Zum Inhalt springen

Eddy

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.596
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Eddy

  1. Tach Leude, hab auch die Spiegler (AB-M) Gussbremsscheiben & die Teile sind sehr Verschleissarm, insofern man keine Sinterbeläge verwendet. @Oliver: die BS wurden damals bei der Speed eingetragen weil das bei Bremssachen so vorgeschrieben ist & ich keinen Stress & Bock auf Diskusionen mit der Rennleitung hatte. Soweit ich mich erinnern kann wurden die Papiere aber einbehalten & auf Nachfrage hat man mir erklärt das ich diese nicht mehr brauche weil die Teile ja jetzt eingetragen sind. Sollte der Vorbesitzer also die BS nicht eingetragen haben, muss er die Papiere noch haben oder hat sie auf anderem Wege ohne Papiere erstanden. Bremsteile gibt es immer mit Papieren weil immer alles von den Blaukitteln begutachtet und/oder eingetragen werden muss. Bei der Bremse verstehen die halt kein Spass.
  2. Moin Klaus, O-Ring/Kaltstartkanal VM14/147 - 3 X Dichtung/Kraftstoffzufuhr N198006 - 4 X
  3. Eddy

    Lichtschalter

    ja ja, gewaltig schwere Schufterei so ein Tonnenschweren Lichtschalter zu bewegen, da kommt man richtig ins Licht belastet die Batterie mit zusätzlichen 5A Strom bei einem Scheinwerfer, mit 10A bei deren 2. Strom den der Anlasser dringend braucht, vor allem wenn das AKW unter der Sitzbank nicht mehr auf vollen Touren läuft & mit seinen gigantischen 14 Ah nicht mehr zu Potte kommt. Lichtschalter bewegen ca. 0,01 Kalorie, also vorher noch mal gut futtern damit ihr dieser schweren Arbeit auch gewachsen seit. ne ne ne :icecream:
  4. Eddy

    verwitterte Schrauben

    Moin Leude, für die beiden Schrauben der Lampe ist es ratsam keine aus Alu zu nehmen weil diese beim rein & rausschrauben ganz schön maltretiert werden, Alu macht das nicht lange mit.
  5. Moin, also ich hatte es mal versucht & die Schraube lies sich weder nach oben, noch nach unten raus drehen.
  6. Eddy

    Chromringe am Auspuff

    Hallo Olaf, hast ne PeeN
  7. Eddy

    Super III zickt rum

    Einspruch Thomas, es gibt genügend Beispiele das es auch anders geht. Meiner Meinung nach haben die Dinger ein Timer eingebaut Und bei den Gill´s läuft die Uhr noch schneller :angry:
  8. Eddy

    Anlasserfreilauf

    ...oder halt anschieben, wenn mann´s kann
  9. Eddy

    Vergaser

    Hallo Steve, ...in dem man es vor dem Einbau testet. Ein geeignetes Gefäss in 1-2m Höhe anbringen & mit den Vergasern (in einer Wanne um eventuell auslaufendes Benzin aufzufangen) verbinden. Wenn die Schwimmernadelventile i.o. sind, dann halten sie diesem Test stand. Wenn nicht, nochmals zerlegen, alles reinigen & genau anschauen, evt. neue Teile verwenden.
  10. Moin Dirk, wieso ? Ich verwende Jägermeistergläser auch immer so Wenn das Eistüten gewesen wären, ja dann . . . :icecream:
  11. Moin Klaus, wurden die Vergaser Syncronisiert & mit einem Abgastester eingestellt ? ? ?
  12. Eddy

