-
Gesamte Inhalte
3.596 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Profile
Forum
Kalender
Alle Inhalte von Eddy
-
... grundlegende Vorraussetzungen für das Arbeiten an einer Prüfstelle sind gegeben duck und wech...
-
eijajei, Kall mei Drobbe Bei der "Beschichtung" von VENTILEN nennt man das Panzerung. Und was verbindet man mit dem Wort Panzerung ? Riiichdiiiich, widerstandsfähig, hart, stabil u.s.w. Diese Panzerung wird aufgeschweißt & selbstverständlich wird danach das Ventil an der Dichtfläche auf Maß geschliffen. Das Einschleifen von Ventil & Sitz ist nicht wirklich groß Materialabtragend, kann aber die Panzerung erheblich schwächen wenn man es übertreibt. Komprende ???
-
Hallo Baloo, ...da passiert fast nix. Wenn das Gemisch stimmt, fällt die Drehzahl etwas ab bis zum Stillstand wenn man den Finger nicht vom Sprühkopf nimmt, und wenn das Gemisch zu mager ist, dreht er etwas hoch, alles nix spektakuläres.
-
...ei ja, vermutlich das Sommerloch...
-
Moin Leude, also hier werden gerade mal wieder Haare gespalten... das wenigste was ich an Öl jemals aus einem Motor abgelassen habe waren ca. 2 Liter & das Teil lebt immer noch. Bis die Kurbelwelle im Öl panscht mus deutlich mehr Öl hinein als jeder freiwillig rein kippen würde, mindestens 2 Liter bis das Öl an der KW steht!
-
Moin Alex, ich bin die Ruhe in Person. Was mir nur unverständlich ist das immer & immer wieder von den Sitzen geschrieben/gesprochen wird, wo ich doch bei jeder passenden & unpassenden Gelegenheit darauf hinweise das die Ventile kaaaaaaaaputt gehen. Irgendwann müsste doch auch die allerletzte Blumenbärbel verstanden haben das es da einen Unterschied gibt.
-
Moin Alex, ich versuch hier für Klarheit zu sorgen. Wenn die Ventile aussehen wie ein Flitzebogen & Kanten haben die so scharf sind das man sich damit rasieren kann, die Sitze darüber aber nur mit einer lächerlichen Abnutzung müde lächeln, kann man nicht von den Sitzen als Übeltäter sprechen wenn die Ventile Schrott sind. Wenn das einer liest der neu im Forum ist & von den T´s noch keine Ahnung hat der bekommt doch ein Schock & denkt er braucht einen neuen/anderen Kopf wo es ein Satz Ventile getan hätte. Ganz allgemein, nicht einfach nur nachplappern oder abschreiben, vorher mal drüber nachdenken & wenn man keine Ahnung hat, einfach die Klappe halten.
-
Malzeit Ingo, Jochen hat´s erklärt, sollte klar sein, oder? @Olaf: die Ventile schlagen ein, nicht die Ventilsitze !!! @Baloo: ja, es betrifft alle Motoren die in der Zeit zwischen 10.000 & 30.000 gebaut wurden. Die zwischen 10 & 10.000 nicht !
-
...also so langsam dünkt mich der Gedanke, da ist was faul! Sooooooooooooooooooooooooooooooo viele T301er wurden doch garnicht gebaut, alles Sympardisanen oder was :biggergrin:
-
...stimmt, der Michael hat der Trophy ganz ordentlch was entgegenzusetzen aber bei der alten Trophy geht das auch deutlich entspannter als bei der Brille
-
Moin Simon, wie gesagt, ich verwende diese Batterie ebenfalls & hab an dem Batteriebehälter nix schneiden müssen.
-
Moin Ingo, wobei noch anzumerken wäre das mit 10 nicht die Nummer 10 gemeint ist, sondern 10.000 ! Die Ventilprobleme waren also von ca. 10.000 bis ca. 30.000 VIN Wobei Dir das bei Eng.Nr. 18.203 auch nix nutzt, mitten drin.
-
...wie sah die denn aus ? Farbe, Ausführung u.s.w...
- 5 Antworten
-
- Richtung Niederwerbe
- bei Waldeck
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
ups... sorry Wolfgang, das nächste mal lass ich die Rückspiegel dran.
-
...wenn ich den Carsten nicht ständig von hinten angetrieben hätte, hätte der das nie in der Zeit geschafft :icecream:
-
Moin Simon, bin erstaunt über den offensichtlichen Fehler, aber Danke für die Rückmeldung.
-
Moin Simon, ehhhm ??? hab die Batterie schon mehrfach verbaut & musste noch nie irgendwas am Behälter schnitzen oder die Kabel umdrehen.
-
Moin Rainer, so weit ich weiß sind die gleich. Vergleich doch mal auf der T-Seite die Teile Nr.
-
Moin Markus, Deiner Beschreibung nach klingt das eher nach Vergaser/Motor zu mager... ...aber wie immer, Ferndiagnose...
-
Hallo Glen, Ventile reinigen geht nur wenn sie ausgebaut sind. Kopf planen muss nicht sein wenn er nicht verzogen oder die Dichtfläche an relevanter Stelle beschädigt ist. Mit der Dichtung allerding ist das so ein Problem, die Gurken die T momentan verkauft werden meist nicht dicht :-(((
-
Hallo Markus, an Deiner Stelle würde ich auch nicht machen was Abhilfe schafft, also auf keinen Fall Synchronisieren & Co einstellen. Würde dem Forum doch noch einge lustige Kopfschüttelfred´s entgehen.
-
Hallo Erich, ne, mit KURZ schrauben is da nix bei der. Bis man die mal nakkisch hat ist schon Feierabend.
-
Hallo Erich, schon klar, gemeint war die neue (mit Doppellampe) der T300 Serie. Nicht dieser neue beemweh Nachbau.
-
Hallo Rainer, genau so wie André schreibt. Auf keinen Fall das Relais überbrücken & dann die Batterie anschließen !
-
na ja, mit genug Leistung & etlichen 1000 Runden üben ist das kein Problem
