Zum Inhalt springen

Eddy

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.596
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Eddy

  1. Eddy

    Endtopf leeren

    Tach auch, - BOS - Sebring Twister
  2. Eddy

    Wassertemperatur

    Nö Dirk, da muss ich ernsthaft Einspruch erhaben. Für das was das Motogadget alles kann, ist es nicht zu teuer. Das original Geraffel kostet gleich viel & ist bedeutend schlechter, kann weniger & geht öfter kaputt
  3. Eddy

    Stottern obenrum.

    Moin Jochen, nö, wegen des gehofften besseren Durchflusses wegen nur auf einer Seite Beidseitig geschlossen, auf der anderen Seite eins offen. Muss man halt aufpassen welche Seite man als erstes ausstöpselt sonst gibbet HC-Duft in der Luft. Und geht echt isi, Klick Klick & weg das Fass
  4. Eddy

    Stottern obenrum.

    Moin Dirk, das hört sich an als würde nicht genug Schipirit nachfliessen. Spritversorgung optimieren: - Schlauchquerschnitt so gross wie möglich (Feuerwehr fragen nach C-Rohr :-) - Schlauch so kurz wie möglich - wenn vorhanden, alles was bremst raus schmeissen Die auf Schwerkraft basierenden Systeme brauchen dicke Leitungen damit es funzt, gerade wenn der Tank leerer wird.
  5. Moin Leude, mal ne andere Lösung zu dem Thema. Nach dem ein oder anderen Ärger mit der Spritversorgung, hab ich das ganze Geraffel einfach raus geschmissen. An Stelle des Benzinhahns & der Tanksonde sind nun zwei 90° CPC Metallschnellkupplungen. VORTEIL: - kein gefummel mehr mit festgesaugtem Schlauch runter & wieder drauf - Unterdruckschlauch fällt ersatzlos weg - die sündhaft teuren Formspritschläuche von T werden nicht mehr gebraucht, einfacher tuts auch NACHTEIL: - kein Benz-hahn mehr - kein Filtersieb mehr (aber man kann ja in die Schläuche einen Leitungsfilter einbauen) Funzt einwandfrei & man kann den Tank bis auf den letzten Tropfen leer fahren.
  6. Eddy

    Wassertemperatur

    Tach Leude, macht Euch nicht soon Kopf darum, NTC & die Platine im Kabelbaum der Speed-Amaturen spinnen halt manchmal rum. So lange das Kühlwasser nicht kocht & der Fenti anspringt um das Wasser wieder runter zu kühlen, ist alles ok. Für viel Sinniger halte ich es den Kühler von Zeit zu Zeit zu reinigen. Ihr glaubt garnicht wie viel Dreck & Fliegen da rein passen & den Luftdurchsatz reduzieren. Messen tu ich das an der Lüfterlaufzeit. Den hält derzeit eine 12er Tona mit 18 Sek. bei rundum Betriebstemperatur.
  7. Moin Markus, auch bei den ersten B-jahren war schon eine Nr. auf der linken Seite wie mit Schreibmaschine geschrieben, leider nicht immer gut zu lesen. Aber unabhängig davon, bei derartigen Änderungen ist es eigentlich klar das der Motor nicht mehr ordentlich läuft. 122,5er Düsen sind m.W. in keinem Vergaser verbaut & schon gar nicht auf allen 3en. Wenn diese Konfiguration beibehalten werden soll, wirst Du um eine Abstimmung auf dem Prüfstand, am besten mit Abgasmessung, nicht herum kommen.
  8. Moin Markus, na dann schau mal nach, fängt am mit 124 XXXX Die VIN ist u.U. auch ganz hilfreich, SMTTC 3XX XXX 0XXXXX X steht für unbekannte Ziffer/Buchstabe ;-)
  9. Hallo Andreas, tja, hört sich wohl nach Freilauf an. Aber frag mal den Zigi, der hat mir letztens gesagt das er in B einen Schrauber gefunden hat der einen zuverlässigen Eindruck macht.
  10. Eddy

    Spritzufuhr

    ...ui ein super, dass tröstet über fast alles hinweg
  11. Eddy

    Spritzufuhr

    ...och menno, ich zerbrech mir den Kopf & Ihr macht Witze...
  12. Tach Jochen, ehhm, ich glaub der fand das nicht so lusdich
  13. Eddy

    Spritzufuhr

    ...ist schon lustig was hier für ein Hirnschmalz verbraten wird nur um sich die Verlegung von ein paar cm Schlauch mit ordentlichem Durchmesser zu sparen.
  14. Moin Markus, tja, warum hat da noch keiner drauf geantwortet ? ? ? Was haben die Vergaser denn für eine Nr. ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? (steht auf der linken Seite eines jeden Vergaser´s eingeätzt oder graviert)
  15. Moin Armin, zu 1. ei jo, wie bei der F1. Man mus doch wissen wenn man noch ne Schippe drauf lengen muss bevor man von som Boxer überholt wird. Ne, war eigentlich Kurventrainig in/mit einer Gruppe & da sind Spiegel schon Sinnvoll. zu 2. ja klar, bevor mir einer hinten rein semmelt. PS: beim überholen der FB hab ich aber nicht geblinkt, sollte ja ne Überraschung werden
  16. ...bingo Armin, hab ich an Pfingsten in Groß Dölln erst wieder erlebt. Spaß ohne Ende mit der Speed & wenn ich keine Ohren hätte, hätte ich im Kreis gegrinst Feuerblöd hergebrannt ok ok, der konnte nicht so richtig umgehen mit dem Teil, aber immerhin durfte er mir in den Auspuff schauen für ein paar Sekunden bis ich ihn im Rückspiegel nicht mehr gesehen habe :biggergrin:
  17. Eddy

