-
Gesamte Inhalte
3.596 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Profile
Forum
Kalender
Alle Inhalte von Eddy
-
Moin Thorsten, es muss nicht immer gleich ein Überholsatz her. Die Teile erst mal reinigen, anschauen & wenn die noch gut sind, spricht nix dagegen sie weiter zu verwenden. Im Gegenzug sollten aber beschädigte Teile wirklich erneuert werden. Die 4 Kolbenbremse ist so gut das sie bei regelmäsiger Wartung/Reinigeung (ca. alle 4 Jahre) durchaus ein ganzes Motorradleben durch hält.
-
Moin Jörg das hört sich an wie, zugesetztes Leerlaufsystem. Aber bei der Km-Leistung kann man sich die Versager ruhig mal genauer anschauen und/oder das ein oder andere Teil erneuern.
-
Tach Leude, Dank für die vielen Grüsse & Glückwünsche, ach ich bin ganz gerührt
-
Hallo Wolfgang, was mir zu diesem Thema ganz heiss ein fällt: Bei entfernen der Motorentlüftung am Lufikasten, sollten unbedingt die Vergaser mittels Abgastester eingestellt werden da die fehlende Menge an HC aus der Motorentlüftung den CO-Wert um bis zu "einem" % senkt & der Motor dann im LL u.U. dann zu mager läuft.
-
Hallo Thomas, er "kann" nicht, es tut es & es dauert erstaunlich lange bis die Plärre wieder aus dem Öl raus ist. Nach erst 30km sind ca. 80% des Kraftstoffes von "EINEM" Kaltstart wieder raus. Bei kurzen Strecken kann man im Winter den Ölkühler bedenkenlos zudecken. Bei längeren Strecken wieder öffnen oder mit einem Ölthermometer überwachen & bei zu hohen Temperatuten wieder öffnen. Wobei 80-100°C die Wohlfühltemperatur des Motors ist, aber Öltemperaturen (jeh nach Sorte, Mineral, Teil- o. Vollsynth.) von 120-150°C kein Problem sind. Bei den Modellen ohne Verkleidung kann man unter +10°C sogar Teile des Wasserkühlers abdecken. Bei sehr niedrigen Temperaturen hatte ich schon bis zu 3 der 6 Felder zu geklebt ohne das es Probleme gab. Bei Stop & Go in der Stadt läuft dann der Lüfter um das ein oder andere mal mehr. Die Wassertemperaturanzeige sollte man aber nicht aus dem Auge verlieren. Wenn der Venti gar nicht mehr aus geht, dann runter mit dem Zeug & beim nächsten Kühlwasserwechsel mal den Kühler runter schrauben & reinigen, aussen zwischen den Lamellen. Bei häufiger Regenfahrt setzt der sich nämlich im Spritzbreich des Vorderrades mit der Zeit zu, abgesehen von den ganzen Tieffliegern die man sich im Sommer zwischen den Lamellen einfängt.
-
Hallo Jörg, dafür ist ein Forum da, dass man sich gegenseitig hilft.
-
Hallo Ansgas, dann lass mir mal Deine Adresse per PN zukommen.
-
Tach auch, wenn ich das richtig gelesen habe, schrieb Jörg von 4 Zündkabeln, also die zwischen Spule & Zündelkerzen, richdich ? Also die beiden von der linken Spule kommt das kurze auf (1) und das lange auf (4). Die von der rechten Spule dann logischerweise auf 2 + 3. Wenn es dann nicht funzt, dann sind die Anschlusskabel (wie Jochen beschrieben) vertauscht.
-
reusper reusper Keli & putzen, aber nur wenn es UUUUUUUUNBEDINGT sein muss, gelle
-
Moin Ansgar, wieviel brauchst Du denn davon ???
