Zum Inhalt springen

Eddy

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.596
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Eddy

  1. Moin Petzi, na dann... ist ja wohl wieder alles gut.
  2. Eddy

    Roadtec Z 6, Erfahrung ?

    Moin Gerhard, laut meinem Reifenhändler gibt es keine Freigabe für diesen Reifen zu der Sprint. Kann aber, wie auch in obigem Fall, eine lückenhafte Info sein. Den Road II hatte ich mal auf der Trident, der macht am Anfang recht gut, wird aber zum Ende hin sehr wackelig.
  3. Eddy

    DER - T300 Stammtisch

    ...ach mist, verpasst. Hab gedacht er wäre nächste Woche. Na in 2 Wochen ist ja wieder
  4. Eddy

    Roadtec Z 6, Erfahrung ?

    Tach Leude, vielen Dank für Euer Fiiiedbäck. Mittlerweile hat sich die Situation auch geändert. Auf Grund eines Infomangels meines Reifenhändlers kam der Z8 nicht in frage (obwohl er mir lieber gewesen wäre) weil er keine Freigabe (Bedingung) für ne alte Sprint Bj.93 hat. Bei genauerer Betrachtung der Freigaben von Pirelli/Metzeler für die Sprint stellte sich dann herraus das er doch mit in der Liste steht, Nun wird es dann ein Z8 oder Engel ST, jeh nach dem was noch im Lager liegt.
  5. Moin Leude, diese Plastikabdeckungen am Rahmen & das besagte Moosgummiteil sorgen dafür das die warme Abluft des Kühlers seitlich weg geleitet wird. Verhindern dadurch das der Tank/Benzin & Vergaser übermäßig aufgeheizt wird & es bei sehr heißen Tagen zu Problemen kommt.
  6. Tach Leude, Erfahrungen mit dem METZELER Roadtec Z 6 Wer hat die Pelle schon gefahren & kann mir was dazu schreiben ?
  7. Eddy

    Anlasser

    Moin Rainer, meines wissens gibt es nur einen Anlassertyp. Die unterschiedlichen Anlasserfreiläufe wurden mit entsprechenden Zwischenzahnrädern ausgeglichen.
  8. ...ein wenig her... ist wohl leicht untertrieben, das kann man ja schon in Jahren angeben. Ist das eigentlich noch einstellig oder schon zweistellig, ich kann mich garnicht mehr erinner, schlechtes Kurzzeitgedächniss :-) Auch wenn Du über´s Jahr ein paar mal fährst, solltest Du wegen der doch immer wieder langen Standzeiten die Vergaser jedes mal leer laufen lassen & nicht erst vor dem Winter. Jedes mal wenn Sprit in den Vergaser die Gelegenheit hat einzutrocknen, bilden sich auch Ablagerungen. Wenn dies oft genug passiert ist, können sich die Düsenquerschnitte verengen oder gar ganz zu gehen.
  9. Eddy

    Motor Kaputt ???

    Moin Henning, jow, Konnfession ist ok & das eine Bar Druckunterschied liegt vermutlich daran das der Zylinder nicht so warm geworden ist. Mach es nochmal wenn sie wieder ordentlich läuft & dann wird der Unterschied sehr wahrscheinlich kleiner oder garnicht mehr vorhanden sein.
  10. Moin Zusammen, also der Schrauber vom Petzi ist eigentlich dafür bekannt das er saubere Arbeit abgibt & darauf achtet das dieser Mosgummi vorhanden & in Ordnung ist. Verbrauch so ca. 5-10 Stück pro Jahr. @Petzi: Das warme Wetter wäre eine gute Gelegenheit gewesen um zu testen ob sie das bei hohen Temperaturen wiederholt, aber sei´s drum. Da Du ja so fürchterlich viel mit dem Gerät unterwegs bist, könnte es schon sein das dass Leerlaufsysten ein wenig zugegammelt ist & das mit der Hitze zusammen dazu geführt hat. Ach wann war die Dame das letzte mal zur Inspektion ? ? ? Und lässt Du auch immer die Vergasers leer laufen wenn Du sie mal bewegt hast ? ? ?
  11. Tach auch, wenn´s denn wirklich an der Hitze lag, kannsde nix machen, ist halt so. Wenn sie´s bei kühlen Temperaturen auch macht dann könnte es am überstrabazierten Leelaufsystem liegen ne, 27tkm in 17 Jahren, das ist ja Stress pur.
  12. Jungs, Ihr habt ja sowas von recht. Stürodur:-) ein geniales Zeug zum Formen bauen. Leicht, stabil, besser zu kleben als -por & lässt sich super gut bearbeiten.
  13. Moin, oh ha, Harz, das gibt eine Baberei. Geht da nix mit Gips ? Ist zwar auch keine saubere Angelegenheit, aber wesentlich leichter zu reinigen. Keine Konägtschens zu irgend einem Gipser im Krankenhaus ?
  14. Tach Dirk, welche Spule nun welchen Zylinder befeuert ist letztendlich Wurscht, Käse oder Eis. Wichtig ist das die Stromversorgung zu dem richtigen Zylinder passt, deswegen die "STROMKABEL" zu den Spulen beschriften ! ! ! Dann kannst Du auch mit hinten rechts den 1. zünden, total egal
  15. Eddy

    Lima Tausch bzw. Ausbau

    Tach Benny, geht eigentlich ganz gut. Das Kabel vor dem einbauen halt einstöpseln sonst wird´s fummelig. Der O-Ring erneuern wenn er nicht mehr rund ist & die Nut mit Fett füllen (so oder so) damit der O-Ring drin bleibt. Der ist nämlich ne Kleinigkeit zu gross & kann sich beim einbauen rauswurschteln, dann ist er hin Das Dumme daran ist, es fällt nicht gleich auf. Erst nach einiger Fahrt wenn dann die Sosse läuft. Ein gutes Zeichen ist, wenn der Generator am Ende mit einem satten "klonk" im Gehäuse anschlägt, dann hat es der O-Ring überlebt. Die Ruckdämpfer bei der Gelegenheit anschauen, die gehen manchmal kaputt, kosten aber auch nicht so viel. Die Schrauben mit 20Nm anziehen.
  16. Moin Dirk, ne ne, kein Britischer Humor, aber auch die Maschine war sicherlich schon mal bei mir :smile:
  17. ...ehhhm, elektronisch die Kette schmieren, wie soll das denn gehen ? ? ? ich nehm da immer so was schmieriges für
  18. Eddy

    Startproblem

    Tach Benny, na da braucht Du Dir keine Sorgen zu machen a: fließt kein höherer Strom als beim Anlassen, ausser beim Kurzschluss (der aber wie das Wort schon sagt, kurz:-) b: betrifft das Anlassen nur die Batterie, Magnetschalter, Anlasser & die Kabel. Eine Sicherung gibt es da nicht.
  19. Eddy

    Startproblem

    ...jow, macht sich besonders gut wenn man den Motor an der Ampel abgemurkst hat & dann die Werkzeugrolle auspackt, echt cool
  20. Eddy

    Startproblem

    Tach Klaus, oooooooh Beim nächsten mal ruf ich Dich vorher an
  21. Moin Lutz, ja klar, schwazz matt. Dieses Pulver wird bei 200irgendwas °C verbacken, was soll dem dann noch 100°C Betriebstemperatur von Motor ausmachen. Ist ja schliesslich original auch so gemacht.
  22. Eddy

    Startproblem

    Moin Stefan, da hast Du wohl ein defektes Bauteil durch ein defektes Bauteil ersetzt. Wenn der Magnetschalter klackt, bedeutet das noch lange nicht das er auch schaltet. Der Magnetschalter muss einen recht hohen Strom schalten & die Kontakte verbrennen mit der Zeit, irgendwann fließt dann einfach nicht mehr genug Strom damit der Anlasser dreht. Da wirst Du wohl um ein "NEU-Teil" nicht drumherum kommen.
  23. Moin Wolfgang, soweit ich mich erinnere haben die Schmiernippel SW 7, aber was Du meinst ist sicher die obere Befestigungsschraube der Zugstrebe ? Die hat SW 18 & bedarf einer sehr dünnwandigen Nuss. Aber die brauchst Du nicht ausbauen, der Schmiernippel ist in den Schraubenkopf hineingedreht. Vermutlich liegt es aber nicht am Schmiernippel, sondern an der vergammelten Lagerung das da kein Fett mehr rein geht. Klarer Fall von zu häufigem abschmieren, das Lager leidet an Überfettung. Sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen
  24. Eddy

    Heulen - Pfeifen?

    Hallo Daniel, versuch mal mit Licht an, Licht aus, ob sich dann an dem Pfeifen etwas ändert. Primärantrieb, hmmm, was sollte da dran sein. Zahnrad der KW & der Kupplung die permanent im Eingriff sind. Beides sehr stabile Bauteile, wenn da was hin ist, dann ist´s Kernschrott.
  25. ...und Gummischeiben dazu. Wegen Druck & elastischeren Lagerung & so.
×
×
  • Neu erstellen...