    Spritzufuhr

    Moin Franky, Phil hat den Nagel schon ziemlich genau auf den Kopf getroffen. Diese auf Schwerkraft basierenden Systeme brauchen einen großen Leitungsquerschnitt damit auch bei fast leerem Tank noch genug Sprit fließt. Habe bei meiner Speed sogar die Tanksonde raus geschmissen um einen 2. Leitungsanschluss dort zu platzieren. Bei wenig Sprit im Fass & langen rechts Kurven war der Nachschub unterbrochen & der Motor kam ins Stottern, abmagern, überhitzen.
  18. Eddy

    Fragen eines Neulings

    ...Sebring Twister klingt auch gut
  19. Eddy

    Fragen eines Neulings

    ...definitiv. Mit dem Öl machst Du nix verkehrt.
  20. Tach zusammen, @Armin: mach das so, neue Pellen, LKL prüfen & auch auf die anderen Fahrwerks relevanten Teile mal ein Blick werfen, das Zeugs wird ja nicht jünger. @Olaf: der war gut. Du weißt ja warum die Mädels nicht rückwärts einparken, na weil die Rückbank mit Schuhkartons voll steht :-) @Frank: das ist wohl so mit dem Standartluftdruck. Bei dieser Reifengröße (120/180-17") ist man mit 2,5/2,9 immer gut beraten. Allerdings liegt der gerade noch akzeptable Luftdruck bei jedem Reifen wo anders. Abhängig von Bauart & Stabilität & man kann es nicht verallgemeinern. Außerdem kommt es bei abgesenktem Luftdruck zu mehr walken am Reifen was ihn zwar schneller & mehr erwärmt um einen besseren Gripp zu bekommen, aber auch zu einer schnelleren Alterung führt. Geh mal durch ein Fahrerlager, da kann man oft sehr günstig Reifen kaufen die noch richtig gut Profil haben & nur einen Lauf hinter sich haben, warum werden die wohl schon verkauft ? ? ? Bei dauerhaft abgesenktem Druck & hoher Belastung kann es im schlimmsten Fall zur Ablösung der Lauffläche kommen. Das sind dann diese Gummiringe die man ab & zu mal am Straßenrand liegen sieht. Ein LKW mit 25 Rädern verkraftet das sicher locker, beim Moped möchte ich das lieber nicht haben.
  21. Eddy

    Fragen eines Neulings

    Hallo IceDude, ...nach der Belastung. Wenn Du nur spazieren fährst & regelmäßig wechselst, einmal im Jahr oder spätestens nach 10tkm, kann man ein einfaches "4T" Öl fahren. Gehst Du hingegen auf die Renne mit dem Moped, gibst ihr ordentlich Feuer & bist obendrein noch ein fauler Sack was den Ölwechsel anbelangt, dann nimm das Beste was Du bekommen kannst (Castrol Power 1 Racing 10W50 Vollsynth.)
  22. Eddy

    Fragen eines Neulings

    Moin IceDude, willkommen hier im Forum & Glückwunsch zur Sprint. Ein Ölfred, na supper :-) Nimm "4T" Öl nicht unter SAE 10, der Rest ist Gusto. Zur Reservelampe. Man kann umschalten wenn sie aufleuchtet, sie kommt aber erfahrungsgemäß recht früh. Man kann aber auch warten bis der Motor Aussetzer hat & dann umschalten. Muss dann gegebenfalls in kauf nehmen das der Motor aus geht. Zum Auspuff. Die Daytona hatte keinen 3-1 sondern wie alle anderen einen 3-2. Der Auspuff ist dann entwerder von einer 5er oder was Anderes. Der Rest, wie bei allen Fahrzeugen, regelmäßig Warten, pflegen, reparieren wenn was auffällt, dann bleiben sie zuverlässig & Du hast lange Spaß dran.
  23. Tach Armin, wie viel km haben denn die Pellen drauf ? Hast Du irgendwas am Moped geändert ? Manch ein Reifen der am Anfang ein gutes Fahrgefühl vermittelt, wird ab einem bestimmten Punkt auf einmal merkwürdig, so wie der Road II. Auf jeden Fall ist es nicht verkehrt auch die Fahrwerkseite zu prüfen.
  24. Eddy

    rasseln Lichtmaschine

    Tach zusammen, dafür nehm ich immer ne ordentliche Portion Loctite 638, hat mein Generator bekommen vor 15tkm & bis jetzt ist immer noch alles fest. Aber vorsicht mit dem Zeug, nur auf die Verzahnung der Welle machen. Nicht auf das Gewinde der Schraube, sonst geht die nie wieder raus.
  25. ...naja, nicht ganz. Das Problem ist das je länger man damit fährt, um so mehr auch die Sitzringe geschädigt werden. Zwar nicht in dem Masse wie sich die Ventile einschlagen, aber auch da findet ein Materialabtrag statt.
×
×
  • Neu erstellen...