-
Gesamte Inhalte
3.596 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Profile
Forum
Kalender
Alle Inhalte von Eddy
-
Tach Jens, bei der Tona mit der langen Gabel kann man die Stummel auch über der Gabelbrücke montieren. An sonsten gibt es leicht erhöhte Lenker von den ersten Trophy Modellen, oder noch höhere von Trident/Sprint. Ob die allerdings auf die Tona passen, also wegen Verkleidung, Lenkeinschlag und so ? ? ?
-
Hallo Thomas, die Armaturen ausbauen (die beiden Schrauben neben den Kontrollleuchten) & rumdrehen, dann siehst Du schon.
-
Tach Leude, also Öltemperaturen bis 120° sind bedenkenlos. Darüber hinaus ist es eine Frage der Ölqualität & je besser die Qualität, um so mehr Hitze verträgt es. Auch nicht so hochwertiges Öl kann man thermisch hoch belasten, man sollte nur bedenken das Öl mit zunehmender Temperatur, sozusagen schneller altert & es dann früher gewechselt werden sollte. Im Prinzip kann es sogar bei normaler Fahrweise vorteilhafter sein die billigste Plörre zu verwenden & alle 5tkm zu wechseln, anstatt das teuerste Öl 20tkm & Jahre lang drin zu lassen.
-
Tach Dirk, ...was man nicht weiss, macht einem nicht heiss
-
Moin Dirk, um Kely zu zitieren "PASST" Zumindest an der Ölwanne an der ich gemessen habe war da ein "M16 x 1,5"
-
Hallo Wolfgang, ja ich konnte doch nicht wissen das Du einen riesen Spass dabei hast den ich Dir natürlich nicht nehmen möchte, gelle.
-
Tach Dirk Sorry, hab noch nicht nachgesehen, mach ich heute abend. Aber es gibt doch Teflondichtband, 3 Rollen drauf wickeln, dann passt auch der mit M14 in das Loch mit M16
-
Tach Dirk, ne ne, da ist schon Gewinde drin. Der Blindstopfen ist geschraubt & die Ölwanne kann dran bleiben. Gewinde ist glaub ich M16x1,5 - ich schau nach.
-
Moin Lutz, jo, Kunststoffschweißen funzt gut, nur informier Dich mal was das unterm Strich so kostet. Jeh nach Aufwand liegt man da auch schnell über dem Preis eines Neuteils. Hab das mal mit nem Tank durchgemacht, ausbeulen, innenversiegeln, Aufkleber & lackieren war dann teurer als ein neuer.
-
Moin Lutz, hab den von meiner Speed abbeizen & neu Kunststoffbeschichten lassen, hat ca. 25,- & ne neue Dichtung gekostet.
-
Moin Dirk, hab den Temp-fühler in die Ölwanne hinter dem Filter gebaut. Da ist ein Blindstopfen der den Kanal zum Ölüberdruckventil verschließt. Wenn es da hinten in der Ecke warm ist, dann ist es überall warm.
-
Moin Wolfgang, "nicht auf passende Kartuschen angewiesen" Hast Du eine Vorstellung davon was für eine Schmiererei Du Dir da antun willst ? ? ? Die Fettpressen mit Kartusche zu wechseln ist schon eine mittlere Sauerei, aber von Hand füllen, boh ey. Danach brauchst Du ein Kärcher um Dich & Deine Umgebung wieder sauber zu bekommen. Richtig voll werden die auch nie & dann pumpst Du Luft anstatt Fett und... Ne ne ne, würd ich niemals wieder haben wollen sowas.
-
Moin Mottenkugel, die Vergasermotoren sind etwas toleranter was Veränderungen am Auspuff anbelangt. Ich würde erst mal damit fahren & schauen wie sich der Motor mit der Veränderung verhält. Jeh nach dem was der Motor dann macht, die Nadel eins höher hängen & event. eine HD grösser. Da Du Dich ja auskennst, weist Du schon was zu tun ist.
-
Moin Dirk, ziemlich steiler Lenkkopfwinkel, vielleicht deswegen Supersportprojekt Jow des passt, aber mit dem Motor & Supersportprojekt, der hat doch keine Leistung der Klumpen.
-
Hallo Marcus, Du hast schon gesehen das dass Posting von Flori vom 13. Juli 2010 ist ? Und der/die Mottenkugel das wieder nach oben geholt hat. @Mottenkugel: ein Bekannter von mir hat Bos Töpfe für/von einer Yamaha TRX 850 auf seiner Speed & meint die würden ohne Veränderungen passen. Vielleicht ist das ja eine Alternative für Dich.
-
...und schon garnicht dem Dirk sein Fachfred zumüllen :devil:
-
...und nicht vom Thema ablenken !
-
Moinsen, jetzt macht Euch mal nicht in die Hose wegen so nem kleine "e" und ausserdem: Rechtsschreibfeler sind der künstleriche Ausdrucksvorm das Autors & somit zu respektiren ! gelle
-
also Jens, Du kannst Fragen fragen, dass weiss ich auch nicht, hab ich irgendwo mal so gelesen
-
Tach Dirk, sowol für Wasser- als auch für die Öltemperatur brauchst Du den Fühler von MG weil nur "DER" mit der Temperaturwiederstandskurve (und ich dacht immer es gäb nur Kurven auf der Strasse ) im Gerät überein stimmt. Der Dicke Öldruckgeber ist ist nicht für die rote Kontrollleuchte, sondern für den Druckanzeige im MG, also ob 3 oder 5 Bar Öldruck, oder so. Den Öldruckschalter kann man weiter verwenden, muss aber nicht zwangsläufig sein weil das MG sowiso die rote Lampe (LED) an macht wenn der Druck weg ist.
-
Moin Benny, ich mach Platz !
-
...ich :smile: VIN 1680 und fährt immer noch
-
...ne, er kennt sie auswendig
-
Tach Leude, ...damit da keine Missverständnisse aufkommen, gelle MAMI = MAinzer MIkrotron (ein Elektronenbeschleuniger)
-
Hallo Dirk, ups, ob es da einen Motogadget Instumenten Becher gibt ist mir nicht bekannt. Hab das Teil so verbaut wie es mir der Sebastian geliefert hat. Können schon, nur wird das Zeitlich eher nix, weil ich soll ja für die MAMI schaffe & nicht schöne Mopedteile bauen.
