Zum Inhalt springen

Eddy

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.596
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Eddy

  1. Eddy

    Falsches Öl ?

    aha, Werbung sei Dank.
  2. Moin Leude, mehr Leistung kostet auch mehr Geld. Aber unter den Sinterbelägen gibt es auch welche die nicht so verschleißfreudig mit den Scheiben umgehen.
  3. Eddy

    Falsches Öl ?

    Moin Scheffe, geht das auch etwas Ausfürlicher ? ? ? Also ich mein es gibt doch sicherllich Gründe warum DIE nicht mehr aber daür JENES dann. Allein die rote Farbe kann es ja wohl nicht sein, oder ?
  4. Eddy

    Falsches Öl ?

    ...der Zusatz von Schantall Nr. 8 Ne, jetzt ohne Gag, Castrol hatte wirklich eine Zeit wo Duftstoffe dem Öl zugesetzt wurden damit das Castrol sich duftend von den anderen Ölen unterschieden hat. Beim 2T kommt natürlich ein ganz anderes Aditivpaket zum Einsatz & die Tatsache das es halt mit verbrennt. (übrigens, 100 geschafft)
  5. Eddy

    Bremsenwörgschopp

    Moin Leude, nur um Euch das wieder ins Bewustsein zu bringen ! ! !
  6. Eddy

    Falsches Öl ?

    Moin Dirk, das ist wohl richtig, ABER, hat er auch von den Nachteilen berichtet ? ? ? Richtige Esteröle sind schweineteuer, Ölwechsel alle 3.000 - 4.000km Wenn hier schon um 2-3 Euro pro "Ölfüllung" gefeilscht wird, glaub ich kaum das dass jemand wirklich will (& schon garnicht braucht) Das ist wie ein Porsche für in der Stadt, neis tu häf, aber nutzen kann man es nicht.
  7. Eddy

    Falsches Öl ?

    Moin Ulli, auf "was" bitte stützt Du Deine Aussage ? ? ? 500tkm Dauertest, Ölanalyse, Geschmacksprobe oder auf die Tatsache das der Motor läuft ? Das tut er auch mit Salatöl, fragt sich nur wie lange.
  8. Tach Zusammen, @Wolfgang, hast natürlich vollkommen Recht " FÜR DIESEN EINSATZZWECK KEINE ALUSCHRAUBEN ! ! ! " Bin davon ausgegangen das keiner auf die Idee kommt das zu machen, wollte nur mal verdeutlichen wie sich das mit Drehmoment & Material verhält ! ! !
  9. Moin Leude, 22Nm ! ! ! das ist selbst für eine M8 Alu-Schraube kein Problem.
  10. Moin Leude, so manches mal hab ich den Eindruck die original Bremsscheibenschrauben sind aus Butter. So schnell wie man da den 6Kant vergriesknaddelt hat wenn man nicht aufpasst, kann das nix dolles sein. Bedenkenlos würde ich die Schrauben durch VA-Schrauben (oder Ti) tauschen. Auf der anderen Seite, schaut Euch mal die Innenringe von den FE-Wellenbremsscheiben an, die sind seeeeehr filigran & aus Alu !
  11. Eddy

    Öldruckschalter

    Tach Jens, wie, Du brauchst ein extra Licht um zu sehen ob der Motor läuft oder aus ist... des hört man doch :biggergrin: ...ja ja, die alten Bekannten :-)
  12. Eddy

    Öldruckschalter

    Tach Jens, denke auch das es am Schalter liegt, die haben irgendwann kein Bock mehr & bleiben offen, oder geschlossen wie sie gerade wollen, Drecksdinger. Aber bei Gelegenheit trotzdem mal den Öldruck messen schadet nicht.
  13. Tach Leude, sooon Nadellager ist schon was feines, aber für einen spielarmen Schalthebel muss das nicht sein. Wenn man das Axialspiel mit einer passenden Scheibe auf ein Minimum reduziert & die Kugeln vom Gestänge nicht losgejuckelt sind, dann kommt man auf nur wenige mm Leerweg vorn am Hebel. In dem Lager darf ruhig etwas Luft sein, dann ist auch Platz für Fett. Die Brems- & Kupplungshebel kann man mit entsprechenden Passscheiben aufpeppen & dann wackeln die auchnicht mehr so rum.
  14. Eddy