-
... tja Dirk, da kannst Du mal sehen, ist doch nicht alles Bionade :smile:
-
...na jetzt is der Danny aber fit in punkto Bremse
-
Hallo Danny, wie immer hat alles im Leben Vor- & Nachteile. Starre BS bestehen aus einem Teil & sind deswegen günstig in der Herstellung. Leider neigen sie dazu unter ungünstigen Betriebsbedingungen sich aufzuschwingen was dann deutlich hörbar ist. Ein weiterer Nachteil bei sehr dünnen BS, es kann zu einem thermichen Verzug kommen da der Aussenring beim bremsen ja sehr heiss wird & das Innenteil kalt bleibt. Dadurch treten grosse Spannungen im Material auf & es kann zu besagtem Verzug kommen. Zweiteilige BS, in halb oder vollschwimmend sind natürlich wesentlich aufwendiger in der Herstellung weil sie aus einem Bremsring, einem Innenring (meist Alu), Verbindungsstücke zwischen den Ringen, sogenannte Floater & dann jeh nach dem ob halb oder vollschwimmend, Teller- oder Wellenfedern & eine Sicherung für den Floater besitzen. Die Vorteile sind vielfach. Der Bremsring kann sich beim bremsen exakt zwischen den Belägen zentrieren & es entsteht keine seitliche Kraft die den einseitigen Belagsverschleiss erhöt. Sie schwingen sich nicht auf wie die Einteiligen (meistens) Des weiteren kann sich der Bremsring ungeniert bei Erwärmung (bremsen) ausdehnen ohne das es den Innenring irgendwie beeinflusst. Ist der Bremsring einmal verschlissen, so braucht man nur diesen auszutauschen & nicht die ganze Scheibe. Jeh nach Ausführung der BS kann man das sogar zu hause selbst erledigen. Alles komprende ???
-
Tach Thomas, das ist ne ganz kurze M5er, so 8 oder 10mm lamg & dann hängtz das Teil wieder unter der Schwimmerkammer.
-
Tach Thomas, mit Petroleum & Pinsel reinigen, mit Bremsenreiniger nachspülen & dann isses wie neu. Da passiert dem Material nix, brauchst keine Angst zu haben.
-
Hallo Achim, na das sind doch schon mal 2 erhebliche Störungen. Aber dennoch, wenn Du das Versagergeraffel schon mal in der Hand hast, schau Dir alles genau an. Wenn Du irgendwo Zweifel hasst, mach lieber neu als ständig irgendwelchen Fehlern nachzulaufen. Uns ganz wichdich, Einstellen die Dinger: Schwimmerstan 14,5mm, Syncro & CO 2,5-4,5 vol% dann sollte der Motor wieder ordentlich laufen.
-
Moin Zusammen, würde auch sagen das hört sich nach Vergaser an. Am besten mal zerlegen, reinigen & komplett einstellen.
-
Hallo Thomas, von der Funktion her richtig, aber es muss nicht zwangsläufig am Schalter liegen. Es könnte auch an der Kontaktplatte auf der Schaltwalze liegen. Gehäuse des Schalters auf Masse nutzt nix, ist isoliert, den Pin der hinten raus kommt muss auf Masse. Normal ist ein Dichtring drunter, wenn Du einen wesentlich dickeren verwendet hast, kann es sein das der Pin vom Schalter nicht mehr an die Kontaktplatte von der Schaltwalze kommt.
-
Tach Leude, so was in der Art hab ich auch mal von einem Lacker gehört. Generell wären alle Aufkleber überlackierbar, man muss halt bei der ersten Lackschicht langsam machen & nicht so viel auftragen.
-
Moin Armin, das ist doch nur für die Doofen, wenn da nicht drauf steht das die BF auch bei roten, grünen, gelben & orangenen Autos mit & ohne ABS & ASR & ESP & & & verwendet werden dar, dann trauen die sich doch nicht mal die Motorhaube auf zu machen.
-
Hallo Daniel, wenn alles dicht ist, kann es nur von Korrosion der Laufbuchsen kommen. Kühlflüssigkeit wechseln (Produkt) & 50/50 mit destilliertem Wasser mischen.
-
... ne Du, da muss ich erst nachsehen. Üblicherweise sind bei den Kontrollleuchten 1.7W Lämpschen drin, 2W geht auch weil die 1,7ner bekommt man nur vom Freundlichen & da schweineteuer, aber da will ich mich jetzt nich darauf berufen.
-
Hi Danny, DOT 5 ist auf Siliconbasis aufgebaut & erfordert Dichtmittel aus anderem Material. Alle anderen Bremsflüssigkeiten sind auf Polyglykolverbindungen aufgebaut & nicht mit DOT 5 mischbar. Sollte einmal eine Vermischung stattfinden, so muss die komplette Bremse zerlegt & bis in alle Ecken gereinigt werden, Also aufpassen was man kauft & rein schüttet
-
Hallo Danny, Du kannst jede Bremsflüssigkeit nehmen AUSSER DOT 5 !!! Je höher die Zahl, um so höher liegt der Siedepunkt der BF. Dafür gibt es zwei angaben: Trocken = entspricht neuer BF (hoher Wert) Nass = entspricht BF mit 3% Wasseranteil (niedriger Wert)
-
Moin Matthias, der Kraftstoffstandsgeber ist ein beheizter Widerstand der vom Benzin gekühlt wird. Steht er dann irgendwann in der Luft wird er heisser, der Wiederstand verändert sich & die Lampe geht an.
