-
Gesamte Inhalte
3.596 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Profile
Forum
Kalender
Alle Inhalte von Eddy
-
Tach Leude, also ich fahr auf meiner Trident Standartwahre & bin sehr zufrieden damit.
-
Moin Willem, na ja, ob das etwas mit geheim zu tun hat, möcht ich mal bezweifeln. Aber mehr als die üblichen Rahmendaten wie Lenkkopfwinkel, Nachlauf & Radstand werden üblicherweise nicht veröffentlicht weil es kaum einen interessiert, ist halt so.
-
Moin Ray. die original Kette war auch ne DID & bei entsprechender Pflege sind deutlich mehr als 30tkm zu erwarten.
-
Moin Ralf, wenn die Stahlscheiben übel aussehen dann hat das andere Gründe als zu wenig Hub des Ausrückzylinders. Das würde sich zunächst mit schlechter schaltbarkeit des Getriebes bemerkbar machen. Das Andere kommt z.b. von: - falschem Öl, - langem schleifen lassen beim Anfahren - Börnaut´s machen - Willie´s machen Du wirst sicher wissen mit was Du Deine Kupplung maltretiert hast oder auch nicht wenn´s der Vorbesitzer war.
-
Wilbers-Federbein mit Ausgleichsbehälter am Schlauch
Eddy antwortete auf Hans Dampf's Thema in Technik
Tach Leude, @Ludwig: tja, scheint so. Wenn der Rubel ordentlich rollt braucht man sich wohl nicht mehr anstrengen & kann sich so einiges erlauben. Ein Bekannter der die Fahnen von WP die ganze Zeit noch hoch gehalten hat, musste jetzt auch erste negative Erfahrungen machen. Ich kann einfach nicht nachvollziehen wie man sich so dermassen die Leute verkrault die einem ja das Geld bringen. @Hans: na da binn ich mal gespannt was daraus wird. -
Moin M1, also in unserer Gegend hier da brauchen wir keine Windstärken das es dir das Profiel von der Pelle pfeift. Wir haben hier so schöne Ecken wie die Pfalz, Odenwald, Spessart, Taunus, Eifel, Hunsrück & so, & da ist die Landschaft so bescheiden das sie gar keine geraden Strassen bauen können. Wir müssen also Kurven fahren ob wir wolen oder nicht, selbst die Autobahnen haben welche. Ok ok sagen wir Biegungen dazu, aber bei 300 kaemha weren die auch zu Kurven !
-
Moin Rob, diese Daten werden üblicherweise nicht veröffentlicht, sollten aber bei jedem Rahmenrichter vorliegen.
-
Moin Ray, na ja, die ZVM2 ist auch der dickste & teuerste Brocken den D.I.D Derzeit zu bieten hat, da darf man wohl einiges mehr erwarten als 17tkm.
-
jow, so sehe ich das eigentlich auch, kaputt machst Du damit bestimmt nix. Und wenn Du vor dem drüberziehen der Überzieher noch ein ordentlichen Spritzer WD40 in den Auspuff haust, kann das auch nur von Vorteil sein.
-
Tach zusammen, wenn die Klemmung mit dem richtigen Drehmoment (22Nm) angezogen wird, ist das ausreichend fest genug & selbst bei einem Stoppi verdreht sich da nix, ausser den Augen des Fahrers und/oder der Zuschauer Wichtig ist, dass man die Schrauben nicht nur einmal, sondern mehrmals auf das Drehmoment anzieht da beim anziehen der 2. Schraube die 1. wieder etwas entlastet wird u.s.w.
-
...ja ja die Holländer, dass sind ja auch alles Nette Leute. Haben sie ja auch alle als Kürzel auf ihren Autos stehen (NL) ne.
-
...aber dann Jochen, dann werd ich nur noch km schruppen, Reifen runter rubbeln & Benzin verbrennen, wenn es bis dahin noch Benzin gibt oder das bewegen von Oldtimer auf Oldtimern nicht unter Strafe gestellt wird.
-
Tach auch, also irgendwann wenn meine schrottige DID-Kette kaputt ist, aber das wird vermutlich noch ein Weilchen dauern denn sie hat erst 55tkm drauf, muss ich doch mal so eine tolle Enuma ausprobieren. UND WEHE DIE HÄLT NICHT MINDESTENS 100TKM, DANN GIT´S HIER ABER MECKER
-
Moin Wastl, 10 Euro ist zwar nicht gerade ein Schnäppchen, aber auch ned wirklich teuer. Wollte vor Jahren noch ein Schlüssel für mein Bus & hab dummerweise nicht gefragt was der so kostet, 151 wollten sie dann haben.
-
Moin, au ja, dass ist natürlich ein ganz schwerwiegendes Argument !!!
-
Hallo Hans, nicht bei jedem Moped geht das so einfach. Bring Deinem Meister mal eine neue Trophy, da braucht der bestimmt 11 Minuten dafür Jetzt mal im ernst, bei manchen Mopeds gehen die Dinger recht häufig kaputt & mit LED hat man ein für alle mal Ruhe. Abgesehen von den farblichen Gestaltungsmöglichkeiten mal ganz zu schweigen.
-
Moin Armin, nachdem ich nun ausgesabbert habe, von wem is denn nu der Kennzeichenhalder ????????????????????????????
-
mensch Hajo, du hast schon mal im Schritt von Marlene D. gerochen
-
Moin Armin, schaut gut aus & von wem stammt das Teil ?
-
Moin Klaus, es wird doch in Deiner Umgebung den ein oder anderen T300-Treiber geben, oder ? Aus welcher Ecke von D kommst Du denn ?
-
Gemorche, ei dann nimmst Du halt 2 Krümmer pro Zylinder, bringt auch mehr Leistung. Schönes Moped, an der war ich auch mal dran. Aber wie so oft, dass liebe Geld.
-
Hallo Klaus, dann fahr doch am besten mal eine Trident, Trophy, Daytona, Speed oder Sprint mit 900er Motor dann merkst Du den Unterschied selbst am besten. Von der Theorie her ist es klar das, wenn du die Überschneidungszeit von 3° (Tiger, F-Motor) auf 44° (D.Motor) anhebst, dass was du oben am Leistung dazu bekommst, unten & in der Mitte bezahlen must.
-
Hallo Tom, das ist zwar jetzt keine erfreuliche Erkenntnis, aber jetzt weist Du wenigstens was los ist. Wenn Du in betracht ziehst den Motor zu reparieren, dann schau Dir auch mal das Nadellager der Anlasserfreilaufwelle an. Es könnte gut sein das dass hin ist & deswegen der Pleuellagerschaden entstanden ist.
-
Hallo Marc, Motorradreiniger, Burste & Wasser aus der Leitung (nix HDR) Für harnäckige Ölige/Fettige Stellen geht WD40 & dann Siliconspray mit einem sauberen Pinsel dünn verteilen. Sieht aus wie gestern produziert. Geht bei allen Kunstoff/Gummiteilen & Motorbeschichtung, bringt ein schönes tiefschwarz & hält auch mal einen Schut Wasser ab. Nur nicht so dick auftragen, braucht a. zu viel Material & b. sammelt Staub beim Fahren & das sieht unschön aus.