    Öldruckschalter

    Moin Jens, mal den Ööööldruck mit nem Manometer messen.
  15. ...ja sorry, hab halt ned studiert
  16. Moin Leude, ehm ich nix versteh ? ? ? Ihr braucht doch nur nach unten in die Liste zu gehen, da steht die Teile Nr ! ! ! z.B. 3 PFKL1184895 BUSH £ 3.61 (€ 4.12) 1184895 Oder habt Ihr etwa auf den Augen
  17. Moin Thomas, an die E-Ventile denken, ist mitten aus der kritschen Zeit...
  18. Mensch Thomas, so ein Mist. Wünsch Dir & der Freundin gute Besserung.
  19. Moin Dani, das kann ich Dir genau beschreiben: im Tankdeckel sitzt ein kleines Bauteil, ein Be-/entlüftungsventil. Es ist ein Kunststoffteil das aussieht wie eine 8. Es hat zwei Bohrungen auf der jeweils ein Gummi- (oder Silikon-) scheibchen angebracht ist. Eins oben, eins unten, jeweils eins zum einatmen & das Andere zum ausatmen. Wenn nun ein Druckausgleich stattfindet strömt Luft durch eines der beiden Ventile & das Gummischeibchen fängt an zu vibrieren wie ein Flatterventil was dann dieses Geräusch erzeugt.
  20. Hallo Christian, super Sache, unbedingt weiter zu empfehlen Mögliche Auswirkung davon: - Druckaufbau im Tank bis der Membran vom Benzinhahn auf gedrückt wir - wenn der Druck noch etwas weiter steigt, werden auch die Schwimmernadelventile dadurch aufgedrückt - freier fluss des Kraftstoff´s in den Motor - steht ein Einlassventil auf läuft der Schipirit am Kolben vorbei & gelangt ins Öl (hab schon mal 9L abgelassen) - steht kein Ventil auf, reicht die angesammelte Menge immer noch aus um einen schönen Flüssigkeitsschlag zu verursachen Mögliche Auswirkung hiervon: - verbogenes Pleuel - beschädigter Kolben - Zylinder und/oder Kolbenschaden durch abgewaschenen Ölfilm (frag mal den Jürgen/Blokadebrecher der kann Dir am Bauteil zeigen wie schön so was aussieht (auf dem Schreibtisch)
  21. sorry Gerhard, nimms einfach locker, überprüf auch mal den: - Leerlaufschalter b.z.w. Kabel/Kontakt (sitzt zwischen Wapu & Ritzeldeckel) - Kupplungsschalter (sitzt unter der Kupplungsamatur) - Seitenständerrelais (sitzt am Ende des Tanks, rechts) - Kabel & Steckverbindung vom Seitenständerschalter
  22. Eddy

    Endtopf leeren

    ...für jedes Problem gibt es auch eine Lösung: Elektrischen Soundgenerator einbauen dann hört man auch das E-Bike
  23. Eddy

    T300 und ABS

    Moin Andi, jow, das Thema ist umfangreich. Sicher haben Fahrwerksveränderungen auch Einfluss auf das Bremsverhalten, da kann man halt nix gegen machen. Wenn am Fahrwerk ein Wert verändert wird, ändert sich mindestens „EIN“ weiterer mit. Aber deswegen kann man trotzdem das beste aus dem manchen was man zur Verfügung hat. Bremstraining: Da scheint ja wirklich Bedarf zu sein. Ich mach dann mal einen neuen Fred in "TREFFEN & AUSFAHRTEN" auf, dort können sich Interessenten dann eintragen.
  24. Moin Ralf, wenn Du dem Thermoschalter ordentlich einheitzt müßte er nach meinen Messungen zwischen 85 & 90 °C schalten. Ob es die Schalter auch noch wo anders gibt, kann ich Dir nicht sagen, hab bisher noch keinen gebraucht. Was Du auf jeden Fall noch brauchst ist der Gummidichtring in dem der Schalter sitzt, weil die festgeklebt sind.
  25. Eddy

    T300 und ABS

    Moin Jürgen, ...der Mensch braucht Ziele... :-)
×
×
  • Neu erstellen...