Zum Inhalt springen

Eddy

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.596
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Eddy

  1. Eddy

    T300 und ABS

    Tach Dirk, tja, schwer zu sagen das ist (Joda) der olle BT56 hat bei 7,7 schon gejammert, aber klar ist auch, steigt das Hinterrad in die Luft, ist das maximal mögliche erreicht.
  2. Eddy

    T300 und ABS

    Moin Dirk, ...es geht mir nicht darum recht zu haben, es ist meine Sichtweise dieser Ding die nicht von Anderen übernommen werden muss. -9,2m/s² auf Speed mit Pipo gemessen mit Motogadget Bremsscheiben von FE mit Belägen von AP-Racing Sinter (hatte ich noch vergessen)
  3. Eddy

    Welche Reifen?

    Moin Alex, Pipo auf jeden Fall in der Ur-Version Mit den CT2 laufen die T´s nicht so gut.
  4. Moin Ralf, das der Antrieb der Wapu kaputt ist halte ich für unwarscheinlich, aber überprüfe es (Deckel von der Wapu ab machen & versuchen ob sich das Pumpenrad von Hand drehen läßt, event. Motor kurz starten) & Du bist auf der sicheren Seite. Für warscheinlicher halte ich es das der Kühlerdeckel nicht mehr richtig funzt. Kommt ab & zu vor, neuen drauf machen, Kühlwasser füllen & gut.
  5. Eddy

    T300 und ABS

    Moin Leude, @Jürgen: das dass ne lange Liste gibt, hab ich keine Bedenken, wie gesagt, beim letzten mal waren es 0. Und das mit der Faulheit, glaub mir es ist so. Da wird Stunden, ja Tagelang durch die Gegend gefahren & wenn das Thema da drauf kommt dann hagelt es Ausreden ohne Ende. Klar gibt es noch etliche Kriterien die beim Bremsen eine Rolle spielen, aber man kann ja schon mal das Beste aus dem machen was man hat. Dann kann man da verbesser wo Schwachstellen aufgefallen sind. Das mit den Reifen ist auch so ein Ding. ABS soll schon sein, aber der Reifen muss so lange halten wie möglich & da wird ganz locker & ohne Bedenken ein längerer Bremsweg in kauf genommen. Sicher ist ein ABS sinnvoll, am Auto. Am Motorrad herschen jedoch andere Bedingungen die man erst mit den allerneusten sehr aufwendigen Systemen in den Grif bekommen hat. Daher macht es m. M. keinen Sinn ein ABS-System an´s Moped zu nageln nur um des haben wollens. Zum Fehlverhalten vom ABS kann ich nur sagen das der Mensch der oben drauf sitzt schon genug verkert macht & deswegen keine elektromeschanischen Helferlein braucht die das auch noch machen. Das muss man sich mal vorstellen, man kommt in eine brenzlige Situation & haut die Bremse zu bis in den Regelbereich & weil da ein paar Bodenwellen sind macht das ABS wieder auf & du schlägst im Kofferraum von dem Fahrzeug vor Dir ein. Ei da läuft es mir eiskalt den Rücken runter bei dem Gedanken. @Dirk: das ist schon wesentlich mehr als die meisten Anderen. Vielleicht fehlt da noch die ein oder andere Info aber Du bist auf dem richtigen Weg & hast das Wesentliche erkannt "WOLLEN, WISSEN, UMSETZEN" und dann, üben üben üben. Nur vor roten Ampeln sollte man das nicht üben weil gerade da sind die Straßen sehr oft verschmutzt zb. durch Motoröl, dass von bremsenden Autos in dem Moment abtropft, Kondenswasser aus der Klima, irgendwelcher Dreck der durch das Bremsen runter fällt & oft sind in dem Bereich auch vermehrt Bodenwellen. - - - Ich dacht eigentlich dass sich Dein Bremswörkschopp um die Wartung der Bremsen dreht, und nicht über die Bedienung. So ist es auch, dass mit der Bedienung ist ne andere Baustelle & jetzt halt noch dazu gekommen Und zu guter letzt, es gibt leider Situationen in denen hat man einfach verloren, gleich was man zu Verfügung hat & wie gut man damit umgehen kann. @Jochen: Du nimmst Dir einfach die Zeit, ferddich keine Diskusionen @Alex: - - - wenn der Eddy ein Bremsentraining veranstaltet dabei sein!!! Gerne, jeh mehr um sobesser.
  6. Eddy

