Zum Inhalt springen

Eddy

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.596
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Eddy

  1. Eddy

    Choke ohne Wirkung

    neee oder ?!? Was war denn das für eine Blummebärbel? Das kann doch keine Aussage von nem Motorradmech gewesen sein tz tz tz mit fehlen fast die Worte. Selbst für jemand der sich mit der Materie nicht auskennt ist es doch vertändlich das ein Motor dessen Zylinder unterschiedlich gefüttert werden, nicht gleichmässig laufen kann. Das ist so wie ein 4-Spänner besetzt mit Pferd, Ponny, Esel & Maultier, dass läuft auch nicht gleichmässig. Gerade der Leerlauf der über Synchronisation & CO als einziger Bereich eingestellt werden kann, da lassen wir mal lieber die Finger davon, es könnte ja besser werden.
  2. Eddy

    Choke ohne Wirkung

    Hallo Christian, ich kann mich Jochen´s Aussage nur anschliessen... Als dezenten Hinweiß kann ich Dir aus Erfahrung sagen das ich nach Reinigung & gleichmässig aufgedrehten CO-Schrauben schon über 6% Differenz beim CO zwischen den Zylindern gemessen habe ! ! !
  3. Hallo Alexander, nein, es gibt leider keine Liste in der die verbauten FB mit der entsprechenden Länge vermerkt sind. Der sicherste Weg ist immer das Original zu messen, wie Du schon richtig gemacht hast "Mitte Auge-Auge in ausgefahrenem Zustand" Allerdings +25mm am FB ist ein Haufen Zeug, am Heck bedeutet das ca. x2,5!!! Wilbers hat Kolbenstangen in 3mm Abstufung.
  4. Moin Stefan, genau so sieht es aus. Ausserdem ist es so das man ja garnicht weis wie lange das FB bei T schon im Lager liegt & Staub sammelt. Wenn das Ding da schon 10 Jahre vor sich hin schlummert, dann will ich sowas auch nicht mehr haben & schon garnicht zu dem Preis. Problem sind die zur Abdichtung verwendeten O-Ringe. Nach 10-12 Jahren sind die genau so platt, ganz gleich ob das FB im Regal lag oder gefahren wurde. Wenn man sich z.b. ein Wilbers bestellt, wird das ganz frisch zusammen gebaut & ist wirklich "NEU" Was man allerdings bei Wilbers beachten muss "UNBEDINGT EINE LÄNGE IN MILIMETERN ANGEBEN" Die ändern nämlich die längen von Zeit zu Zeit je nach Kundenresonanz ohne was zu sagen. Selbst die hinterlegten "Original" Längen stimmen nicht ! ! !
  5. Moin Leude, ich möchte mal darauf hinweisen das ein original Federbein von z.b. der Speed, schlappe 635,- bzw 792,- Euro kostet Siehe hier: http://www.worldoftriumph.com/triumph_motorcycle_parts_locator.php?block_01=&block_02=302842-0-2&block_03=10002 Dagegen sind die Federbeine aus dem Zubehör doch echt günstig, besser & durch die Möglichkeit der Überholung sehr lange verwendbar...
  6. Moin Stefan, tja, die machen halt neu, oder üben sich in Ausreden, oder erzählen dem unwissenden Kunden was von gelben Reiter, oder ärgern sich Monate/Jahre mit T rum wegen Gewährleistung, oder kaufen Dichtungen bei einem Forumsmitglied, oder, oder, oder...
  7. Eddy

    Bremsscheibenwahnsinn

    nö, kein Unterschied... ...mechanisch gleich
  8. Eddy

    Wörkschopp: Vergaser

    ...zum Glück ist mein Lieblingsbier
  9. Eddy

    Bremsscheibenwahnsinn

    Moin zusammen, stimmt Christian, es gibt nur noch einheitliche Bremsscheiben (vorn) die rechts & links verwendbar sind. Die mit dem schrägen Lochbild (Seitengebunden) sind Geschichte.
  10. Eddy

    Wörkschopp: Vergaser

    Mensch Olaf, umbuchen...
  11. Eddy

    Wörkschopp: Vergaser

    Moin Leude, so wie es aussieht wird es der: 14.11. (7 Teilnehmer) Nils N., Carsten, Jochen, Thorsten, (Jürgen rc756320ic), Atze, Matthias, für eine wäre noch Platz. Die anderen Termine fallen somit raus, sorry für die, die am 14. nicht können.
  12. Moin Knut, he he, "Generator" ! ich bin begeistert. Also, in der Tat ist es etwas triki den Generator einzubauen ohne den leicht zu großen O-Ring kaput zu machen. Meist rollt der sich beim einbauen aus der Nut & wenn man die Schrauben anzieht wird er abgeschert. Die Nut mit einem zähen Fett füllen & dann der O-Ring schön hinein drücken. Das schmiert zum einen das ganze & hält den O-Ring in der Nut. Wenn Du zum Schluss ein sattes "klack" hörst wenn der Generator am Gehäuse anschlägt, ist der O-Ring in der Nut geblieben.
  13. Moin Henning, und kauf Dir bloß keine original Zylinderkopfdichtung! ! !
  14. Hallo Christian, bei 17/43 reicht ne Kette mit 110 Gl. bei 17/46 (Spassiger) reichen 110 auch noch, aber bei 112 steht die HR-Achse dann wieder in der 6Uhr Position. Mit DID-Ketten habe ich immer lange Laufleistungen erreicht, 50-60tkm.
  15. Eddy