    Welches Öl

    Hallo Jörg, die Aufarbeitung von Altöl & deren Verwendung macht im Prinzip keine lange Nase, wenn es ordentlich gemacht wurde. Schau Dir doch nur mal an wie & aus was "Erstrafinat" gemacht wird, aus Rohöl & was da alles drin rum schwimmt will ich gar nicht wissen. Der Grundstoff Öl ist eigentlich beliebig lange verwendbar, was sich verbraucht sind die Additive & das ist der Grund warum es gewechselt werden muss. Und wer weiss schon wirklich was mit den Unmengen Altöl gemacht wird, bestimmt nicht.
  13. Moin Thomas, genau so, M6x1. Und nicht so fest anziehen sonst Gewinde put & immer einen neuen Dichtring verwenden sonst verfälscht es die Messung ! ! !
  14. Eddy

    Simmerringe

    Moin, "Sorry aber wenn einer anständig arbeitet, dann zahl Ihn auch anständig" eine realistische Einstellung
  15. Moin Mike, Die S III hat eine andere CDI als die der normalen Tona, Trident, Speed, Sprint, Trophy ! ! !
  16. Eddy

    bad vibrations

    Moin Lutz, also das klingt ja alles nicht so toll. Um in Deiner Angelegenheit mal eine Ordnung rein zu bringen, sollte da jemand mit Sachverstand alle relevanten Punkte durchsehen. Nicht einer hier, ein anderer dort, ein dritter wieder wo anders & den Rest auf Vermutungen aufbauen, so wird das nix.
  17. Eddy

    bad vibrations

    ...soweit die Theorie zu den perfekt eingestellten Vergasern, und die Praxis ??? Ich will ja keinen schlecht machen, aber ich glaub nur das was ich selbst vermurkst habe
  18. Eddy

    bad vibrations

    Hallo Lutz, wie sieht es denn Vergaserseitig aus ? ? ? Wenn es aus unbekannten Gründen zu unterschiedlichen Ladungen der einzelnen Zylinder kommt, verursacht das auch Fiberationen, ehm also so´n geschüttel halt.
  19. Hallo Jens ein ganz klares Jein ! ! ! Die BST-Vergaser gibt es in mindestens 100.000 verschiedenen Ausführungen. Manches passt, manches nicht, da muss man sich einmal die Mühe machen & vergleichen oder man geht zum Freundlichen & bekommt die richtigen Teile. Ich kauf beim Freundlichen oder bei Topham & zwar das was ich brauche & nicht irgendwelche Kit´s von denen die Hälfte nicht passt oder nicht gebraucht wird.
  20. Hallo Steve, die BST-Vergaser gibt es mit verschiedenen Durchmessern & wurden bei vielen Motorrädern verwendet, auch bei der GS 500.
  21. ...aber 3 Millisekunden später schiesst er wie eine Kanonenkugel an Dir vorbei & Du siehst nur noch den Kondenzstreifen :smile: :smile:
  22. Eddy

    Super III zickt rum

    Hallo Marc, wenn es denn am Gemisch liegen sollte, dann würde ich eher auf zu mager tippen, denn bis sie mal sooooooooo Fett ist das Du es bemerkst, dann fallen Dir die CO-Schrauben schon bald raus. Um das mal in Zahlen auszudrücken, CO-Wert jenseits der 10%, also mehr als was die meisten AGT anzeigen.
  23. Hallo Andi, sind denn noch alle CO-Schrauben drin ?
  24. Moin Michael, nun denn, der Wert ist in der Tat etwas zu gerimg. Aber das muss nix heissen, hinten sind die Werte, wie Oloeschi schon schrieb, meistens verfälscht & mit anderen Zylindern vermischt. Besser ist es vorn am Krümmer zu messen & wichtig dabei ist, dass der Motor rundherum Betribstemperatur hat. Hat der Motor noch nicht Betriebstemperatur, verändern sich die Abgaswerte stetig bis sich die Temperatur nicht mehr ändert. Das fatale dabei, mit zunehmender Betriebstemperatur wird das Gemisch immer magerer.
  25. Hallo Michael, nach allem würde ich auch darauf tipen das es eine Einstellungssache ist. "...und der CO ist auch höher eingestellt worden..." Einfach nur dran rumgedreht oder richtig mit AGT eingestellt ? ? ?
×
×
  • Neu erstellen...