-
Gesamte Inhalte
3.596 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Profile
Forum
Kalender
Alle Inhalte von Eddy
-
Tach Claus, sorry, keine Unterlagen vorhanden. aber geh doch mal mit der VIN zum Freundlichen. Wenn er wirklich ein Freundlicher ist, sucht er Dir die LK raus.
-
Hallo Jessman, Kreislauf eher nicht. sondern Einbahnstraße abwechselnd in beide Richtungen. Im Prinzip wie bei der Bremse, nur das halt die Kupplung betätigt wird.
-
Hallo Armin, wie Koss schon geschrieben hat, ist es wirklich eine große Fummelerei. Das Kabel läuft hinter der Wasserpumpe entlang, aber das ist nicht so schlimm. Die untere & hintere Schrauben lösen & dann kann man die Wasserpumpe ein wenig herausziehen & das Kabel nach außen bringen. Dann läuft es vor dem Generator nach oben unter die Airbox & ist dort mit einem Kabelbinder fixiert (kaum hin zu kommen) Schlimmer ist die Steckverbindung die irgendwo unter der Airbox oder hinter dem Rahmen liegt, kommt man auch mit den Fingern nicht gescheit hin.
-
Jow genau, da sind noch solche Platten die an die "Bananen" geschraubt werden. Was da im einzelnen alles zu dem Kit noch gehört, kann ich Dir nicht sagen. Hab so ein HS an der Tiger noch nicht angebaut & der Kit ist auch nicht mehr verfügbar. War 2008 schon nicht mehr zu haben als ich meine Tiger hatte.
-
Hallo Jessman, wenn Du nur die Lamellen wechseln willst, brauchst Du nur die Druckplatte (die Scheibe mit den 5 Schrauben) abschrauben & dann kannst Du die Lamellen alle herausnehmen. Bei den Stahlscheiben ist eine Doppelte dabei, darauf achten das sie wieder an der gleichen Position eingebaut wird. Die 5 Schrauben werden mit 10Nm angezogen.
-
Tach Fussel, also der Hauptständer alleine nutzt nix. Dazu gab es noch einen Einbaukit. Ohne den kann man den HS nicht anbringen.
-
Malzeit, na ja, "dass die Schläuche keine besondere Funktion haben" kann man nicht sagen. Eine Funktion haben die schon, sonst wären sie ja nicht dran. Mach die mal zu & Du wirst Dich wundern warum Dein Motor auf einmal so merkwürdig läuft.
-
Moin Thomas, unterhalb der Vergaser sind üblicherweise keine Schläuche die etwas mit den Vergasern zu tun haben. Die Kraftstoffzufuhr erfolgt über 2 Schläuche die jeweils auf der Rückseite & zwischen den Vergasern angeschlossen sind & nach OBEN gehen. Die oberen Schläuche sind Schwimmerkammerbelüftung & werden in einem Bogen nach VORN jeweils zwischen die Ansaugstutzen geführt.
-
Moin Ralf, dann solltest Du Dich deutlicher ausdrücken. In Deinem ersten Beitrag hat man nämlich genau den Eindruck. ZITAT: "über England eingeführt, aber leider ohne ABE, dafür aber etwas günstiger" Dann viel Glück bei der Suche.
-
Moin Alex, oder über ein längenverstellbares Federbein.
-
Moin Sven, gut Info, dass kann man im Fall der Fälle ja mal ausprobieren.
-
Moin Michel, Du hast es auf den Punkt gebracht, genau so ist es.
-
Tach Michel, keine Panik, dass ist so. Kommt durch das notwendige Laufspiel zwischen Stand- & Tauchrohr. Durch die doch recht ordentlichen Massen & Kräfte die beim Fahren auftreten, arbeitet die Gabel auch etwas in der Horizontalen. Sollten diese Bewegungen jedoch größer oder gar spürbar werden, muss man mal nach der Gabel schauen.