    Schmierfett

    Tach Andi, so wie Michael schon geschrieben hat, ist die Bezeichnung geblieben, nur noch ein "X" davor gekommen. Damit kannst Du fast alles schmieren, Umlenkhebel, Schwingenlager, Lenkkopflager, Achsen, Schalt- & Bremshebel, Schrauben, nur Reifen & Bremsen, da würd ich es nicht nehen PS: ist aber nicht leicht zu bekommen & auch nicht ganz billich
  16. Eddy

    Wörkschopp: Vergaser

    Moin Jungs, alles kein Problem, hab im Pup schon klar gemacht das dass auf 3 Glas pro Nase beschränkt ist
  17. Moin Carsten, wie ein Mädschen, es geht doch, fährt doch, funzt doch, tz tz tz. Warum hat sich T wohl die Mühe gemacht bei den Doppellampen den Saft über Relais zu schalten ? ? ?
  18. Tach auch, genau, dass was Ralf schreibt ist nicht von der Hand zu weisen. Diverse Übergangswiederstände die sich im laufe der Jahre eingeschlichen haben sind dem Ganzen auch nicht dienlich.
  19. Eddy

    Warnung ! Ebay Auktion

    Tach Nils, na vielleicht hat er nun mitbekommen das Du Profi bist & im gehen nun die Argumente aus...
  20. Eddy

    Wörkschopp: Vergaser

    Hallo Thorsten, ein weiter Weg von HH nach: https://www.google.de/maps/place/Albig/@49.7776524,8.1298889,14z/data=!3m1!4b1!4m2!3m1!1s0x47bd8bcbf6104a11:0x422d4d510db1c00 24.10. Olaf, Carsten, 31.10. Carsten, Jochen, Nils N., 14.11. Nils N., Carsten, Jochen, Thorsten 21.11. Olaf, Carsten 28.11. Nils N., Carsten Wenn sich vielleicht einer von den anderen 9 die sich für den 7.11. eingetragen haben noch umorientieren möchte, damit es am 7.11. etwas luftiger und bei dem anderen Termin etwas voller wird...
  21. Tach Carsten, immer ruhig Blut & las mal das Werkzeug in der Kiste. Schau doch mal was Du dem Generator da zumutest. Der soll bei Leerlaufdrehzahl mit Licht & laufendem Motor so um die 150-160 Wat´s bringen (Nennleistung 280W) Also wie soll das denn gehen, dass schafft der doch garnicht. Logischerweise wird das von der Batterie abgepuffert & die geht bei der Belastung natürlich mit der Spannung zurück. Auch die hohe Spannung bei Drehzahl & Last geht noch i.O. Bedenklich wird es erst wenn die Spannung unter 12V oder über 16V ist.
  22. Eddy

    Konservierung

    Moin Dani, gute Sachen die der Marc da geschrieben hat. Im gegensatz zu Ihm leer ich allerdings nicht nur die Schwimmerkammern sondern auch den Tank. Den Sprit kannst Du ja in der SIII verheitzen. Für den Motor gibt es noch das hier: http://www.liqui-moly.de/liquimoly/produktdb.nsf/id/de_1420.html?Opendocument&land=CH das hat sich bestens bewährt. Ohne Innenkonservierung der Zylinder ist die Warscheinlichkeit groß das die Rost ansetzen an den Zylindern wo die Ventile auf stehen. Einmal im Jahr die Batterie einbauen, den Motor durchdrehen bis der Öldruck da ist damit die Kolben in einer anderen Position & andere Ventile auf stehen. Den Motor NICHT kurz laufen lassen & auch sicher stellen das er kein Benzin ansaugen kann.
  23. Eddy

    Wörkschopp: Vergaser

    Moin Carsten, hoffentlich schmecken die Rosinen & das Marzipan nicht so wie sie heissen
  24. Moin Gerhard, kannst ja das Kabel vom Sensor ab machen oder das Lämpschen raus nehmen, dann nerft die Funsel auch nicht mehr. Wenn die Plörre wirklich all ist, Benzhahn auf RES. & ab an die nächste Tanke. Tageskilometerzähler gibt es auch noch... An meiner Speed hab ich das ganze Geraffel raus geschmissen, kein Sensor, kein Benzhahn, zwei Schnellkuplungen & ferddich
  25. Eddy

    Wörkschopp: Vergaser

    Moin Leude, hab noch mal in den Kalender geschaut, 2 weitere Termine wären auch noch möglich: 24.10. 31.10. 07.11. bereits ausgebucht 14.11. Nils N., 21.11. Nils N.,Olaf 28.11. Nils N.,
×
×
  • Neu erstellen...