    T300 und ABS

    Tach Zusammen, zunächt mal nur um es klar zu stellen: - ich gönne jedem der es haben will ein ABS-System in seinem Moped - ich will es keinem ausreden oder ihn davon zu überzeugen es zu lassen - ich spreche nur für meine Person @Dirk: zum einen bin ich wie Andy der Meinung das Dir in der ersten Situation en ABS nicht wirklich geholfen hätte. Des weiteren bin ich Der Meineung das Du deine Bremse nicht wirklich beherschst, aberd das wird zu lange für hier. @Jürgen: wenn es wirklich so ist das wie Du schreibest, dass nur etwa 1% der Motorradfahrer ordentlich bremsen können, wer hindert denn die Anderen 99% daren es zu lernen ? (Ihre eigene Faulheit) Stattdessen wird sich lieber stundenlang ein Kopf gemacht wie man ein ABS adaptieren kann & im Fall der Fälle noch mehr Zeit (& Geld) aufgewendet um es umzusetzen. Anstatt diese Zeit zu nutzen um bremsen zu lernen & auf das zu vertrauen was man kann. Ein Bekannter von mir hat ein Moped aus Berlin mit ABS. Eines Tages fuhr er auf eine Kreuzung mit rote Ampel zu. Zum stehen kam er mitten auf der Kreuzung weil der Straßenbelag vor der Ampel wellig war & das ABS wieder auf gemacht hat. Na herzlichen Glückwunsch, sowas brauch ich nicht. Und noch ein Spruch der mir gefällt: wenn man 30 m braucht, hat aber nur noch 20m zur Verfügung, hilft das beste ABS nix mehr Und da ich nicht nur Sprüche mache, biete ich es erneut an mit jedem das Bremsen zu übern der zu mir kommt. Als ich das vor ein paar Jahren schon mal angeboten habe, kamen genau 0 (Null) Leute !?! Das gibt mir irgenwie zu denken.
  7. ...uiiiiiiiii sehr schick
  8. Eddy

    Endtopf leeren

    ...der Mensch braucht Ziele...
  9. Eddy

    T300 und ABS

    Moin Leude, eine meiner Lieblingsaussagen: Grundsätzlich ist fast alles Möglich ! Un der gefällt mir noch besser: Wer bremsen kann, braucht kein ABS ! ! !
  10. Eddy

    Blinkrelais T300D

    Moin Michael, das kann man pauschal nicht sagen. Es gibt Modell & Bj. abhängige Unterschiede bei den Kabelbäumen. Schau mal nach, in der Nähe des Lenkkopflagers, etwa da wo der Motor anfängt, hat der Kabelbaum eine Banderole mit der Teile Nr. drauf, vielleicht kann man es noch lesen.
  11. Eddy

    Blinkrelais T300D

    besser nicht... ...lieber Eissalat Weiß zwar nicht was so ein LED-Relais an Strom ab kann, aber könnte mir vorstellen das 4x 10 W zuviel dafür sind
  12. Eddy

    Blinkrelais T300D

    Tach auch, nim das Relais wo orangene Kabel dran sind.
  13. Eddy

    Kühlwasserverlust

    Tach Jochen, ne, damit geb ich mich noch nicht zufrieden. Solche Freiläufe werden auch zu anderen Anwendungszwecken verwendet & das Teil selbst sieht nicht aus als wenn es ganz speziell & explizit für T hergestellt werden würde. Wegen den Lauffläschen mach ich mir keine Gedanken, hab mal einen Freilauf nur aus Schrotteilen, aber mit neuer Schlauchfeder zusammengebaut & der hat gefunzt. Die können schon was ab bis sie wirklich Schrott sind. Dirk, was soll man machen, die Gute mit erst 150.000km & jungen 22Jahren schon verschrotten ? ? ? Und sich so ein CANbusgesteuerteseinspritzgeraffel kaufen ??? Niemals, & wenn ich die Teile aus dem Vollen feilen muss
  14. ...wenn sie es nicht mehr macht, würde ich mir Gedanken machen.
  15. Moin Gerhard, gerade das Einstellen des CO-Wertes ist ganauso wichtig wie eine gleichmäsige Synchronisation. Es bedarf sicher keiner Umfassenden Erklärung um zu verstehen das der Motor nicht gleichmässig laufen kann wenn die einzelnen Zylinder unterschiedliche Mengen an Futter bekommen. Von den Begleiterscheinungen ganz zu schweigen. - die Leerlaufdüse ist 40 - die Nummern für die O-Ringe der Schwimmer sind: VM14/147 und KV/10 - die Dichtungen für die T-Stücke gibt es beim Freundlichen (124 0034-T0301) oder bei Topham (N 198006) - ja, in den T-Stücken sind Filter (124 0180-T0301) gibt es bei T (aber nicht über den Preis wundern, 4Euroebbes) bei Topham hab ich sie noch nicht gesehen, aber man kann ja mal fragen
  16. Eddy