-
Aha ok, ich wusste jetzt nicht um welche Amaturen es sich handelt. Bei den Trident/Trophy (alte) Amaturen geht das nämlich weil ein zerlegbares Gahäuse. Da ist dann wohl irgendwie Wasser rein gekommen & durch die sehr kleinen Belüftungsbohrungen dauert das ewig bis das Wasser wieder raus ist. Wenn es schnell gehen soll, die Amaturen ausbauen auf den Kopf drehen & warm stellen.
-
Tach Jan, im Stand ohne Last, dreht jeder Motor (Benziner) bis in den Himmel, dass bedeutet nix. Wenn jemand an der Luftführung rumgespielt hat, würde ich erst mal alles wieder auf Serie bringen & mal schauen wie sie macht. Spontan fällt mir zu solch einem Leistungsloch bei hoher Last, gerissene Membrane in den Vergasern ein.
-
Hallo Björn, hast Du mal die Scheibe von dem Instrument innen abgewischt ? ? ? Weil die normalerweise mit einem Antibeschlagmittel beschichtet sind das aber einen leichten Schleier hinterlässt. Hab mir damit vor Jahren auch mal ein Eigentor geschossen.
-
Moinsen, Er schrub "Bremslichtschalter hinten" Bei den meisten Modellen hält der BLS hinten auch die Bremsleitung, dann auf jeden Fall JA !
-
Moin Ralf, warum wohl, kostet das Teil "mit" ABE mehr, als ohne ? ? ? Nix für ungut, aber ich halte es Moralisch für Zweifelhaft sich bewusst ein billiges Teil "ohne" ABE zu kaufen, um dann zu hoffen von jemanden der mehr dafür bezahlt hat, die ABE zu bekommen.
-
Moin Leude, um mal mit den Gerüchten aufzuräumen: "DAS EINZIGSTE WAS DIE GABELN GEMEINSAM HABEN IST DER DURCHMESSER DER STANDROHRE VON 43MM" An sonsten ist jede Gabel von jedem Modell anders. Es gibt sogar, jeh nach Bj. & VIN unterschiedliche Gabeln bei einem Modell. Also vorher mit der VIN immer erst ermitteln, welche Gabel, welches ÖL (Viskosität) & wieviel Luftkammer ! ! ! Und nochwas, wenn Ihr es nicht genau wisst oder definitiv nachgesehen habt, lasst Eure Vermutungen bitte in der Schublade, denn das führt nur zu Verwirrungen & weitergabe von falschen Daten. Nachgesehen hat die Sport Sprint laut WHB: - Öl: SAE 5 - Luftkammer: 139mm
-
Moin Nils, jow, kann ich Dir morgen sagen, muss erst die Nr. von Topham raussuchen.
-
Moin Heiko, jow, dass geht. Bis zu 3 Zähne mehr oder weniger sind möglich ohne die Ketttenlänge zu verändern, vorrausgesetzt, die Achse steht Derzeit unten auf 6 Uhr.
-
Hallo Nils, ja da gibt es Baugleiches, aber ich weiss nicht wie das mit den Längen ist, hab diesbezüglich noch nix probiert. Gaszüge hab ich bisher auch noch nicht so oft gebraucht (gute Pflege halt) & dann immer auf die Originalen zugegriffen. Aber nimm doch mal Deinen & geh zu einem der 3 Großen, leg denen den auf den Tisch, denn die wissen bestimmt was damit anzufangen.
-
Moin Benny, kannst mit Deinen Krümmern natürlich machen was Du willst, aber ich hätte echt bedenken dabei. Mir stehen die Möglichkeiten des Bohrens zur Verfügung, aber das Risiko ist mir zu hoch deswegen schleif ich lieber.
-
Tach Benny davon kann ich nur dringenst "ABRATEN" ! ! ! Dieser Weg führt mit großer Wahrscheinlichkeit zur Zerstörung der Krümmer. Unterschätzt nicht die Kräfte die ein Bohrer in der Größenordnung um 35mm Durchmesser hat. Das nur 1mm dicke Rohr der Krümmer hält dem nicht stand.
-
Tach Klaus, ...kein Nachteil ohne Vorteil! Wenn man ganz Unten angelangt ist, gibt es nur noch eine Richtung, nämlich AUFWÄRTS Ich Drück Dir alle Daumen das Du die Richtung beibehälst :top:
