Gabel verbogen ist, dass ist sicherlich nur eine optische Verzerrung des WW-Objektivs mit dem die Aufnahme gemacht wurde. Das Moped befand sich zum Zeitpunkt der Aufnahme nämlich auf einem einer Art überhohem Montageständer der später mit Fotoschop weg gemacht wurde oder glaubt Ihr wirklich ich würde solche halsbrecheriche Aktionen machen. :icecream:
-
Moin Jungs, @Jochen: dieses Forum hat Mitglieder die schon seeeeeehr lange hier sind & deswegen wird es gerne gesehen wenn sich jemand neues hier erst mal etwas vorstellt damit sich die Gemeinschaft nicht nur als reiner Problemlöser vorkommt ;-) Zu Deiner Frage: technisch ist der Umbau kein Problem, die Frage ist "wer" trägt es Dir um. Habe diesen Umbau am meiner Trigent schon vor 18 Jahren gemacht & bei einigen Prüfstellen angefragt bis es mir einer um- eingetragen hat.
-
Moin Dani, wurde nach dem Vergaserwechsel auch CO eingestellt ? Das von Dir geschilderte Problem kann auch von einer zu mageren Einstellung kommen.
-
Moin Carsten, die TN-Liste muss ich mal aktualisieren, aber da einige abgesagt haben ist wieder was frei. Starten wollte ich pünktlich um 10Uhr da das Thema doch sehr umfangreich ist. Wenn Du also schon etwas vorher da sein könntest wäre das gut.
