-
Gesamte Inhalte
3.596 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Profile
Forum
Kalender
Alle Inhalte von Eddy
-
Nabend Nils, von den Grundabmessungen ist mir bisher noch kein Unterschied aufgefallen, in Farbe & Ausführung jedoch schon. Mit freundlicher Unterstützung von "The Druid´s Chair" Eirisch Pap in Alzey
-
Moin Andy, das man die Aussparung in der Tasse vor dem aufdrücken der Ventile in die passende Position drehen muss dürfte klar sein. Ich verwende dazu einen ganz alten abgenudelten Schraubendrehe der gerade so breit ist wie die Aussparung in der Tasse. Manchmal brauchen die etwas druck bis sie sich lösen & wie Jochen & Armin schon geschrieben haben, darauf achten das der Niederhalter nicht auf den Shim drückt. Eventuell mit dem vorhandenen Bohrungsspiel das Werkzeug etwas vor oder zurück bewegen. Und mit einem normalen Schraubendreher machst Du weder an Shim noch an der Tasse was kaputt weil der Schraubendreher weicher ist. Für was der Holzkeil gut sein soll erschließt sich mir immer noch nicht, in dem Moment wo Du den Steuerkettenspanner ausbaust ist die Steuerkette locker. Um das zu verhindern müsste diese an 2 Positionen fixiert werden. Das Geraffel zusammen zu bauen ist doch gar nicht so wild: - KW Kolben 1 auf OT - Auslass NW richtig in die Steuerkette einhängen mit Pfeil nach hinten - Einlass NW richtig in die Steuerkette einhängen mit Pfeil nach vorn - Steuerkettenspanner einbauen - Schwingungsdämpfer einbauen - 2x durchdrehen & Markierungen überprüfen - ferddich
-
Moin, man kann sich viel Arbeit ersparen wenn man ein paar Euro investiert & sich das Werkzeug zulegt. Abgesehen von den möglichen Fehlerquellen die beim Ausbau der NW entstehen. Außerdem würde ich mich ziemlich ärgern wenn das oder die Maße hinterher aus irgend welchen Gründen immer noch nicht stimmt. Für was der Holzkeil gut sein soll erschließt sich mir auch nicht ? ? ?
-
Moin Lichthaus, wie Jens & Nils schon geschrieben haben, sollte man hier alle in Frage kommenden Punkte mal nachsehen. Zunächst wäre es Sinnvoll die Basis zu prüfen, also Ventilspiel, Syncro & CO. Wenn das alles passt & der Moped immer noch nicht ordentlich läuft muss man halt weiter suchen.
-
Moin, ...das der Topf nicht mehr arbeitet das kann schon sein, aber das er kalt bleibt eher nicht. Auch an einem Zylinder der nicht verbrennt wird der Krümmer um die 100Grad warm & das ist alles andere als "kalt" Sollte der Krümmer wirklich kalt bleiben, dann tut er nicht mehr komprimieren & das Problem liegt wo anders.
-
Moin Michael, Vergaser nicht leer laufen lassen ? oder besser gesagt noch nie ? Dann passieren solche Sachen. Solche 5 Minuten die man sich im Herbst erspart, kosten dann nach Jahren irgendwann richtig Geld...
-
Malzeit Leude, um die Schläuche zu erneuern mus man den Gaszug nicht zwingend ab machen, denn das geht auch erst wenn die Gaser draußen sind. Das abziehen der Schläuche mag in eingebautem Zustand ja noch gehen, aber die neuen drauf zu bekommen, da braucht man gaaaaaaanz kleine Hände.
-
Moin Detlev, um die Schläuche zu wechseln müssen die Vergaser raus.
-
Moin Knut, in der Tat ist das bei der Trophy sehr selten. Dennoch könnte es am gleichen Grund liegen. Zum Testen halte mal das abgezogene Kabel von Temperaturfühler gegen Masse, dann müste die Lampe aufleuchten. Da es sich beim Temperaturfühler um einen NTC handelt ist, sind die gemessene Wiederstandswerte nur näherungsweise.
-
Hallo Tom, bei dem was Du alles aufgezählt hast, bleibt eigentlich nur noch die Zündbox, oder eine Unterbrechung vom PickUp zur Box. An den Spulen (rotes Kabel) ist aber Saft ?
-
Moin Armin, Aluschmiedeteile sind im Fahrzeugbau schon lange keine Thema mehr sondern Standard. Um die Festigkeit weiter zu erhöhen & für einen guten Korrosionsschutz wird noch Eloxiert. Man kann solche Teile ganz einfach an der umlaufenden "Gusskante" erkennen die von der Schmiedeform stammt. Unsere T´s haben noch mehr davon: Umlenkhebel, Zugstreben, Gabelbrücken, Brems-Schalthebel...
