-
Gesamte Inhalte
3.596 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Profile
Forum
Kalender
Alle Inhalte von Eddy
-
Moin Andi, schwer zu sagen ob der Halter vom Seitenständer verbogen ist, das Bild ist sehr dunkel an der Stelle. aber ich finde das sie nicht zuuuuu schräg steht, da hab ich schon schrägere gesehen. Der Halter kostet um die 90 Öcken.
-
Tach auch, wozu sind eigentlich "Inspektionsintervalle" da :questionmark: Genau, damit die Werkstätten fett & reich werden, oder :smile:
-
Hallo Wolfgang, das geht. Allerdings musst Du dann immer den LL rein machen zum anlassen & nach einem Würger an der Ampel halt auch. Welches Kabel mit welchem aber gebrückt werden muss, musst Du probieren, weiss ich jetzt auch nicht auswendig.
-
Hallo Mario, also das mit der Grundeinstellung ist ja mal ne Basis damit der Motor läuft, aber gleichmässig & die richtige Menge ist dann doch was anderes. Hänge mal ein AGT dran & stelle den CO-Wert auf 3,5 vol.% dann wird das mit den Fehlzündungen sehr wahrscheinlich erledigt sein.
-
Moin Mario, das hört sich an als würde der Motor zu mager laufen. Hast Du denn nach der Reinigung die Vergaser auch eingestellt, also Synchro & CO ? ? ?
-
Tach Leude, es gibt wieder diese nicht verchromten Chromringe aus VA ! Wenn wer haben will, bitte PN an mich.
-
Moin Thom, nö, nix gefährlich. Wenn man die Leitungen gekapt hat, kann man das Gummi ruhig mal vergessen & die Batterie mit Kasten ausbauen :smile:
-
...uiiiii SEITENSTÄNDER Weckstaben verbuchselt janein, der hat sein Anschlag am Seitenständerhalter & wenns dann am Auspuff schrabbert, dann stimmt was mit dem Puf nicht.
-
Hallo Andi, genau, da ist normalerweise so ein Abstandsdingens mit Jummischen dran.
-
...ehhhm Clausi, was war an meiner Beschreibung jetzt falsch Hab ich was vergessen
-
Tach Ramiku, dazu müssen die Versager sowiso raus ! Ist ganz einfach: - Batterie raus - Hilfsluftkammern weg (die Kästen re. & li. von der Batterie) - Schlauchschellen der Airbox lösen & Airbox nach hinten schieben - hintere Schlauchschellen der Ansaugstutzen lösen - Vergaser nach hinten ziehen & nach li. raus Und schon kommst Du ganz leicht an die Ansaugstutzen
-
Moin, ...genau, wenn Du schon dabei bist, dann mach den O-Ring von dem KüWaRohr vor der Pumpe auch neu. Dann bist Du auf der sicheren Seite.
-
Hallo Ueli, ...das sind bestimmt die Besten
-
...warm duschen ist doch was feines & viel praktikabler. Denn die Eisbrocken gehen so schlecht durch Leitung & Brausenkopf
-
Tach Martin, tja, zu oft zu gut gemeint mit dem Schrauben anziehen. Aber das ist kein Problem, da kann man eine schöne Gewindehülse (am besten gleich alle 4) rein machen & dann ist für alle Zeit Ruhe.
-
Moin Andi, es kommt nicht darauf an ob das Federbein anschlägt oder nicht. Entscheidend ist das eine Feder nach einer Belastung ein "Ausschwingverhalten" hat, meist als pumpen, schaukeln oder schwingen bezeichnet. Diesen ungünstigen Fahrzustand gilt es mit einer entsprechend angepassten Dämpfung zu unterbinden. Wenn die Dämpfung nun aus Altersgründen nachgelassen hat, macht es keinen Sinn eine stärkere Feder einzubauen bei der die Dämpfung dann gar nicht mehr hinterher kommt. Das wird dann ein rechtes Schaukelpferd
-
Moin Jürgen, das ist nicht so tragisch, die Spulen werden sowiso durch den Betrieb heiss. Es ist also egal wo sie sitzen. Bei den neuen Modellen sind sie sogar im Zündkerzenstecker & sitzen direkt im Zylinderkopf wo noch nicht mal ein "laues" Lüftschen weht.
-
Tach Leander, und wie sieht es mit der Dämpfung aus ??? Was nutzt eine starke Feder wenn die Dämpfung schlapp ist & nicht mehr mit kommt
-
Moin Wolfgang, lass es Dir gut gehen und feier ordentlich
-
...und wie heist das Teil ? ? ? Das man mal gugge kann
-
Tach Leude, also für 100 Euros, dass kann die Druckschwankung anzeigen, dann ist aber auch schon der Bart ab. Wenn ich bedenke das ich damals für meinen Synchrontester 2.500 Deutschmark bezahlt hab. Ok, es kann zwar nicht 12,5 X mehr als einfache Uhren, dafür kann es Dinge die manchmal schon von Vorteil sind.
-
...und wenn Du sie nicht schweben lassen kannst, mach ein Bar mehr Druck auf die Reifen. Batterie ausbauen & ans Ladegerät ist auch nicht schlecht, aber kein Batteriejogging. Braucht keine Batterie sowas, Laden & ein kleiner Erhaltungsstrom reicht vollkommen aus.
-
Moin Meise, ...und der Kabelbaum ist immer noch der Gleiche ? Wenn Du alle relevanten Teile des Zündsystems bereits getauscht hast & der Fehler immer noch nicht weg ist, immer wieder sporadisch auftritt, würde ich auf den Kabelbaum tippen. Vermutlich ist es so was ähnliches wie bei meiner Trident von 91. Ist natürlich doof weil der nicht so einfach zu wechseln ist. Was anderes fällt mir momentan zu dem Problem auf die Entfernung nicht ein, aber vielleicht weiss ja wer Anders noch was.
-
Moin Meise, das hört sich nicht gut an, was ist das den für ein Bj. ? Hatte auch Jahrelang immer mal wieder Motoraussetzer beim Blinken & ab einer bestimmten Drehzahl. In manchen Lenkerpositionen leuchtete das Standlicht nicht. Hab mich kreuz & quer durch den Kabelbaum gemessen & nix gefunden. Zu guter letzt halt den Kabelbaum getauscht, Dank an Jochen für das Orginal Teil & nun ist alles wieder so wie es sein soll.
-
...ja klar & am liebsten :biggergrin: :biggergrin: :biggergrin: :biggergrin:
