Zum Inhalt springen

Eddy

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.596
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Eddy

  1. Moin Leude, Ihr werdet Euch wundern, die meisten Gabeln sind bereits ab Werk nicht richtig ausgerichtet. Das mit dem Schraubenlösenundeinfermethode bringt nix wenn die Gabelbrücken zueinander verdreht sind. Dazu muss auch noch die Zentralmutter (60Nm) gelöst werden damit die Gabelbrücken zueinander ausgerichtet werden können. Die überprüft man am besten mit einer planen Platte, ca. 5-6 cm hoch die oberhalb der Tauchrohre quer über die Standrohre gelegt wird. Auf alle Ecken drücken, kippelts sind die Brücken noch nicht ausgerichtet. Wenns an keiner Ecke klappert ist es ok & Ihr braucht auch nicht mehr diese Schraubenlösenundeinfermethode weil dann sind die Gabelbeine paralel. Wichtig, nach jedem Schrauben anziehen eines Teils mit der planen Platte prüfen, weil dann könnt Ihr erkenen bei welchen Teil sich die Gabel wieder verzogen hat & dies ändern.
  2. Moin, Pampe im Vergaser... ...was schreib ich immer, wenn Ihr nicht mehr fahrt, Vergasers leer laufen lassen ! ! ! Dafür hat der Konstruktööör das Ablassschräubschen unten dran getüddelt.
  3. Moin, also wenn Ihr meint ich hätte da was durcheinander gebracht...
  4. Moin Thomsen, so wie Ralf schon schrieb, immer auf beiden Seiten von vorn oder hinten zählen. - Achsschraube & Excenterklemmung lösen - die Excenter nach vorn (grosser Kettendurchhang) auf beiden Seiten auf die gleiche Makierung stellen (egal welche) - Excenterklemmung anziehen 35Nm - Achse anziehen 85Nm - Excenterklemmung wieder lösen & Kettendurchhang einstellen - Excenterklemmung wieder anziehen 35Nm - ferddich
  5. Moin Ingo, das ist wohl wahr, ABER, will man eine Abgasmessung zum einstellen der Vergaser durchführen würde ein undichter Krümmer das Abgas veränder & es würde somit zu einer falschen Vergasereinstellung führen. Bei den Dreinspritzern würde die Lambda-Sonde das mit Falschluft angereicherte Abgas messen & diesen Wert an das Steuergerät weiter geben, dass seinerseits wiederum eine falsche Einspritzmenge einregelt. Aber zum Glück nur wenn die Dichtungen nicht mehr dichten, nur wer weiss das so genau ???
  6. Eddy

    Ritzelmutter

    Halo Günni, ist was spezielles mit Feingewinde, hinterdreht & so, nur beim Freundlichen.
  7. Nabend, die Felge mit dem Föni um das Lager etwas erwärmen (80 - 100°) ist auch hilfreich bei der De-montage.
  8. Nabend Stefan, also wenn Du den: Pipercross Luftfilter für Triumph meinst, dass ist wie beschrieben ein Schaumstofffilter für 59,90 wie der originale auch, nur kostet bei T die komplette Airbox ungefähr das gleiche.
  9. Eddy

    Gabel undicht

    Nabend, jow, Steinschlag geht ratz fatz & macht auch einen neuen Siri kaaaaaaput. Ich kann da ein Lied von singen morgens noch alles ok & abend die Kiste total eingesifft.
  10. Eddy

    Zugstufen-Einsteller

    Nabend Armin, zu beachten ist, dass die Einstellschrauben der Zugstufendämpfung ganz heraus gedreht werden, bevor man die Gabelstopfen auf die Standrohre schraubt. Geschieht das nicht, kann das Nadelventil oder die Übertragungsstange beschädigt werden.
  11. Tach Uwe, ich verfüge über keine Mädels & auch nicht in der Einzahl, also kann ich mir diese durchaus Unsexsichtig gemeinte Ausdrucksweise durchaus erlauben.
  12. Moin, ja sorry, hab auch noch das ein oder andere zu tun. Jo, das passt so, hab jetzt bei nem neuen 45 x 36 x 3 gemessen, aber der Innendurchmesser ist nicht so relevant, hauptsache aussen stimmts. So, und nun geht es ab nach Osche rennmässig Benzin abfackeln. bis Dienstag.
  13. Wolfgang, aber nur dann wenn Du´s beim ersten Mal ned gleich kaputt machst.
  14. ...präziese Angabe Der Kabelbaum ist ja auch nur gute 2m lang Im Kabelstrang von den Amaturen. Die Umhüllung muss dazu aufgeschnitten werden.
  15. Moin Leude, zum Thema Dichtung, ich kann´s irgendwie nicht nachvollziehen, Ihr fahrt ein Moped für etliche tausend Euro & dann macht Ihr Euch wegen ein paar Euro für ne neu Dichtung in die Hose & wollt diese 2, 3, 4 mal verwenden tz tz tz. KSM an: Eine Dichtung dichtet dadurch, dass sie gequetscht wird. Ist das einmal passiert, läst sie sich nicht mehr zusammendrücken & die Fähigkeit abzudichten sinkt rapiede, Und jetzt kommt mir nicht mit "aber ein O-Ring..." Watschen ! (O-Ringe gehen auch kaputt, dauert nur länger) KSM aus Nachher wenn die ned dicht ist, macht Ihr die Arbeit noch mal & braucht doch ne neue Dichtung.
  16. Hi Thorsten, war Zufall das ich das gerade gelesen hatte. Keinen Ursache, gern gemacht. @ Jochen: hergebrannt
  17. Mensch Tom, kaufst Du Deine E-Teile in der Apotheke??? Wenn Du schon dabei bist, da gibt es noch eine Ölquelle in der Gegend. Und zwar der O-Ring von der Schaltgabelachse. Die sitzt vom Ritzel aus gesehen auf etwa 8Uhr & wird von einem Blechle mit Schraube gehalten. "UFBASSE" IN KEINEM FALL DIE WELLE MEHR ALS 30mm HERRAUSZIEHEN ! ! ! Sonst fallen die Schaltgabeln runter & dann Motor raus & zerlegen. Beim reindrücken der Welle gilt das Gleiche, ganz ganz vorsichtig, sonst flutscht die Welle rein & Du hast das Problem andersrum.
  18. Tach Thorsten, jow, geht. Ritzel runter nehmen. Auf der Welle steckt eine Hülse, die von der Welle ziehen (ist manschmal etwas festgegammelt & geht schwer) durch den Spalt der sich ergibt, kann man den Siri mit einem kleinen Schraubendreher leicht raus hebeln. Aber nicht mit einem Ruck sondern mehrmals rundherum ansetzen, es könnte sonst das Gehäuse beschädigt werden. Siri & Hülse erneuern. Keine Angst, die Hülse ist billiger als der Siri & kostet so um die 3,- €. Ausserdem läuft sich die Hülse an der Stelle ein wo der Siri abdichtet. Neuer Siri, eingelaufene Hülse
  19. Tach Marcus, Masse weis ich auch nicht auswendig, aber werd sie heute Abend mal messen.
  20. Moin Thom, ob Simmerring oder Radialwellendichtring ist doch egal, hauptsache man weis was gemeint ist. KSM ein. Alle Deutschen sagen ja auch "Lichtmaschine" dabei ist dieser Ausdruck ja sowas von falsch, denn jeder weiss doch das dass Teil kein Licht produziert sonder Strom & somit ein Generator ist. Ausserdem ist der Begriff "Maschine" etwas zweifelhaft, denn der Generator muss angetrieben werden. KSM aus Bei öfterem Gebrauch von Werkzeug an einem Moped, kann ein gewisser Vorrat an diversen E-Teilen nicht schaden, insbesondere Dichtungen jeder Art. Ne, Dichtmasse braucht Du nicht, dass wäre ja Wasser in der Rhein getragen, nur solltest Du darauf achten das beim eintreiben des Siri dieser so weit als möglich "aussen" die Kraft wirkt. Ein Tröpschen Öl tut auch nicht schaden, dann flutscht er besser.
  21. ...genau, und der war dem Problem, sie lagen zuhause in der Schublade. Aber dafür hatte ich ein Kupplungshebel mit dabei.
  22. ...wohl dem der alles in der Schublade liegen hat. Aber die Preise kann ich auch nicht nachvollziehen, ist ganz schön hävvi.
  23. Hallo Marcus, 750 & 900 sind gleich ! Wenn Du ne günstige Quelle gefunden hast, sag mal wo. Die Japanesen haben alle kleiner oder grösser, aber nix was passt
  24. Hallo Stefan, mach Dir mal kein Kopp, wir wissen wie die Keihins aussehen. Die haben den kleinen O-Ring unterm Membrandeckel NICHT. Es könnte sein das es an Verschmutzung liegt, im Leerlaufsystem reicht schon eine Kleinigkeit. Oder irgendwo etwas Falschluft reicht schon aus um das Leerlaufsystem durcheinander zu machen. Einfach mal zerlegen, alles genau anschauen & mal durchblasen.
  25. Moin Stefan, wenn der O-Ring unter dem Deckel fehlt, kann das die beschriebenen Auswirkungen haben, aber der verschwindet nicht einfach so. Da Du ja aber, wenn ich das richtig verstanden habe, zwischen gut fahren & nicht mehr gut fahren nix am Moped geschraubt hast, müste die Ursache an etwas anderem liegen. Möglicherweise bekommt der Vergaser nicht genug, oder zu viel Benzin. Zulauf verdreckt (Filter im T-Stück prüfen/reinigen) oder Schwimmernadel hängt/undicht oder O-Ring der Schwimmerbaugruppe defeckt & läst durch (Schwimmerkammer läuft voll). Lass mal die Schwimmerkammern leer laufen & vergleiche die Kraftstoffmenge der einzelnen Zylinder untereinander.
×
×
  • Neu erstellen...