-
Moin Armin, das ist kein Aluguss sonder ein Aluschmiedeteil & auch noch eloxiert. Ein kleiner feiner Unterschied in der Materielzusammensetzung...
-
Malzeit Armin, dann stellt sich die Frage ob man mit der Schaltstange am Ritzeldeckel vorbei kommt, wird eng schätze ich
-
Moin, Schalthebel vom Tiger... da ist der Kurze oben :-)
-
Moin René, mir fällt gerade ein, 1200er Motor, hast Du Dir auch die Position der hinteren Ausgleichswelle markiert bevor Du die Kupplung rausgenommen hast ? ? ? sonst gibt das bäd weibräschens...
-
sorry, aber ich will kein Kopjudergesteuertes Moped/Auto :contra:
-
Hallo Micha, teilweise ist die schon aus Metall, aber auch teilweise isoliert. Sie sorgt dafür das der LL-Schalter nur im Leerlauf an Masse kommt. Schau hier: http://www.worldoftriumph.com/triumph_motorcycle_parts_locator.php?block_01=&block_02=301641-3-2&block_03=3645 Teil Nr. 14 Tja, so genau kann ich das auch nicht sagen. Dies zu ergründen ist eine recht aufwendige Sache & deswegen hats wohl noch keiner gemacht. Dies ist aber kein Einzelfall. Vermutlich hat es was mit Wärmeausdehnung und/oder Verschleiß zu tun.
-
Moin Micha, vermutlich liegt das an der Kontaktplatte auf der Schaltwalze, sehr viel Arbeit die zu wechseln. Aber Du kannst es ja mal mit einer dünneren Dichtung unter dem Schalter versuchen, damit der etwas weiter rein kommt.
-
Moin Jens, was bei dem Uli in das eine Ohr rein geht, geht auch gleich zum anderen wieder raus & bleibt gerade da wo es ausgesprochen wurde liegen. Solche Sachen müssen ins Werk, alles andere bewirkt nix. Wenn ich sie noch hab & find, schick ich Dir mal die Mehl von dem Afterselsmänätscher Markus Deckert die er mir auf die Kritik zu der neuen Kopfdichtung zurück geschrieben hat. Ein Kollege hat sie 3x gelesen & immer noch nicht wirklich verstanden was er damit sagen wollte. Was ich damit sagen will: T300 interessiert die einen feuchten Kehricht, die machen 25 Kreuze wenn die Dinger endlich alle verschrottet sind.
-
Moin Jan, macht sicher keinen Sinn, denn die Dinger sind nach ein paar Jahren einfach hin. Da ist die Gummilappenalternative doch die bessere wahl.
-
Contenance meinen Herrn... aber Jens, wenn Du so´n guten Draht zu T hast, dann steck dem doch mal ein paar von den Nettigkeiten die sie so verbockt haben, diese Einsparbrötschen.
-
Moin Tim, in dem Fall würde ich alles noch einmal überprüfen wo Du die Finger dran hattest, denn so wie es aussieht hast Du Dir wohl selbst da irgendwo ein Buck eingebaut. Und mit "sollten" ist noch keiner wirklich weiter gekommen, schau nach, dann bist Du Dir sicher. Worin besteht der Unterschied zwischen einem Theologen & einem Physiker ??? Der Theologe "glaubt" es ist noch Bier im Kühlschrank der Physiker geht hin & schaut nach
-
ist ganz dezent untertrieben... Ganz genau weiß das sicher keiner, noch nicht mal die Jungs bei T
-
Moin Dani, die Ohmsche Messung der Spulen ist in der Tat sehr schwer. Um eine Wert von 0,?? Ohm zu messen braucht es schon ein seeeeeehr gutes Messgerät & wie Ralf schon schrieb, spielen da auch noch ein paar andere Faktoren mit hinein. Ich hatte schon definitiv defekte Spule & die hatten gleich Ohm-Werte wie funktionierende. Zu warten bis die Spule komplett ausfällt funzt auch nicht, weil sie das nicht macht (Drecksding ) aber dem Motor macht man damit u.U. aua.
-
Hallo Tim, messen kann man die schon & auch ein Ergebnis wirst Du bekommen, nur kann man damit nix anfangen weil rein Messtechnisch kein Unterschied zwischen einer funktionierenden & einer kaputten Spule besteht