    Kühlwasserverlust

    Moin Marcus, ich denke da muss man nix anfertigen lassen. Der Freilauf ist sicher ein Standartbauteil & den stellt ja schlieslich irgendeiner her & den gillt es zu finden. Ich zerleg mal einen Alten & vermesse den, dann kann man gleich Nägel mit Köpfen machen.
  17. Moin Jungs, ehm ja, der Vorteil wenn man Dreh- & Fräsmaschinen zur Verfügung hat ist... man kann sich so schöne Adapter schnitzen mit denen es dann möglich ist. Ich bring mal ein paar Bilder mit & schau ob ich die hier rein bekomme.
  18. Moin Gerhard, Vergaser putzen ist die eine Sache & dann kommt einstellen, einstellen, einstellen ! ! ! Ventilspiel, Syncro, CO & dann läuft sie auch wieder ordentlich. Und mit "vorher lief sie damit auch" da kannst Du getrost einen Haken daran machen. Sobald man was geändert hat, muss man damit rechnen das sie halt hinterher nicht mehr läuft, oder anders oder oder oder, komprende ?
  19. Eddy

    Alternative zu BOS & Co?

    Moin Jung´s ehm, ich glaub Ihr habt da was falsch verstanden (oder ich) T wollte irgendwelche Auspuffanlagen vom Sepp gebaut haben & die haben ihn dan hängen lassen oder sowas in der Art. Was genaues weiß ich auch nicht, kenn die Geschichte nur vom weitersagen - weitersagen - weitersagen - weitersagen...
  20. Eddy

    Endtopf leeren

    Moin Dirk, wäre ein guter Plan, aaaaaaaaber..... ohne Topf ist sie noch lauter & das Teil ist mittlerweile eingetragen. Das jukt die Rennleitung sicherlich nicht, ist aber noch ein Trumf den ich in die Wagschale werfen kann wenn es mal soweit ist.
  21. Eddy

    Alternative zu BOS & Co?

    Tach Leute, @ Alex: ich kenn einen der mit TRX-Töpfen an seiner Speed rum fährt. Ob man die aber einfach nur so drauf stecken kann oder ob Änderungen notwendig sind, weiß ich nicht. Werde ihn mal fragen wenn er mir wieder über den Weg läuft. Das die bei SR-Racing nicht immer so gut gelaunt sind hab ich auch schon gehört. Der Sepp soll wohl vor Jahren mit T mal schlechte Erfahrungen gemacht haben.
  22. Eddy

    Kühlwasserverlust

    Jens, ich befürchte Du hast recht. Weiß denn keiner wer diese Freiläufe herstellt, da könnte man mal eine Sack voll kaufen & T kann sich sein Schrott behalten. Freilauf: - also ich mein den eigentlichen Freilauf (den es früher mal einzeln als E-Teil gab), nicht das ganze Geraffel was drumherum ist.
  23. Eddy

    Endtopf leeren

    Hallo Dirk jow, die gibt es auch legal. Hab ne 3-1 mit einem "E" gekennzeichneten Twisten an meiner Speed. Mir ist zwar schleierhaft wie die damit eine Zulassung bekommen haben, aber ist so. Ist mir sogar eigentlich schon zu laut.
  24. Tach GB, schwer zu sagen das ist, aber stöbere mal hier: http://www.worldoftriumph.com/section.php/4276/1/triumph_parts vielleicht findest Du was an Hand der Teilenummern.
  25. Tach GB, also das, ist deutlich zu lang. Wenn man mal davon ausgeht das der Rest soweit i.O. ist, sollte die Lüfterlaufzeit deutlich kürzer sein. Mal den Kühler genauer anschauen & eventuell reinigen so das er wieder vollen Luftdurchsatz hat.
×
×
  • Neu erstellen...